Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: Wer hat seinen Tkom Vertrag, warum auch immer, gekündigt? (Und wer kündigt das immer nur an?)

Umfrage: Wer hat seinen Tkom Vertrag, warum auch immer, gekündigt? (Und wer kündigt das immer nur an?)

chill
chill22.07.1019:01
moin

auch hier liest man ja immer wieder davon das viele Iphone user ihren tkom vertrag kündigen wollen, aus unterschiedlichsten gründen.

ich denke ja das minimum 90% derjenigen die hier behaupten ihren vertrag zu kündigen, oder nicht zu verlängern, das schlussendlich doch nicht machen.

man beobachtet dieses phänomen ja schon seitdem das erste iphone rauskam ... "ich habs vergessen" ... "zu spät dran gedacht" ... "so schlecht ist da nun auch nicht" ...

immer dieselben kündigungsandrohungen. wegen zu hoher preise, miesem service, etc etc ... und was passiert am ende? nix.

von solch "treuen" kunden lebt dieser saftladen recht gut



nun will ichs wissen:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Umfrage

wer hat bei Tkom gekündigt?

  • ich habe es mir vorgenommen
    6,9 %
  • ich habe bereits gekündigt
    30,8 %
  • letztes mal vergessen, aber diesmal wirklich!
    1,5 %
  • ich bleibe bei der tkom
    33,1 %
  • ich bin zu faul
    3,1 %
  • ich war nie dort (anderer anbieter)
    18,5 %
  • ich habe keine meinung
    6,2 %

Kommentare

fionda22.07.1019:12
ich habe gekuendigt und das schon letztes jahr.
0
DonQ
DonQ22.07.1019:13
hmm, durch die umstellung auf recyclingpapier und geändertes schriftbild(kaum leserlich) und damit defacto klopapier, hatte ich berreits die kündigung angedroht(war ja seit über 10 jahre kein telekomm kunde mehr, von daher kannte ich sowas gar nicht)

mit dem olg hamburg urteil zur unlauteren werbung und damit verbundenen sonderkündigungsrecht, dann endgültig gekündigt.

telekom hat das nicht annerkannt und mich nach ablauf ihrer laufzeit bei einem vertrag verklagt…leider hatte die alte richterin schlicht keinen bock das entsprechend zu würdigen oder auch nur den schriftsatz richtig zu lesen, imho und hat der forderung entsprochen, da unter 500 euro auch keine berufung möglich, naja ein vertrag steht noch an und da sind die über 500 erfüllt, so das es in berufung geht.

eine reine frage der ehre
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
feuerasche22.07.1019:13
Hast du Langeweile ? Oder was soll der Müll !!!!!
0
chill
chill22.07.1019:17
feuerasche

ach, der reiner

unser freund der zuvielen frage und ausrufezeichen. putzig

achso: nein, ich bin neugierig und mich plagt keine langeweile
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Neodias
Neodias22.07.1019:41
feuerasche

Chill will halt einfach wissen was die anderen so machen hat doch nichts mit langeweile zu tun.
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
Bozol
Bozol22.07.1019:42
Ich habe bereits im Februar meinen Vertrag, welcher im August ausläuft, gekündigt, mein nächstes iPhone kommt sicher nicht mehr über die T-Kom.
0
rene204
rene20422.07.1019:47
Habe vor Jahren nach diversesten Widrigkeiten mit dem T-Mob gekündigt und werde garantiert NIE WIEDER dahin gehen.. eher friert die Hölle zu...

Mein Beileid für jeden, der sich das freiwillig antut...

Wenn ich sehe, wie problemlos man via Borderlinx ein iPhone aus UK bekommt, verstehe ich Kunden, die zu T-Mob gehen, sowieso nicht mehr...

Die Teile sind Simlock-frei haben eine globale Garantie via Apple... also, wer denkt da noch an dem T-Mob?

