Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umfrage zum Thema "Windows auf Mac ausführen"

Umfrage zum Thema "Windows auf Mac ausführen"

Misternice
Misternice12.01.0621:57
Liebe Forumsteilnehmer,

gestern Abend gab es den Anfang einer regen Diskussion bei den Kommentaren zum entsprechenden Artikel...
Ich dachte mir, Dass dieses Thema durchaus eines Threads würdig ist und das Ergebnis dieser Umfrage könnte ein paar interessante Schlüsse ermöglichen.
Vielleicht entsprechen die wählbaren Optionen dieser Umfrage auch nicht den Gedankengängen eines jeden Teilnehmers, aber um die ausdrücken zu können ist dann ja die (hoffentlich) anschliessende Diskussion da...
0

Kommentare

overdoze
overdoze12.01.0622:00
Prinzipiell ja eher nein. Doch wenn ich so ein tolles schnelles Book habe, würde ich auch gerne mal das eine oder andere PC-Spiel auf einer anderen Partition (oder noch besser: einer anderen, externen Platte) spielen. Ich denk da mal an Need For Speed Underground...ja, das wäre fein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.01.0622:00
Ich will kein Windoofs auf'm Mac, aber mittels Wine auch Win-Programme ausführen zu können wäre schon nett (bei geg. Abschirmung ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Misternice
Misternice12.01.0622:17
Eigentlich kann ich mir ja nicht vorstellen, wie "Windows-Ungeziefer" auf den Unix-Teil übergreifen sollte, selbst wenn es keine explizite Abschirmung geben würde...
0
overdoze
overdoze12.01.0622:21
Ich stelle mir das als sicher vor, einfach aus dem Grund, daß Windows nicht mit HFS+ zurecht kommt. Die "gute" Seite sollte so doch geschützt bleiben, oder?
0
Arachnid
Arachnid12.01.0622:25
und Windows Viren haben auch kaum ne Chance, weil das Datei-system anders ist. (UNIX) Allerdings könnte ich mir vorstellen, das die Viren trotzdem die Windows Partition angreifene könnten!
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.01.0622:28
Es gibt bestimmt die ein oder andere Anwendung, die man - meist beruflich - zwingend haben muss, die aber dann leider nur unter Windows läuft, aber kauft man sich da nicht besser einen dafür optimierten Pc als Zweitgerät???

Neben der Software funzt doch auch die MS Software gern und viel an den Hardwarekomponenten eines Rechners rum, (Direkt X z. B.) und da kann ein noch so tolles Windows auf dem Mac gar nicht optimal eingesetzt werden.

Was also soll das ?
0
Misternice
Misternice12.01.0622:38
Thomas Franz<br>
Neben der Software funzt doch auch die MS Software gern und viel an den Hardwarekomponenten eines Rechners rum, (Direkt X z. B.) und da kann ein noch so tolles Windows auf dem Mac gar nicht optimal eingesetzt werden.
Ich denke, das Zauberworgt heisst da "EFI"...
0
Misternice
Misternice12.01.0622:38
Thomas Franz<br>
Ich denke, das Zauberwort heisst da "EFI"...
0
Misternice
Misternice12.01.0622:39
Huch - 2x
0
Thomas Franz
Thomas Franz12.01.0622:55
und was zaubert EFI ?
0
Stefan S.
Stefan S.12.01.0622:59
ich brauche eigtl. nur den Internet Exploder auf Windows um meine Website-Programmierungen zu kontrollieren (HTML- und CSS-unkonformer Scheiss!)
0
Misternice
Misternice12.01.0623:25
Thomas Franz - Lies Dir am besten die Kommentare zum Artikel durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.