Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied zwischen S-VGA und VGA ?

Unterschied zwischen S-VGA und VGA ?

leopatra
leopatra03.11.0422:24
Ich möchte mir längere VGA Kabel für meine beiden Monitore (Sony 19 Zoll + 21 Zoll) beide am G5 angschlossen kaufen. Bei Ebay sehe ich jetzt aber auch ganz viele S-VGA kabel. Was brauche ich da ? VGA oder S-VGA ?

danke leo

PS: ADC und DVI adapter habe ich schon !
0

Kommentare

leopatra
leopatra03.11.0423:49
Also die Sonys haben beide VGA eingänge ! bin mir ziemlich sicher, sind ja Analoge Röhrenteile. Der eine ist ein Multiscan g520 und der andere das vorgängermodell in klein

siehe
0
leopatra
leopatra03.11.0423:52
So siehts aus
0
leopatra
leopatra04.11.0400:09
Okay das ist gut. Vielen Vielen dank !
0
Frank
Frank04.11.0409:31
Trotzdem kann es große Unterschiede geben. Wenn dein Bild nachher unscharf ist, dann taugt das Kabel nichts.

Aber Qualitätsunterschiede kann man sicher nicht an dem S- ausmachen.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0410:25
in der Regel gilt: je dicker das Kabel, umso Besser die Qualität.

Achja: Guten morgen Forum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RobbyMe
RobbyMe04.11.0410:49
Schau doch mal beim Kabelmeister vorbei, gut und billig!
0
Joey03.11.0422:55
VGA= Video Graphics Array= Standard 640x480
<br>SVGA= Super Video Graphics Array= Standard 800x600
<br>
<br>Beides= Steckerart: 15pol. SUB-D
<br>
<br>VORSICHT! Was Dir bei ebay als S-VGA-Kabel angeboten wird, könnte u.U. auch ein S-Video-Kabel sein. (S-Video=Y/C - für Videoanwendungen).
<br>
<br>Aber mit VGA-Kabeln kommst Du auch nicht weit. Die Sonys haben DVI-Eingänge - richtig???
<br>
<br>Dein Mac hat einen ADC- und einen DVI-Ausgang?
<br>
<br>Dann willst Du doch nicht wohl von ADC und DVI rechnerseitig auf ANALOG VGA und dann wieder Displayseitig auf DVI wandeln(?)(!)
<br>
<br>Wenn ich das so richtig verstanden hab - DAS WIRD NIX(!)
0
Joey04.11.0400:00
Wenn das so ist, dann einfache VGA-Kabel. So lange die "SVGA-Kabel bei Ebay auch 15pol. SUB-D Stecker haben, dann ist deren Bezeichnung nur etwas unglücklich gewählt.
<br>
<br>Über VGA-Kabel kann man sowohl VGA, als auch SVGA, XGA, SXGA, UXGA- oder sonstwelche Signale übertragen.
<br>Die verschiedenen Bezeichnung sagen lediglich etwas über die Auflösung des Bildes aus. Nicht aber über den verwendeten Kabeltyp oder die Steckerbauform.
0
Joey04.11.0401:18
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.