Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unter iOS6 Gruppen auswählen unter Kontakten umständlich?

Unter iOS6 Gruppen auswählen unter Kontakten umständlich?

ts-e
ts-e30.09.1221:29
Hi Leute,

wie findet Ihr die Auswahl von Gruppen in den Kontakten bei iOS6 gelöst?
Ich finde es irgendwie umständlich.

Wenn ich mich recht erinnere, war es unter iOS5 noch so, das man auf Gruppe ging. Dann wurden alle Gruppen angezeigt und von dort konnte man die entsprechende Gruppe auswählen. Man bekam dann man gleich die entsprechenden Kontakte dieser Gruppe angezeigt.

Wie ich jetzt unter iOS6 feststellen musste, ist das wohl geändert worden.
Hat man "Alle Kontakte" ausgewählt, bekommt man natürlich alle Kontakte angezeigt. Aber wenn man nur eine Gruppe braucht, muss man erst "Alle Kontakte" abwählen. Dann einen entsprechenden Haken an die Gruppe setzen die man braucht und bekommt dann nur diese entsprechenden Kontakte angezeigt.
Ich finde das schon etwas umständlich. Die vorherige Lösung fand ich besser.

Wie seht Ihr das so? Macht Euch das was aus oder sagt Ihr, ist egal?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

chh30.09.1221:59
Ich finde es auch schlecht bis unbrauchbar wie es nun gelöst ist. Völlig praxisfremd, gar nicht Apple-like.
0
florentina2430.09.1222:37
Hallo,

ich nutze das iPhone geschäftlich, habe über 1500 Kontakte zu verwalten. Die neue Gruppen-Funktion ist echt ein Witz. Mein erster Apple-Rechner war 1992 ein LCII – auch als Pizzaschachtel bekannt. Aber so einen Rückschritt habe ich von Apple noch nie erlebt. Völlig umständlich. Ich weiß gar nicht, wie man einen funktionierenden Workflow so verunstalten kann, dass am Ende einfach nur Murks herauskommt.
Ich habe mich nun mehrfach über Apple geärgert. Das iPhone5 hatte ich bei Apple selbst vorbestellt. Preis mit verlängerter Garantie und Adapter 987 Euro. Unter der Woche habe ich jetzt das iPhone5 (schwarz) von einem Kollegen gesehen. An der Seite ging tatsächlich die Farbe ab. Ich habe mich daraufhin entschlossen die Bestellung bei Apple zu stornieren. Da muss nachgebessert werden. Wenn ich könnte, würde ich auch sofort auf iOS5 zurück wechseln.

Mich hat Apple jedenfalls echt ein bisschen vergrault!
0
ts-e
ts-e30.09.1222:57
Da bin ich aber froh, das es nicht nur mir aufgefallen ist und auch stört.

Kann man das irgendwo melden?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
florentina2430.09.1223:04
http://www.apple.com/feedback/iphone.html
0
ts-e
ts-e30.09.1223:15
Danke. Muss ich das dann in englisch schreiben? Das wäre nämlich ein Problem für mich.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Dirk B.
Dirk B.30.09.1223:16
Gewöhnungsbedürftig finde ich es auch. Es ist in meinem Fall aber auch wieder praktisch, ... habe alle Kontakte in einem Account, aber ein privates und ein berufliches iPhone und kann so auf dem einen nur die beruflichen Gruppen anzeigen lassen und auf dem anderen nur die privaten. Viel wichtiger fände ich es , wenn endlich auch die intelligenten Gruppen über iCloud synchronisiert würden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.