Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied zwischen MacBook und MacBook pro Display

Unterschied zwischen MacBook und MacBook pro Display

zmog
zmog27.10.0815:01
Hallo erstmal bin neu hier bei mtn und wollte fragen ob jemand schon erfahrungen mit den neuen Books hat. Im generellen würde mich interessieren, ob es zwischen dem 13,3 und dem 15,4 Zoll Displays größere Unterschiede gibt. Bis auf die Größe und die Auflösung natürlich.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
0

Kommentare

zmog
zmog27.10.0819:23
Kann mir da keiner was dazu sagen? Schade..
0
phil.alex27.10.0819:36
hallo, habe gehört, die MB Dispays sollen schlechter sein als die des Pros.
schau dir mal das an: http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=3435&p=6&cp=6#comments
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.10.0819:43
Kann bestätigen, dass der Blickwinkel des MBP seitlich schier unendlich zu sein scheint.

Von unten ist der Blickwinkel ebenfalls sehr gut, von oben invertiert es aber schnell.

Einen Vergleich zum MB 2.4 kann ich erst ziehen, wenn das Gerät meiner Freundin da ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Albert 2Stein27.10.0820:20
Es scheint enorme Unterschiede zwischen den Displays der MacBooks und der der MacBook Pros zu geben, die 13" MacBook Displays sollen grottenschlecht sein. Die Apple-Discussions sind voll von klagenden MacBook Alu Besitzern.

Es wird dort sogar davon berichtet, dass Apple in den teureren 13" MacBooks (2,4Ghz) bessere Displays verbaut hat, als in den billigen (2Ghz).

Links:


0
drBen
drBen27.10.0820:27
Die Displays im Pro Modell sind eindeutig besser.
Dürfte bei dem Preisunterschied auch niemanden verwundern.
0
zmog
zmog27.10.0820:35
Danke für die Antworten, dass hilft mir sehr weiter. Es lohnt sich ja doch in eine MBP zu investieren. Da es eigentlich so aussieht als ob sich das MB 2.4 und das MBP 2.4 ja eigentlich nur durch die Grafikkarte und die größe des Displays unterscheiden. Aber kann man generell davon ausgehen, dass die im MBP verbauten Komponenten qualitativ hochwertiger sind als die im MB? Oder hat das MB da schon kräftig aufgeholt.
0
Shagga27.10.0820:37
Ohh mein Gott... das kleine MacBook wird langsam immer lächerlicher... LEUTE es kostet immer noch 1200€!!!
0
phil.alex27.10.0821:06
wie meinst du das? dass es lächerlicher wird?
0
Shagga27.10.0821:35
philoxandros
wie meinst du das? dass es lächerlicher wird?

Damit meine ich, dass von seiten von Apple ein Gerät proklamiert wird, dass mit seinem Bruder, der den selben Namen trägt, nämlich MacBook, nichtmehr viel am Hut hat. Zunächst sieht es nämlich so aus, als ob das MB "nur" Leistungsmäßig (MHz + Festplatte) ein wenig schlechter Aussteigt, doch im Detail siehts anders aus.

1. Schiefe F-Tasten bzw. Verarbeitung (noch aktuell?)
2. Keine Tastaturbeleuchtung
3. Schlechtes Display

Diese drei Dinge gelten für mich bei einem Modell als elemetare Bestandteile, auf denen Aufgebaut wird.


MEINE MEINUNG...
0
Davek
Davek27.10.0821:48
Ist es normal das man beim Mac Book links im Display, wenn man seitlich schaut, so ein grelles Licht sieht und rechts nicht?
„Keep the Beat“
0
altariaapple27.10.0822:03
Hallo zusammen. Ich habe nun seit mehr als einer Woche das MacBook 2.0 GHZ Modell.

Der Bildschirm ist von mir aus gesehen gar nicht sooooo schlecht, wie hier beschrieben wird. Sicherlich wird das Pro das bessere Aufweisen. Aber das Display als grottenschlecht zu bezeichnen, finde ich doch hart. Ich hatte vorher ein PowerBook G4 also noch Matt....Ich muss sagen, dass ich Glossy gar nicht schlecht finde. Okay ich bin kein Designer und brauche also auch nicht genau die und die Farbe. Jedoch reicht es mir für meinen Gebrauch in der Schule föllig aus.
Es ist hell, die Farben gefallen mir und spiegeln, tut es nicht sehr fest....

