Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verabschiedung und mehr.

Verabschiedung und mehr.

Steffish05.05.0810:22
Hallo!

Ich muss mich hier noch ein letztes Mal zu Wort melden,
wenn auch nicht mit dem eigenen, hier bekannten Namen "derSuperuser",
da dieser ja berechtigterweise gesperrt wurde.

Ich bereue meine Aktion, die zur Sperre geführt hat in keinster Weise,
auch wenn sie manche als "kindisch" ode "trollig" bezeichnet haben.

So erst hat sich wirklich gezeigt, wie es um MTN steht.

Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:

1) Fenvarien: Du machst sehr wohl Unterschiede zwischen den Usern hier.
Das hat mich bei dir aber nicht gewundert, das war immer schon so.
Zudem mich anzuprangern, dass ich über 200 Kommentare lang keine
Hilfe für MTN-User war, finde ich unterste Schublade, vor allem dann, wenn
ich keine Möglichkeit habe, mich zu wehren.

2) Die MTN-Macher glauben doch tatsächlich, dass dieses Forum durch
die fachliche Hilfe und die brennenden Fragen der User so weit gekommen ist.
Was wäre MTN ohne die Galerie, ohne den Humor, ohne die teilweise Comedy-reifen
Einlagen? An Sonorman, der mich plötzlich auch (ohne mit mir Kontakt aufgenommen zu haben)
angegriffen hat: Was wäre MTN ohne die Mac-fremden Camera-Vorstellungen?
Ein Steffish, der auf dem Mac endgefertigt wurde, hat mehr mit Mac zu tun, als das neue,
vielseitig einsetzbare Stativ für Fotoapparate. (Nicht falsch verstehen, ich schätzte deine Berichte,
jedoch in Anbetracht der Tatsache, dass ich nichts "konstruktives" für dieses Forum beigetragen habe: was hat das mit Mac zu tun?)

3) Die Moderatoren waren früher froh, dass sich eine kleine, später größere Community gebildet hat,
die nicht wenig Zeit auf MTN verbracht hat. Sie haben dem Forum Leben eingehaucht und durch die Vielfalt,
den gemütlichen Umgang bestimmt dazu beigetragen, dass sich immer mehr Leute angemeldet haben.
Galerie, OT, Diskussionen über Reissäcke in China usw. haben wesentlich dazu beigetragen.
Oder etwa nicht? Wer kauft sich ein Auto nur dafür, um von A nach B zu fahren? Beinahe jeder schätzt doch auch
dort die "nebensächlichen" Dinge wie Lackfarbe, DVD-Player, Spiegel in der Sonnenblende, usw.)
Heute ist es so, dass man diese unangenehmen alten Hasen nicht mehr braucht und sie sofort gehen lässt,
wenn sie Kritik äußern. So nebenbei zähle ich mich nicht zu den alten Hasen - war ja erst seit 2006 dabei.

4) Die Werbung - ich kenne beinahe keine Seite, bei der die Werbung so extrem stört wie hier.
Schlimmer wären nur noch Popups und ähnliches. Dass man bei MTN von der Werbung lebt, ist klar.
Muss die Werbung aber dazu führen, dass die Seite wie ein Jahrmarktsgeblinke rüberkommt?


Wer nun über mich spotten will, kann dies gerne tun. Wer eine Diskussion anfangen will, bedenke bitte, dass
ich hier nicht mehr antworten kann. Mein Kontakt: dersuperuser{löschen}@inode.at

0

Kommentare

Steffish05.05.0810:22
Und nun noch der Grund, warum ich mich von MTN auf diese Weise verabschiedet habe:

1) Zuviele der liebgewonnenen User sind gegangen (worden).
2) Manche Moderatoren sollten besser beim Programmieren bleiben und nicht auf die Community losgelassen weden.
3) Fenvarien: Seine ungerechte, unpersönliche Vorgangsweise (schon zwei Mal) hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht.
4) Eine Abstimmung von mir wurde ohne Kommentar gelöscht. Klar, sie war provozierend, es ging um Rantanplan, doch einfach löschen ohne Kommentar?!?
5) Die Werbung war eigentlich kein Grund - die ist bei mir ja komischerweise nur auf dem PC im Büro erschienen ...

