Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>User-Sync: MacBook und iMac zusammen betreiben

User-Sync: MacBook und iMac zusammen betreiben

kacheng
kacheng25.10.0719:59
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit 2 Systemen (hier: iMac und MacBook) auf denen die User-Ordner möglichst immer auf dem gleichen, aktuellen Stand sind?
Wie lässt sich das am einfachsten konfigurieren und sinnvoll nutzen?

Bin am überlegen mir zusätzlich zum MacBook noch einen 24" iMac zu kaufen.
0

Kommentare

iBruno25.10.0720:53
würde mich auch interessieren:-)
0
sapajou25.10.0721:15
IMAP-Email-Konten, .MAC-Syncronisierung für Adressbuch, Safari-Zeug, Schlüsselbund und Kalender. Damit müsste der Großteil schonmal auf beiden Rechnern gleich sein. Dazu nutze ich noch Chronosync für den Dokumente-Ordner.
0
Racker
Racker25.10.0721:42
sapajou
IMAP-Email-Konten, .MAC-Syncronisierung für Adressbuch, Safari-Zeug, Schlüsselbund und Kalender. Damit müsste der Großteil schonmal auf beiden Rechnern gleich sein. Dazu nutze ich noch Chronosync für den Dokumente-Ordner.

***zustimm***
Statt Chronosync benutze ich Synchronize Pro X, mit dem man auch umfangreiche Backuproutinen automatisieren kann. Nur für die Dateien gehen aber auch viele andere Synchronisationsprogramme. Für E-Mail auf jeden Fall IMAP, .Mac für den Rest an Einstellungen, Adressen, Kalender etc. ist am geeignetsten, da am besten ins System integriert.
0
Racker
Racker25.10.0721:44
Achja, für iTunes und iPhoto ist es mit Synchronisationsprogrammen ein wenig kniffelig, geht aber. Dazu gibt es hier schon viel zu finden:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.