Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verbesserung kompatibilität WD & Airport Extreme

Verbesserung kompatibilität WD & Airport Extreme

nightx
nightx16.05.0811:41
Hallo!

Die Funktionen von Time Machine funktionieren bei mir mit meiner WD Mybook nicht so reibungslos. Das Teil ist ja über USB angeschlossen.

Gibt es hier Verbesserungen wenn man eine Myboook World Edition mit LAN anschluß nimmt?

Oder funktioniert das backuppen dann gar nicht?
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.05.0811:55
in der praxis war lan(gigabit) anschluss in der übertragungsgeschwindigkeit doppelt so schnell im gegensatz zum durchschnittlichen 12 bis maximal 20mb/sec bei usb.

wirklich schnell wäre ein firewire 800 anschluss oder halt esata bzw. gleich ein raid
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx16.05.0812:04
die frage ist ob dann TM noch über wlan funzt
0
DonQ
DonQ16.05.0812:08
muss ich passen, halte das sowieso für zu "instabil"@@sicherungen über wlan.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx16.05.0812:14
instabiler als TC kann es eigentlich auch nicht sein...

selbst wenn ein backup mal dabei ist das nichts war ist das nächste dann sicher brauchbar in der historie.....
0
Sitox
Sitox16.05.0812:15
Instabil - kann ich nicht bestätigen. Nur recht langsam, aber dafür heult mir die auf den Dachboden ausgelagerte Platte auch nicht die Ohren voll.
0
nightx
nightx16.05.0812:25
aha
0
nightx
nightx16.05.0813:39
Kann die airpot eigentlich über upnp laufwerke zur verfügung stellen wenn sie das hat?
0
Sitox
Sitox16.05.0813:46
Nein.
Man kann nur mit entsprechender Software gemountete Airport-Laufwerke "vermitteln".
Dafür muss der Rechner natürlich blöderweise laufen.
0
DonQ
DonQ16.05.0813:46
die erste express konnte das nicht mit der original firmware, extreme konnte das.

würde mich auch interessieren, da flitziboxen erst seit kurzen überhaupt usb2 buchse haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nightx
nightx16.05.0814:15
sitox

was hast du denn für eine platte an deiner airport extreme?
0
Sitox
Sitox16.05.0815:04
nightx
Eine Datalux mit einer schön leisen Samsung drin und zwei recht laute TrekStor (Hitachi glaube ich).
Allerdings gehen nur die Datalux und die neuere TrekStor automatisch in den Ruhezustand.
0
spencer278516.05.0815:48
Also ich hab meine WD Mybook Pro mit FW 800 angeschlossen aber das läuft super
0
nightx
nightx16.05.0821:15
sitox
hast du mehre platten an der airport über einen usb hub?
spencer. Die airport extreme hat doch kein firerwire?

0
nightx
nightx24.05.0818:01
also wenn ich das backup über ethernet an der airport extreme mache macht der alle paar sekunden nur ein paar kb. das ist langsamer als der backup über wlan
0
nightx
nightx28.05.0821:15
ist es normal das jedesmal beim Time machine backup indiziert werden muss bebor das bacjup über TM startet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.