Ich bitte noch darum, dass mein Account "derSuperuser" gelöscht wird - ich kann das ja nicht selber tun.

0
Steffish05.05.0810:22
So, nun bleibt mir hoffentlich noch die Möglichkeit, mich bei allen, die mich hier kannten, zu verabschieden,
bevor mir wieder der Hahn abgedreh...

TÜT TÜT TÜT ... KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER ... TÜT TÜT TÜT
0
Hot Mac
Hot Mac05.05.0811:08
Schade, mach's gut!

Ich werde Deine Arbeit (Steffish) weiterhin beobachten.
0
DonQ
DonQ05.05.0811:14
yepp, mach's gut, wobei die werbung dezenter geworden ist und nicht mehr so stört, m.e.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bernddasbrot
bernddasbrot05.05.0812:13
Das ist jetzt aber wirklich blöd - dann ,müssen die Admins ja jetzt bald 80% der Forumsbeiträge unter zig Usernamen selber schreiben, das wird richtig Arbeit!

Und was die Forumskultur angeht:
Ein frech-witziger Kommentar ist m.E. genauso viel wert, wie eine hilfreiche Antwort zu einer Sachfrage. Ersteres ist Teil der MTN-Kultur, die ich über die Jahre schätzen gelernt habe.

Jaja, wir wissen es inzwischen (und es auch nie bestritten worden!), dass Optimierungen gekommen sind, kommen und nocj kommen werden.

Leider sind dabei auch zu viele wichtige User für ein lesenswertes Forum weg-optimiert worden, das ist schade.

Und wo sehen wir uns dann?
0
Oxxle
Oxxle05.05.0812:16
Felix wird mir fehlen!
Du auch!

0
Karoline
Karoline05.05.0812:20

Oha!


0
desmo
desmo05.05.0812:30
Ciao, mach's gut!
Es war immer sehr unterhaltsam und lesenswert mit Dir!



„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
vb
vb05.05.0812:34
lol

dein bild erinnert mich an eine früeher mtn zeit. hatte glaub auch mal ne zeitlang so einen jud... ähm abzeichen am revers

ciao staffish - take it easy. das leben besteht zum glück nicht nur aus foren.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.05.0812:38
mein post war Zt an Karoline gerichtet...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ05.05.0812:46
wobei ja superuser mitverantwortlich ist für den weggang von zb. boss…durch die nichtzahlung seiner reperatur eines books, wie ich das mitbekommen habe.

kann mich aber auch täuschen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schildie
Schildie05.05.0812:47
Tschüss. Habe deine Beiträge immer gern gelesen.

(Nur in den letzten Wochen waren sie größtenteils einfach Ärgernisse. Da gebe ich den Admins recht.)
0
Jaguar1
Jaguar105.05.0812:52
Jeu kann man da einen Aufruhr drum machen. So langsam habe ich das Gefühl, dass mir, dem immer "vorgeworfen" wird hier zu leben und nichts anderes zu machen, ist das ganze hier am egalsten (und egalsten hat nicht mal die Rechtschreibkorrektur angemeckert!)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.05.0820:05
Schade.

Ciao!


„ zzz “
0
razzfazz
razzfazz05.05.0821:35
Ciao Superuser...ich verfolge weiterhin die Steffish Kultur....Du wirst mir fehlen...Und in meinen Augen hast Du das Richtige gemacht!


„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
tobymac.ch
tobymac.ch05.05.0821:50
auf wahrscheinlich au nimmerwiedersehen

aber hoch lebe der Steffish und seine Teichbewohner!
„GBY“
0
Tomino
Tomino07.05.0819:08
Steffish

Irgendwann haben Sie halt doch noch den Nörgelfisch an die Angel bekommen,

Naja man wird sich sehen, der Teich ist doch nicht so groß

Alles Gute!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Globox
Globox07.05.0819:54
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, Steffish!