Glaubt mir, die Exklusivität der Telekom wird fallen, am jahresende ist alles vorbei....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Dany67
Dany6722.07.1019:57
Was ihr alle gegen die Telekom habt ?? - Ich weis nicht, war vor 15 Jahren bei Mobilcom - jede Rechnung mußte man prüfen und reklamieren.
Sicherlich ist die Telekom etwas teuerer - aber hier muß jeder selber wissen was es einem Wert ist.
Ich jedenfalls bin mit der Telekom rundum zufrieden !
0
chill
chill22.07.1019:59
ist ja auch ok dany. jeder wie er will!

es gibt ja unterschiedliche bedürfnise, die mal der und mal der andere anbieter befriedigt

(meine befriedigt eben o2)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
honett
honett22.07.1020:11
Eine Frage an ALLE!

Welche Kosten entstehen in 24 Monaten, wenn ich mir ein iPhone 4 mit 32Gb "Draußen" kaufe, etwa 120 Minuten im Monat (Montags-Freitags) eine Mobilfunknummer (Fremdnetz) oder Festnetz anrufe, 40 SMS im Monat schreibe, am Wochenende ungefähr noch mal ca. 40 Minuten (oder mehr) Telefoniere, eine Datenflat dazu buche (Drosselung nach 300 MB) und eine WLANFlat bei McDonalds etc. regelmäßig nutze?

Es wäre nett, wenn Ihr einmal Eure Hochrechnung für 24 Monate wie oben beschrieben hier veröffentlicht!

Gruß
Honett
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
friedmar22.07.1020:15
Ich habe meinen Vertrag im Rahmen der Tetheringaktion gekündigt. Kündigungsbestätigung ist da und der Nummertransfer ebenfalls.

Ab Oktober bin ich zurück bei o2.

Finanziell wird es auf den ersten Blick sogar etwas teurer, aber ich kann jederzeit kündigen und habe keinen Sim/Netlock.

Wenn die Telekomiker auf ihren Netlock verzichten würden hätte ich auch keinen Grund gesehen meinen Vertrag aufzulösen.

Bei den Datenroaminggebühren ist das eine Zumutung. Wenn sie wenigstens so flexibel wären eine lokale Prepaidkarte z.B. in USA anzubieten!
0
chill
chill22.07.1020:21
honett

es geht hier NICHT um tarife!

das hatten wir hier alles schon bis zum erbrechen durchgekaut *sick*

ausserdem: wenn du uns hier einen tkom vergleichstarif so zurechtbastelst das alle mitbewerber teurer sind, dann ist das ebenso lächerlich wie offensichtlich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6922.07.1020:34
chill

Warum kündigen ??? Du weißt doch, wie es läuft.
Der eine ist damit zufrieden, und der andere damit.
Fakt ist nunmal, abgezogen wirst du von allen. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger. Ist alles sooo relativ...
0
honett
honett22.07.1020:38
chill


ausserdem: wenn du uns hier einen tkom vergleichstarif so zurechtbastelst das alle mitbewerber teurer sind, dann ist das ebenso lächerlich wie offensichtlich

Kannst Du mir Deine Aussage mal erklären...Und was ist lächerlich? und was ist "zurechtgebastelt"?
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
chill
chill22.07.1020:44
honett

kein anderer anbieter, ausser der tkom, bietet einen tarif der kostenlose wlan hotspot nutzung beinhaltet ... somit sind alle anbieter ausser der tkom aus deiner nachfrage raus. da könnte man dann denken das du nun nur noch drauf wartest sagen zu können: "aha! tkom sind also doch die besten"

sollte es anders gemeint gewesen sein ... asche auf mein haupt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod22.07.1020:53
Man sollte nach 2 Jahren kündigen und dann einen neuen Vertrag abschließen als Neukunde, dann bekommt man die iPhones wohl schneller
0
Unhold22.07.1020:54
Erster Vertrag mit 3G ist heute auf den Tag 2 Jahre alt. Kündigungsfrist habe ich absichtlich verstreichen lassen, als klar war, dass ich das 4er haben will. Den Complete M 1st Gen behalte ich gerne, obwwohl ich das Minuten- und das SMS-Kontingent fast nie völlig ausschöpfe. 2 Multi-Sims in Surfsticks und vielleicht mittelfristig in einem iPad macht den Vertrag nachwievor attraktiv für mich.
0
Fox 69
Fox 6922.07.1021:04
chill

Aha, du hast es also langsam begriffen.
Vergess aber nicht die kostenlose Smart Traveller Option, das du nach einem Jahr dein Tarif nach unten korrigieren kannst etc.

