Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Verax Lüfterkit.

Verax Lüfterkit.

bono27.05.0300:54
Wer kauft sich das teure Teil?
0

Kommentare

joschbah
joschbah27.05.0301:07
....bereits im Kommenatar zum Thema:

Ich habe mit dem Apple-Kit nachgerüstet. Das Ergebnis ist nicht wirklich zufriedenstellend, zugegeben. Die Lösung von Verax aber ist preislich völlig inakzepzabel. Da versucht anscheinend eine Fa., die auf den Enthusiasmus der Mac-User setzt, ihren Profit zu machen. Solche Exzesse können letztendlich ein schlechtes Licht auf die Mac-Welt schlechthin werfen.
0
Felix27.05.0301:47
ich habs auch gekauft (239 Euro). siehe auch in den Kommentaren.
0
kmike27.05.0310:20
ich kaufs auch nicht, obwohl mein mac zu laut ist.

500 dm die spinnen doch wohl
0
Bodo
Bodo27.05.0310:52
Ich habe meinem Mac noch einen zusätzlichen Lüfter eingebaut. Diesen Lüfter habe ich an das Netzteil angebracht. Nun ist das Netzteil wesentlich leiser. Es gibt offensichtlich ein Problem mit der Luftversorgung der Netzteile. Der zusätzliche Lüfter ist ein CPU-Lüfter(50mm) aus nem PC. Ich habe ihn an die Lüftungsöffnungen des NT angebracht.Dadurch wird das NT besser mit kühlerer Luft versorgt und die Drehzahl des NT-Lüfters sinkt. Resultat: Der Mac ist auffallend leiser.
0
kmike27.05.0311:13
bei mir isses der große gehäuselüfter in der mitte. prozessor und nt lüfter hab ich schon gegen papst ersezt.
so einen großen lüfter hab ich aber noch nicht im laden gesehen, von daher überlege ich jetzt einen kleineren von verax zu kaufen und den dort einzubauen. mal sehen ob das klapt
0
bono28.05.0314:24
Also das ist einfach Abzocke.

Ein bischen blaue Plasatik,
zwei Standardlüfter und noch
zwei kleine Netzteillüfter

voila -bitte schön 500 CHF

NEIN - dafür kauf ich mir ein neues Handy!
0
Felix28.05.0314:54
Dann denk auch an die Entwicklungskosten, die müssen den kompletten Luftstrom etc richtig ins Rollen bringen etc. Ist ja nicht damit getan einfach ein paar neue Lüfter drauf zu bauen.
0
bono28.05.0315:26
YEEEE da bin ich aber gespannt auf die neuen lüfterlosen Powermac!!!!

Also das Applekonzept des Lüfterstroms ist ja milde gesagt lehrlingstauglich...
0
Felix02.06.0315:11
ich hab es heute bekommen, und eben bekommen.

Hat sich echt gelohnt, man hört eigentlich nur noch die Festplatte arbeiten
0
Felix02.06.0315:12
... eben eingebaut, soll es natürlich heißen
0
Tom
Tom02.06.0318:05
@Felix
Hast Du das komplette Kit bestellt? Ich überlege, ob ich mir nur das CPU-Kit kaufen soll. Ich hab das Apple Austausch-Netzteil in meinem MDD867 und finde es eigentlich sehr leise. Nur der 12 cm CPU-Lüfter ist bei den aktuellen Temperaturen sehr laut. Was meinst Du?
0
loom!t02.06.0319:39
Hmmm, da kann ich dir jetzt aber mal nicht zustimmen! Ich finde, dass das Netzteil das lauteste is. Netzteil raus und man würde kaum noch was hören. Aber ohne Netzteil läuft er ja leider nich. lol
0
bono02.06.0319:46
Kann man kein leiseres Netzteil kaufen?
0
Felix02.06.0319:53
Ich hab das komplette Kit bestellt, für 239 Euro + 5 Euro Versand.

Bei mir war das Netzteil auch das lauteste, der läuft nun schön ruhig, nur es wird eben etwas heißer. Von den zwei großen Lüftern auf der CPU hört man rein gar nix, ist richtig angenehm. Allerdings hab ich den kleinen Lüfter auf dem Motherboard, welcher eigentlich für die CD Laufwerke zuständig sein soll abgeklemmt, weil der sonst auf hochtouren läuft. Hab deswegen Verax mal angeschrieben, wenn ich was weiss, post ich das hier mal rein.

Für mich hat es sich gelohnt. Da hat Verax gute Arbeit geleistet.
0
Tom
Tom02.06.0320:02
Habt ihr den das 360 Watt Netzteil aus dem Apple Austauschkit? Das alte 400 Watt Netzteil fand ich auch extrem laut, aber das neue ist eigentlich O.K.
0
Felix02.06.0320:16
yup, ich hab das neue.

hab mich beim ersten einschalten, echt gewundert:

Ist der jetzt schon an?
Hab ich vielleicht den Stecker nich richtig eingesteckt?, der hat echt kein Mux von sich gegeben. Bis dann der Monitor sein Signal bekommen hat dacht ich echt, der wär aus.
0
totohh02.06.0320:37
Moin leut!
Hab das Apple-Austauschkit drin und
es ist immer noch verdammt laut
Wenn das VeraxTeil nicht so teuer wär...
toto
0
bono02.06.0320:45
Ah das ist ja Apple, da ist man ja an Apple ausgeliefert. Ob es nun laut oder leise ist. Toll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.