Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Verbindung zum Internet

Verbindung zum Internet

MoreliaV
MoreliaV07.02.0815:27
Also, ich oute mich als totaler DAU....mit dem iPod touch kann ich ja im Internet surfen.......aber wie geht das? Brauche ich da ein Abo, irgend eine Karte oder wie wird mein surfen abgerechnet?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

hugobossi
hugobossi07.02.0815:38
Es wird über die monatliche Gebühr deines Internetzuganges abgerechnet (vorausgesetzt du hast WLAN) oder gratis bei einem Hotspot.
0
smokeonit
smokeonit07.02.0820:38
es gibt offene wlan hotspots von privatpersonen und bars oder restaurants, und es gibt hotspots von t-mobile/t-home oder aol oder andere kommerzille anbieter (fon fällt mir noch ein). dann gibt es mit passwort geschützte wlan hotspots von privatpersonen, wenn man die kennt kann man fragen ob die einem zugang gewähren und das passwort zukommen lassen. auch manche bars/restaurant geben auf anfrage das passwort raus, wollen so unterbinden das man sich davorstellt und ohne zu kosumieren wifi piggybagged...

- offenes wlan von privat, einfach einloggen, man kann surfen
- offenes wlan von komerziellen anbietern, man bekommt eine maske angezeigt auf der man sein login/passwort eingibt wenn man schon registriert ist (t-home/t-mobile bieten €15 flatrates für ihre hotspots an). wer keine flatrate hat kann stundenweise online zeit kaufen, ist aber schweineteuer!
- geschlossenes wlan von privat, man kann damit gar nichts anfange
- geschlossenes wlan von kommerziellen anbietern, erkennt man wie die offenen am namen, meisten der name des ladens. man muss fragen ob man es benutzen darf!

das beste der möglichkeiten ist ein offenes wlan dort wo man gerne hingeht, oder man hat eine flatrate mit dem anbieter der dort wo man sich gerne aufhählt die meisten wlan hotspots betreibt... oder der/die l(a)/-äden haben kostenloses wlan, aber mit passwort gesichert....




0
MoreliaV
MoreliaV08.02.0800:22
thx für die Infos..mir war einfach nicht klar, wie ich denn überhaupt auf "Internet" komme. Am Rechner muss ich ja die Einstellungen meines Providers eingeben und bezahle für den Dienst. Aber kann ich denn mit dem iPod Touch egal wo ich bin z.B meine mails abfragen oder Web sites besuchen ? Ich bin in der Schweiz wohnhaft.


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Blub
Blub08.02.0800:28
Nur auf dem Marterhorn

Im Ernst: Zu musst in Reichweite eines WLANs sein. Das geht ganz genau so wie bei einem beliebigen Laptop. Es gelten die selben Regeln und die selben Einstellungen. Der iPod-Touch ist quasi eine Art Micro-Laptop.
0
macdevil
macdevil08.02.0807:41
Blub
Nur auf dem Marterhorn

Das heisst MaTterhorn....


„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
MoreliaV
MoreliaV08.02.0809:21
Aber auf das Matterhorn zu kraxeln ist eine Marter.......in dem Sinne ist es schon ein Marterhorn.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.