Von daher, wer's brauch...
0
Svenssons
Svenssons22.07.1021:51
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und dann, nachdem mir TM ein gutes Angebot gemacht hatte, wieder verlängert. Und wenn ich den Tarif mit den Tarifen anderer Anbietern vergleiche UND ich ein iP4 für 250,- bekomme, dann sind die Tarife nicht teurer.
„Ja mach' doch einfach!“
0
Fox 69
Fox 6922.07.1023:48
Svenssons

Upps, das wird chill böse aufstoßen.

Er hat sich von dem Thread glaube ich was anderes versprochen...
0
honett
honett23.07.1000:19
Upps, das wird chill böse aufstoßen.

Na und, macht das was? soll er doch...

Svenssons hat doch Recht.

Anfangs wollte ich nur wissen ob es irgendwie günstiger geht - iPhone/Tarif bzw. was andere in 24 Monaten zahlen , aber die Reaktionen von einigen "Besserwissern" gegenüber denen die einen Telekomtarif mit ihrem iPhone nutzen ist schon sehr heftig!
Ich habe den Complete 120 Tarif und bin sehr zufrieden damit, denn wenn ich diesen Tarif aufschlüssele (heißt das so?) und grob hochrechne was ich im einzelnen für das gebotene woanders zahlen würde ist der Tarif nicht mehr teuer!
Das Argument wegen Simlock etc. zählt für mich nicht, ich setze 1X meine Simkarte ein und habe/will 24 Monate meine Ruhe!

Gruß
Honett

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Fox 69
Fox 6923.07.1001:37
honett

Das mit chill hab ich "ironisch" gemeint.

Logischerweise hast du natürlich Recht, keine Frage.
Die Telekom ist nicht umsonst mit Abstand Deutschlands größter Provider...
0
rene204
rene20423.07.1001:46
Fox 69
honett

Das mit chill hab ich "ironisch" gemeint.

Logischerweise hast du natürlich Recht, keine Frage.
Die Telekom ist nicht umsonst mit Abstand Deutschlands größter Provider...

Naja Fox, das hat, erlaube mir meine Gedanken, aber andere Gründe...

Die T-M war auf Grund ihrere früheren Monopolstellung damals DER EINZIGE Anbieter..
Man MUSSTE dorthin gehen.

Ich vergleiche das mal mit Microsoft... die sind nur das geworden, was sie heute (noch) sind, weil es lange Zeit keine anderen, funktions- und bedienungsgleichen Systeme gab (hier ist auch die Softwarevielfalt von Bedeutung)

Jetzt gibt es Alterntiven, und die Leute gehen (zumindest in meinem Bekanntenkreis) gern vom Monopolisten weg.. (Microsoft wie T-M)

Die Größe an der Qualität festzumachen,...?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6923.07.1002:29
Rene204

Ja gut, das mag sein. Die Qualität mache ich nicht an der Größe fest. Aber: Wenn dort alles so mies wär etc. frage ich mich, warum sie so einen Zulauf haben. Wie du weißt, bin ich schon über 15 Jahre Kunde bei denen. Andere sind glücklich bei O2 und Co.
Wer jetzt der bessere ist, soll jeder für sich entscheiden.
Es hat nunmal jeder ne andere Vorstellung von gut und billig...
0
ma.23.07.1003:52
Fox 69
...
Es hat nunmal jeder ne andere Vorstellung von gut und billig...
Wirklich?

