Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Universal-Binary-Apps per AppleScript in anderen Ordner versch.

Universal-Binary-Apps per AppleScript in anderen Ordner versch.

Agrajag15.06.0623:04
Ich würde gerne meine gesammelten Programme (bin Jäger und Sammler) nach UB-Programmen durchforsten und in einen anderen Ordner verschieben. Ich hätte mir eigendlich gedacht, daß es vielleicht eine Aufgabe für AppleScript wäre, nur finde ich keine Möglichkeit ein Programmbundle entsprechend abzufragen.

Hat vielleicht jemand ein Tipp, oder gibt es vielleicht schon ein Programm/Script, was das kann?
0

Kommentare

Sen
Sen17.06.0616:13
jo.. da gibs was...
is von nem MTN user geschrieben...
"FindAllApps" zu finden auf http://homepage.mac.com/alexander.coers/website/downloads/downloads.html
MTN-Beitrag: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=43168
„Don't Panic“
0
Z17.06.0616:48
Gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden ob Universal oder nicht Universal ohne Fremdsoftware installieren zu müssen? So was wie Apfel+I?
0
roger_toger17.06.0617:13
0
Agrajag19.06.0603:06
So, ich habs jetzt geschafft den Architektur-Typ eines App-Bundles zu erkennen. Falls es jemanden interessiert, hier meine Lösung:


on run
tell application "Finder"
set appBundle to choose file with prompt "AppBundle?"
end tell
display dialog "Architecture: " & getArchitecture(appBundle)
end run


-- 1 = i386
-- 2 = PPC
-- 3 = Universal
on getArchitecture(appBundle)
set executable to do shell script "defaults read " & POSIX path of appBundle & "/Contents/Info CFBundleExecutable"
set info to do shell script "lipo " & POSIX path of appBundle & "/Contents/MacOS/" & executable & " -info"

set architecture to 0
if "ppc" is in info then set architecture to architecture + 2
if "i386" is in info then set architecture to architecture + 1

return architecture
end getArchitecture


Jetzt fehlt "nur" noch das Abhandeln ganzer Ordner.
0
Z19.06.0609:44
ui! da mit dem +2 und +1 finde ich intelligent gelöst, besonders wenns beides ist ists universal. nicht schlecht. *verneig*
0
MacSebi
MacSebi22.12.0620:24
gutes Script.

Aber ich hab da mal ne Frage:
Abgesehen vom System Profiler - gibt es ein Programm, welches alle nicht-UB Programme auflistet?
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.