Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Unterbrechung in Java Programm

Unterbrechung in Java Programm

jonny91
jonny9122.05.0623:14
Hi,
ich hab folgendes Problem! Ich möchte Tetris in Java programmieren. Wie kann ich sagen, dass der Stein alle 300 millisec um eine Einheit herunterfallen soll?! Methode für's fallen und so hab ich schon, es geht mir um die 300millisec!
Ich hab es schon mit Thread.sleep(sec) probiert, aber dann wird das ganze Programm angehalten und das möchte ich nicht, da dann das horizontale bewegen und das rotieren auch pausieren und das Spiel träge wird...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

jonny91
jonny9122.05.0623:29
Hat keiner eine Idee?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Christian Fries22.05.0623:51
Programmiere einen TimerTask, der die Position der Steine hochzählt:

0
hoppelmoppel23.05.0601:07
geht nur mit timer
0
Christian Fries23.05.0601:59
Auf Timer habe ich schon hingewiesen, aber das "nur" ist natürlich nicht ganz korrekt. Man kann auch einen zweiten Thread starten der nur für das Positionsupdate der Steine da ist und dann dort ein Thread.sleep() einbauen. Der erste Thread läuft weiter und behandelt User-Eingaben und Grafikdarstellung.

0
jonny91
jonny9123.05.0615:37
Danke! Jetzt funktioniert es! :-):-)
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
hoppelmoppel24.05.0610:24
Jop ok das geht auch Hab ich irgendwie im Moment nicht dran gedacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.