Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update auf 4.01 und JB für Dummies?

Update auf 4.01 und JB für Dummies?

Jaguar1
Jaguar104.08.1019:19
Hallo Leute,

hätte jetzt dann doch auch mal ganz gerne iOS 4 auf meinem 3GS, vor allem da jetzt ja noch der JB so einfach ist.

Momentan habe ich noch die 3.1.2 mit Blackra1n JB.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Update oder Wiederherstellung auf 4.01? Und danach JB per Webseite?

Die Cydia-Programme müssen ja händischneu installiert werden, oder? Habe da noch dieses AptBackup von BigBoss. Damit sollten dann ja die Cydia-Apps wieder so laufen wie gehabt, oder? (Eigentlich brauche ich den JB nur für BiteSMS).

Für Tipps bin ich sehr dankbar (ist nämlich mein erstes Update von einem JB Gerät)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar105.08.1018:16
Nanu?

Wollte das eigentlich heute Abend mal angehen...

Wäre nett, wenn mal jemand was dazu schreiben würde!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fetterfreund05.08.1018:30
Ist doch wurst wie du es machst!

Den Weg hast du dir doch schon selbst beschrieben.
iOS Update, Jailbreak, biteSMS laden. Fertig!
0
Jaguar1
Jaguar105.08.1018:44
Naja, is es wirklich wurscht, was ich tue? Das war ja die Frage...

Und wirklich Update von einem gejailbreakten iOS? Oder Wiederherstellen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
justsports
justsports05.08.1019:06
Manche sagen, dass es nach einer Wiederherstellung ohne Backup einspielen flüssiger läuft anstatt einfach bloß auf Update zu drücken... Musst du einfach mal selber für dich entscheiden und herausfinden.
0
tearsen
tearsen05.08.1019:13
Und wissen ob du dein iPhone regulär aktivieren kannst, solltest Du auch! Ansonsten bleibt Dein Gerät erstmal beim Connect to iTunes Screen.
0
hendrik00105.08.1019:27
http://www.iphone-notes.de/2010/08/02/howto-ios-4-0-3-1-2-3-1-3-jailbreak-in-10-sekunden-iphone-4-3gs-3g-sowie-ipod-touches-und-ipad-mit-3-2-jailbreakme-com/

http://www.iphone-notes.de/2010/08/04/iphone-4-unlock-veroffentlicht/
0
Jaguar1
Jaguar105.08.1019:44
justsports
Ja das las ich auch schon. Bin aber auch immer einer, der sein OS X immer nur updatet. Lieber langsamer aber es läuft alles gleich wieder wie gehabt!

tearsen
ich denke doch. Ist ein offizielles T-Mobile-Gerät. Unlock habe ich noch nie gemacht und brauche ich auch nicht. Denkst du es kann zu Problemen kommen?

hendrik
Schau ich mir an, danke!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tearsen
tearsen05.08.1020:01
Nee, dann sollte das auf jeden Fall passen.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Wiederherstellung machen und danach kein Backup einspielen sondern als neues iPhone konfigurieren.
Viel Erfolg....
0
djapple2
djapple205.08.1021:15
habe gestern mein JB 3gs von FW3.1.2 (alter Bootrom) in iTunes auf 4.0.1 geupdated, dann mit SafariMobile gejailbreaked.
Klappt auf anhieb und läuft auch merkbar schneller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.