Deine netten Beiträge, Fotos mit Felix und sehr kreativen Steffish Meisterwerke haben mich immer erfreut.
Schade, dass es so enden musste.

P.S.: Deine Homepage werde ich dennoch öfters besuchen!
0
macdevil
macdevil07.05.0820:24
mtn verkommt... an was liegts...?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Eldorado54607.05.0823:01


:'(

Tschüss! Steffish forever!
macdevil
mtn verkommt... an was liegts...?
na, das schreiben ja alle in der letzten Zeit und auch derSuperuser. Reihenweise laufen die Leute davon... (und kommen auch viele mehr neue dazu!) Wo das wohl endet.. hmmmm...

Auf jeden Fall kommt demnächst ein Admin-Kommentar, dass es sich hier um Profilierungsdrang einzelner handelt, ein paar "Alte" das nicht verkraften können und so ähnlich

Wir kennen doch unsere Pappenheimer

*duckundwegklick*
0
tjost
tjost07.05.0823:21
Nun ich frage mich auch was User bewegt so zu schimpfen und schlussendlich das Forum zu verlassen.
Es scheint wie das Trennen von einer Beziehung zu sein.

Vielleicht sollten sich alle mal fragen was ein Forum ausmacht und wer es macht.
Und etwas mehr Gelassenheit auch wenn mal hart kommt.
0
mac admirer
mac admirer08.05.0800:08
Alles gute! Tschau!

Übrigens: Dein "Dann beginne ich mal mit dem Auspacken."-Tread war einfach der Hammer!

„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
phil7born
phil7born08.05.0802:53
Tschüß Steffisch
Tschüß Superuser
Tschüß Felix

"Fischlein, Fischlein.."
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
jogoto08.05.0811:32
tjost
Es scheint wie das Trennen von einer Beziehung zu sein.
Wir brauchen eine Forums-Psychiater.
0
Schnapper08.05.0811:39
Steffish
Ich bereue meine Aktion, die zur Sperre geführt hat in keinster Weise,
auch wenn sie manche als kindisch ode trollig bezeichnet haben.

So erst hat sich wirklich gezeigt, wie es um MTN steht.


Schade,

ich hatte immer gern deine Beiträge gelesen und die Steffishe hatten ein gewisses Kultpotential. Aber diese Begründung find ich voll daneben. Das ist eine typische Troll-Reaktion. :sick:
Die Stimmung in einem Forum wird immer von ALLEN Beteiligten geprägt: Von den Admins, den aktiven Schreibern und sogar von den inaktiven, den reinen Forenlesern. Also bitte nicht alles auf die Admins schieben. Immer dran denken: Wer mit dem Zeigefinger auf andere deutet, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst...


Wie gesagt, schade. Ich hoffe, man liest sich irgendwo mal wieder.

0
Jaguar1
Jaguar108.05.0812:56
Hatten wir alles schon @@ jogoto... Manch einer mag sich noch dran erinnern!


Jetzt, da er ja weg ist, kann ich sagen, dass mich Felix immer tierisch genervt hat! Steffishe fand ich dagegen auch cool
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macdevil
macdevil08.05.0813:14
Jaguar1


Jetzt, da er ja weg ist, kann ich sagen, dass mich Felix immer tierisch genervt hat!

manch einer wird von andern/m mehr genervt als von felix... aber lassen wir das. ist doch saublöd, einen solchen kommentar zu geben, wenn der betroffene nicht mehr da ist. unterste schublade!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
razzfazz
razzfazz08.05.0813:31
Jaguar1
Hatten wir alles schon @@ jogoto... Manch einer mag sich noch dran erinnern!