Grüsse
0
RAMses3005
RAMses300527.10.0822:04
Wie ist das Display des Alu-MacBook im Vergleich zum kleinen weißen MacBook ?
0
phil.alex27.10.0822:06
Ist das Display nur beim Macbook 2,0 schlecht oder auch beim 2,4er modell?
Anscheinend gibt es nämlich da auch nochmal Abstufungen.

Auf jeden Fall hat sich doch wohl das MB-Display erheblich verbessert seit seinem Vorgänger ohne LED.

Ich stehe immer noch vor der Frage, welches Book ich mir kaufen soll...
0
Froiyke27.10.0822:21
Nach einem längeren Test im Gravis Store, bei dem beide Macbook Modelle zum Testen da waren, konnte ich (leider) keinen Unterschied feststellen. Beide Displays sind einfach absolut mittelmäßig und nichts besonderes. Das MBA hat ein wesentlich besseres Panel verbaut - dies macht sich insbesondere beim vertikalen Blickwinkel bemerkbar. Ich versteh Apple diesbezüglich einfach nicht. In fast allen Belangen wurde das MB verbessert. Aber beim Display - wohl mit das wichtigste haben sie gespart. Wäre es nämlich so wie beim MBA hätte ich sofort zugeschlagen.
0
joop
joop27.10.0822:54
Das Nervt !! Einfach alles und immer schlecht reden , in Grund und Boden.Wie seid ihr bloss drauf..... Mann-o-Mann............
0
hyfy28.10.0800:30
Ja Ihr seid wirklich nicht mehr Objektiv. Das neue MB hat ein sehr gutes Display, sehr hell und sehr schönen Kontrast, so dass das Spiegeln wirklich unbedeutend wird, insbesondere bei einem MB, das man ja flexibel einstellen kann. Ich habe es in allseits Neonlicht Atmosphäre getestet und war erstaunt dass ich einen Displaywinkel fand ohne Störungen. Beim Imac der an einem klar definierten Standort stehen sollte, kann es da viel mehr Schwierigkeiten geben. Auf jedenfall sind Pics und Video auf diesen neuen Displays schöner und brillianter als auf meinem MBP 17". Das neue MB Display ist auf jedenfall wesentlich besser als dasjenige des weissen MB, dass gleich daneben stand.
0
RAMses3005
RAMses300528.10.0808:14
Also ich habe mir das MacBook-Display gestern mal angeschaut. Es ist ein prima Bild, ich weiß nicht was daran schlecht sein soll. Im Vergleich zum Display hat mir der Vergleich gefehlt, weil kein solches Gerät vor Ort war. Aber mindestens so gut ist es allemal, wahrscheinlich noch etwas heller.

Das Problem mit den schiefen F-Tasten ist eine Kinderkrankheit, wie sie bei neu angelaufenen Produkten eben immer vorkommen. Das wird Apple bald abstellen und diejenigen, die das Gerät jetzt schon gekauft haben und das Problem haben, sollen das halt dem Apple Support melden. Ist ein Garantiefall. Aber nichts weltbewegendes.

Das nur das obere MacBook-Modell Tastaturbeleuchtung hat, ist bereits in der Keynote von Steve gesagt worden. Außerdem ist das auch nicht kriegsentscheidend, sondern nurmehr ein "nettes Feature".

meine Meinung
0
hakken
hakken28.10.0808:39
Die c´t berichtet auch von unterschiedlich guten Displays bei kleinem/großem Macbook bzw. großen unterschieden zum Pro...

0
Davek
Davek28.10.0809:26
Also ich habe seit gestern hier ein Mac Book stehen. Ich finde das Display ist hervorragend für dieses Book! Für all die täglichen Arbeiten, wie Mail, Internet, Schreibarbeiten usw., super. Keine Ahnung wie es ist, wenn man anderes machen möchte ! Da es aber meine Frau nur für solche Sachen braucht, muss ich sagen, ist es einfach nur genial.


„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.