Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unterschied zw Edge und gprs

Unterschied zw Edge und gprs

Harryv727.05.1012:34
Hallo,

ich habe folgende Frage, wo ich auch in Google nicht ganz hinterher komme... ich habe im meinem iPhone zum surfen ja Edge und 3G.

O2 drosselt nach der Datenmenge im iPad auf GPRS. Daher meine frage, ist gprs mit edge vergleichbar oder schneller oder langsamer?

Danke..:-)
0

Kommentare

iSteve
iSteve27.05.1012:44
[url][/url]http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

UMTS (also 3G) ist deutlich schneller...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
iSteve
iSteve27.05.1012:45
sorry hier nochmal der link

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
carburetor27.05.1012:45
GPRS ist langsamer....
0
Harryv727.05.1013:05
carburetor
GPRS ist langsamer....

hi,

und der unterschied zw Edge und GPRS? den verstehe ich noch nicht...
0
Simoon
Simoon27.05.1013:18
Mit EDGE lassen sich höhere Übertragungsraten erreichen, als mit reinem GPRS. Beides sind aber 2G-Datendienste, sprich langsamer als "3G". Die Begrenzung ist unabhängig davon: Hast Du Dein Datenvolumen ausgeschöpft, wird auf GPRS-Niveau gedrosselt, also langsamer, als es sowohl mit EDGE als auch "3G" möglich wäre.
0
fallenpieces
fallenpieces27.05.1013:20
Hallo Harryv7,

Wikipedia klärt da eigentlich ganz gut auf.
(Siehe WIki von EDGE oder GPRS

EDGE ist quasi eine Weiterentwicklung von GRPS ... basiert beides auf GSM
EDGE sollte mehr als 2-3 mal so schnell sein als GPRS

Grüße,
Florian
0
DonQ
DonQ27.05.1013:31
mit viel glück, praktisch alleine im mast eingebucht, top empfang, tmobil bekommt man auch um die 250kb/s mit edge iphone, aber nur mit sehr viel glück.

gprs tröpfelt gerne mal bis runter auch fax speed, reel mit edge bist bei isdn 1 kanal verbreitet und umts bei 1 megabit zugesichert/mindestens.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Harryv727.05.1013:41
DQ
mit viel glück, praktisch alleine im mast eingebucht, top empfang, tmobil bekommt man auch um die 250kb/s mit edge iphone, aber nur mit sehr viel glück.

gprs tröpfelt gerne mal bis runter auch fax speed, reel mit edge bist bei isdn 1 kanal verbreitet und umts bei 1 megabit zugesichert/mindestens.

reicht denn gprs zum Mailsabrufen und chatten aus??? oder ist dafür Edge unumgänglich?
0
DonQ
DonQ27.05.1013:49
Harryv7

gprs hat sich das letzte mal als pain inn the ass erwiesen, fax geschwindigkeit mit 9600 BAUD…

wenn dich die server nicht kicken, weil du scheinbar zu lange brauchst, nicht antwortest, sollte es natürlich auch gehen, wie genau das O2 aber handhabt, denn eigentlich ist im gprs schon "normale" dailin geschwindigkeit mit 28 bis 33.000 baud bis isdn mit 5 bis 7 kb/s drinn, aber trotzdem, ich würde mir das nicht antun wollen, mail abruf sollte gehen, chat…ja. text chat sollte auch gehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.