Jetzt, da er ja weg ist, kann ich sagen, dass mich Felix immer tierisch genervt hat! Steffishe fand ich dagegen auch cool

LOL....wie alt warst Du gleich nochmal?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Karoline
Karoline08.05.0813:36

Jaja, der Psy


0
Jaguar1
Jaguar108.05.0814:22
Miesepeter @@ macdevil

Ich bin so alt wie ich mich fühle @@ razzfazz! Und mein Feeling ändert sich ständig!

Hm ja, der gute Psy! Aber das es ja schon einen "re-pahi" gibt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
razzfazz
razzfazz08.05.0814:25
Die Tragödie des Lebens: der Körper wird mit jedem Tag älter
Die Komödie des Lebens: der Geist mit jedem Tag jünger.

Schön das Du nicht sauer bist Jaguar1. War auch net böse gemeint.
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Bewermeier
Bewermeier08.05.0814:37
Schade dass man Threads nicht abwählen kann! Bei 30 schlechten Bewertungen bleibt der Thread an der Stelle wo er war und rutscht nicht immer wieder nach oben
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0814:42
Nö warum sollte ich auch @@ razzfazz?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb08.05.0814:45
wo ist psy eigentlich hin?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ratzfatz leer08.05.0814:48
Bewermeier
Schade dass man Threads nicht abwählen kann! Bei 30 schlechten Bewertungen bleibt der Thread an der Stelle wo er war und rutscht nicht immer wieder nach oben

Tja, dieses Feature (Scoring) hatte das gute alte Usenet, bzw. die Clients, mit denen man das Usenet benutzt, schon vor weit über 10 Jahren.

Aber es ist ja soooo veraltet...



PS: Feature- und komfortmäßig ist das Usenet den heutigen "Web 2.0 (was für ein dummer Begriff)"-Foren immer noch voraus. Es ist nur nicht so bunt (und kein Werbegeflimmere).
0
Jaguar1
Jaguar108.05.0814:57
vb
das Forum und psy haben sich schon vor einiger Zeit getrennt. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine nicht ganz so saubere Trennung war...
ratzfatz leer

...

PS: Feature- und komfortmäßig ist das Usenet den heutigen &x22;Web 2.0 (was für ein dummer Begriff)&x22;-Foren immer noch voraus. Es ist nur nicht so bunt (und kein Werbegeflimmere).

Äh öhm ja... zum Glück? Oder zum Glück nicht? Oder einfach nicht doch nicht vergleichbar!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb08.05.0815:06
jaguar

jo, ich weiss schon. die frage war, ob jemand weiss, wo er * jetzt * ist...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
ratzfatz leer08.05.0815:19
Jaguar1
Äh öhm ja... zum Glück? Oder zum Glück nicht? Oder einfach nicht doch nicht vergleichbar!?
Ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich finde "zum Glück".

Dort stellt man eine Frage und bekommt antworten. Man muss nicht ständig auf eine Webseite surfen, um zu sehen ob man eine Antwort bekommen hat. Ok, oft gibt es eine Mail, wenn es eine Antwort gibt. Aber dann muss man doch erst umständlich wieder auf die Webseite, weil die Antwort selbst ja nicht in der Mail steckt. Bei einem Newsreader bekommst du vom Programm bescheid gestoßen, wenn eine Antwort da ist und kannst sie dir auch dort wieder ansehen.

Du kannst Threads mit Filtern hoch oder runter pushen. So kannst du Beiträgen, die das Wort iPhone enthalten, auf das du gerade zufällig keinen Bock hast -500 Punkte geben, aber Postings mit "Telekom" +1000 Punkte geben. Du kannst Threads, an denen du mitgewirkt hast hoch bewerten use. Wenn man jeden Tag oder öfters in einem Webforum nachschaut, ist das vielleicht nicht so DER brüller. Aber je seltener du das machst, desto größer wiegt das Scoring, weil du einfach weniger verpasst.

Naja, und Killfiles und so... Threading... usw. Und die Zeitersparnis, weil das Programm vieles übernimmt.

Naja, mag halt nicht jeder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.