Ich glaube Viele wollen garnicht "billig"; die wollen ein gutes Produkt zu einem fairen Preis.
Die wollen aber nicht generell für Dumm gehalten werden, und nicht mittels Tarifdschungel, für dessen Durchdringung ein umfangreiches Computerprogramm nötig ist, abgezockt werden.

Die erwarten z. B. ganz schlicht, wenn sie sich ein neu eingeführtes Produkt kaufen, dass die Servicetelefonnummer im Beipackzettel tatsächlich geschaltet ist, und das die Telefonnummer auf dem Kassenbon tatsächlich erreichbar ist.

Die erwarten auch, dass für ein neu eingeführtes Produkt funktionierende Treiber für die als kompatible beworbenen Betriebssysteme verfügbar sind. Und wenn diese Treiber doch nicht funktionieren, sondern das OS unstartbar beschädigen, wird erwartet das allerspätestens innerhalb 6 Wochen der Fehler kpl. behoben ist.
Wenn aber nach über 3 Monaten der Fehler noch da ist und von Fachzeitschriften vom Kauf des Produkts abgeraten wird, dann stimmt in dem T-Kom System was nicht - auf höchster Ebene.

Ich denke fast jeder der mit der T-Kom zutun hat/hatte kann von solchem debilen Kundenservice berichten.
Es gibt sicher hier eine handvoll User die brauchen nicht eine Telefonnummer aus dem Beipackzettel, die habe die richtige Durchwahl zu den wenigen kompetenten T-Kom Leuten parat.
Das trifft aber nicht die allgemeine Vorstellung von "gut und billig"!
0
Fox 69
Fox 6923.07.1004:58
ma.

Gut und billig, gutes Produkt zum "fairen Preis" !
Wie definiert man den "fairen Preis" ???
Beispiel : ich sage Compl.M ist ein fairer Tarif.
Der nächste sagt, das ist Abzocke...

Was ist fair was ist Abzocke ???
Jeder definiert das absolut anders !!!
Da kann man garantiert Bücher drüber verfassen.
Um beim topic zu bleiben : Tmob & iPhone kannst du mit keinem anderen Provider realistisch vergleichen. Weil nur Tmob Komplett Tarife speziell dafür im Programm hat. Deswegen ist er nicht der beste Provider, aber in Verbindung mit dem iPhone die beste Lösung bzw. die Einfachste.
0
Fox 69
Fox 6923.07.1005:40
ma.

Eins noch. Bei mir in der Firma ist O2, Vodafone, Eplus und Telekom vertreten. Als wir in der Pause waren, wollte ich es mal genau wissen.
Ich sagte: Freunde, stellt euch folgendes vor : O2, Vodafone, Eplus und Telekom haben in der Stadthalle jeweils einen Stand.
Dort gibt's bei jedem das iPhone 4 Gratis und die 24 Monate Tarif sind auch Umsonst.
Frage: Zu welchem Provider geht ihr ???
Ausnahmslos (29 Kollegen) antworteten Telekom.
Ich frage dich jetzt w a r u m ???
0
rene204
rene20423.07.1006:19
Fox... you made my Day...

Warum.... weil Du dort warst... So vehement, wie Du Dich für die Telekom einsetzt.. (zumindest habe ich das so empfunden), wollten Deine Kollegen Dich bestimmt nicht ärgern.. ich hätte schon, auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen, aber auch weg der fehlenden Netzabdeckung nördlich von Berlin, das D2 Netz gewählt.
Denn dort geht nunmal D2, nicht aber T-Mob.

T-Mob & iPhone ist ganz sicher nicht die beste, aber ganz bestimmt die einfachste Lösung. Da gebe ich Dir recht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
chill
chill23.07.1006:42
ach fox ...

mir doch egal was du denkst ... ich wollte einfach nur wissen wer von denen die hier immer herumtönen das sie "weg von der tkom" sind, "sobald es geht" das auch wirklich machen.

das du, und andere, den thread hier nun wieder zur jubelarena für die tkom machen war ebenso klar, wie es bedauerlich ist. denn das war nicht der sinn ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6923.07.1006:57
chill

Ach man chill, als du den Thread aufgemacht hast, war doch das irgendwo zu erwarten, oder ???

