Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update Erinnerung loswerden!

Update Erinnerung loswerden!

aggi
aggi04.04.1316:35
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, Updates zu überspringen? Auch so, dass dieses Badge Icon verschwindet?

Danke!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1316:49
Welche Updates? Und warum?
0
aggi
aggi04.04.1317:24
Der AcePlayer hat die AC3 Unterstützung rausgenommen. Also in meinen Augen eine Verschlechterung der App. Aus diesem Grund möchte ich das Update nicht haben bzw. auslösen. Möchte aber auch nicht permanent daran erinnert werden.
Irgendwann stehen wieder mehrere Updates an und ich drücke alle aktualisieren. Ich kenn mich doch!
0
ghost
ghost04.04.1317:40
Ja ich hab auch schon versucht herauszufinden wie man das nervige ding los wird, aber leider ohne Erfolg, wäre also auch für eine Lösung dankbar
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
mac_heibu04.04.1317:44
Wenn du das Programm im Store unter "Einkäufe" rechtsklickst, kannst du es ausblenden. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann auch für die Update-Aufforderung gilt. Einfach probieren …
0
Gerhard Uhlhorn04.04.1317:45
aggi: Du musst schon etwas konkreter werden. Wo wird das Update angezeigt? Welches System? Bei der Softwareaktualisierung kann man Updates ausblenden. Beim AppStore ist mir jetzt nichts bekannt, kann es aber im Moment auch nicht ausprobieren, weil bei mir alles auf dem aktuellen Stand ist. Oder wird es nur innerhalb der Software angezeigt?
0
ahnungsloser04.04.1317:47
Stimmt, es wäre ziemlich praktisch, wenn die Updatehinweise (aus dem Appstore) nicht angezeigt werden könnten. So finde ich es ziemlich komisch, das diese Hinweise auch bei Benutzern kommt, die gar keine Admin-Rechte haben.
0
Oxymoron04.04.1317:57
ahnungsloser
So finde ich es ziemlich komisch, das diese Hinweise auch bei Benutzern kommt, die gar keine Admin-Rechte haben.
Weil vielleicht viele User normalerweise aus Sicherheitsgründen ohne Admin-Rechte arbeiten und sich nur als Admin anmelden, wenn notwendig;)
0
Gerhard Uhlhorn04.04.1318:01
Oxymoron: Es gibt User die das machen, aber „viele“ sind es sicher nicht.
Auf dem Mac ist es auch nicht notwendig, zumindest kenne ich aus meiner Arbeit keinen einzigen Fall wo das irgendwie mal zu einem Problem geführt hätte.
0
Mütze
Mütze04.04.1320:02
Einfach die App im Finder anzeigen. Dann Rechtsklick "Packinhalt anzeigen" und in dem Ordner "Contents" den Ordner "_MASReceipt" löschen.

Nun denkt der Appstore die App wäre nicht aus dem Store und nervt auch nicht mit Updates.
0
aggi
aggi04.04.1323:27
ich meine auf meinem iPhone und iPad dieses rote runde Teil mit der Zahl an dem AppStore Icon.
0
Gerhard Uhlhorn05.04.1300:33
Tja, vielleicht hättest Du vorher sagen sollen, dass Du vom iPhone redest, immerhin ist hier ein Mac-Forum.
0
Krypton05.04.1301:23
Gerhard Uhlhorn
Tja, vielleicht hättest Du vorher sagen sollen, dass Du vom iPhone redest, immerhin ist hier ein Mac-Forum.

Dank des Breadcrumb-Trails ganz oben in der Meldung könnte der geneigte Leser auch erkennen, dass diser Post in der »iPhone« Sektion gepostet wurde. Aber lesen ist ja heute nicht mehr so…
0
Gerhard Uhlhorn05.04.1302:14
Ja, stimmt. Das habe ich auch nicht gelesen. Bei mir stand nur die Überschrift in der Seitenleiste unter Forum.
0
Zauberlehrling05.04.1305:53
In der Seitenleiste kann man sich auch die Kategorie anzeigen lassen.
0
aggi
aggi05.04.1307:45
Jetzt hätten wir das ja auch geklärt!
Gibt es dafür nun einen Trick oder muss man damit leben?
0
Zauberlehrling05.04.1308:06
meines Wissen mußt Du damit leben.
0
Zen 2.105.04.1308:57
Kommt ein JB für Dich in Frage ?
0
vasquesbc
vasquesbc05.04.1309:13
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das mit einem Jailbreak möglich wird. Ansonsten eher keine Chance.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
kawi
kawi05.04.1310:47
So *fast-OT*: das AC3 Problem ist wirklich garstig. das betrifft im Grunde *jeden* Player der dieses Funktion hatte. Offenbar gab es im letzten Jahr neue Lizenzbedingung bezüglich der Dolby/AC3 Verwednung, so das ALLE Entwickler den AC3 Support in neueren Updates entfernen mussten, wenn sie nicht bereit waren deutlich höhere Lizenzgebühren an die Dolby Group zu entrichten. Hinter den Kulissen gehts/gings da wohl ziemlich heiß her. Selbst eigentlich gut verbreitete Player wie GoodPlayer, BuzzPlayer, OPlayer, exPlayer haben mittlerweile ihren AC3 Support eingestellt.

Mittlerweile haben allerdings offenbar AVPlayer und CineXPlayer ein neues Lizenzabkommen unterschrieben und bieten mit den letzten Updates wieder AC3 Unterstützung an.
Mittlerweile wird auchauf Tools verwiesen die das Problem am Rechner "beheben" indem sie zu den AC3 only Files eine weitere AAC Tonspur automatisiert hinzufügen.
0
aggi
aggi05.04.1313:04
JB kommt nicht in frage.
Muss damit leben oder einen anderen Player kaufen.

Danke an alle...
0
Zen 2.105.04.1314:47
Dann noch einen Preventif-Tipp : ich ahbe da auch so einen kandidaten, und da habe ich mir sicherheitshalber die Version der App, die ich behalten möchte, in einen Ordner ausserhalb der iTunes Bibliothek gezogen. Dann hab ich diese Version, egal was passiert, falls ich das Update mal versehentlich ziehe (oder de 38 Updates stehen, und ich nicht 37 par Hand machen will…)
0
aggi
aggi05.04.1315:19
@zen

und wie spielt man die wieder ein, wenn man doch versehentlich Update gedrückt hat
0
promac05.04.1316:05
aggi
@zen

und wie spielt man die wieder ein, wenn man doch versehentlich Update gedrückt hat

Originale aus "iTunes App" löschen und alte einspielen > dann sync
0
aggi
aggi05.04.1316:41
Alles klar. Danke
0
Zen 2.105.04.1318:04
Jo. App in iTunes löschen ("Ja, Papierkorb usw.…") und dann die alte Version ins ITunesfenster ziehen Mac OS mässig deppeneinfach
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.04.1311:29
Zen 2.1
… sicherheitshalber die Version der App, die ich behalten möchte, in einen Ordner ausserhalb der iTunes Bibliothek

Einfach Zippen, fertig.

Allerdings fände ich es, gerade bei älteren Geräten, auch sehr hilfreich und deutlich angenehmer, eine App per Schieberegler von zukünftigen Updates ausnehmen zu können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hühnchen
Hühnchen19.04.1312:26
Zauberlehrling
In der Seitenleiste kann man sich auch die Kategorie anzeigen lassen.
ist zwar auch ein wenig ab vom Thema, aber das war hier früher auch übersichtlicher mit der Kategorie als Überschrift für einen Themen-Block und nicht als 2. Zeile bei jedem Beitrag. Oder bin ich zu blind das einzustellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.