Aber egal. Deine Eingangsfrage ist durchaus interessant.

Sie wird sich insofern beantworten, wenn die Telekom ihre Zahlen darlegt.
Letztes Jahr waren es knapp 18.000 Vorbestellungen laut Pressemitteilung.
Dieses Jahr wird wohl ein Rekord anstehen.
Da es dir ja egal ist was ich denke, sage ich mal einfach, von 10 die kündigen wollten, haben 8 verlängert.
0
Fox 69
Fox 6923.07.1007:02
Rene204

Yo, war ja auch ne lustige Situation und wir haben Spaß dabei gehabt.
0
RAMses3005
RAMses300523.07.1007:33
ich hatte nach dem auslaufen des ersten iPhones gekündigt und nutze es jetzt erfolgreich mit einer Simyo-Karte mit 1 GB Internet und 9cent pro min und sek. telefonieren und sms'en. Damit komme ich auf monatlich ca. 15-18€. Ich bin sehr zufrieden, die Internet-Geschwindigkeit ist prima.

Ok, irgendwann wird ein iPhone 4 oder 5 geholt, dann sieht die Sache wieder anders aus. Auch bin ich mit meinem Studium fertig und verdiene wieder Geld. Aber bislang reicht mir mein iPhone prima für den Alltag und meine Korrespondenz aus. Wenn ich mir die Qualitätsprobleme des iPhone 4 anschaue sehe ich keinen Grund das Teil zu holen.
0
oki
oki23.07.1008:07
Meine Frau und ich waren mit der Telekom an sich zufrieden. Da wir beruflich viel unterwegs waren, haben wir bisher den alten XL Tarif genutzt. Beim Service gab es auch nie Grund zum meckern.

Wir haben unsere Verträge gekündigt weil wir nun nimmer so viel unterwegs sind. Unserer Ansicht nach ist das Preis-Leistungsverhältnis beim XL und dem Complete 1200 wirklich super. Allerdings sind wir bei den kleinerem Tarifen absolut nicht dieser Meinung.

Wir nutzen nun einen 8ct Prepaid Tarif jenseits der Telekom und zahlen was wir verbrauchen.

Unser Fazit:
Vieltelefonierer+Telekom+iPhone=Nix zu meckern
Wenigtelefonierer+Telekom=Uninteressant

Aber beides trifft sicherlich nicht nur auf die Telekom zu...
0
jheinrich_de23.07.1009:57
@fox69 -bitte wieder zurück zum Thema - wir wollen hier nicht über Tarife diskutieren

Habe meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt , verkaufe mein 3G und habe gestern mein 4er aus England erhalten
Bin jetzt bei O2, Anträge, Freischaltung und Multisim mit Nummernprotierung alles super gelaufen (im direkten Vergleich zu den Problemen mit T-Mob bei Vertragsabschluß vor 2 Jahren muss ic sagen sogar besser)

Untern Strich ist es für mich entweder gleich teuer oder auch vielleicht teuerer als beim T-Mob, aber ich habe jetzt ein freies Gerät und kann z.b. im nächsten Urlaub in Frankreich o. Spanien eine Karte des Landes verwenden und günstig telefonieren.

Aber diese Entscheidung muss jeder selber treffen und für sein spezielles Nutzerverhalten entscheiden.

„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
cr4nky23.07.1010:08
Bin leider noch eine Weile an meinen Telekom Vertrag gebunden aber habe mit zwischenzeitlich schonmal eine O2 Karte mit Kostenairbag, ohne Mindestvertragslaufzeit und fairen Preisen geholt. Ob ich mich nun aus dem alten Vertrag "rauskaufe" für 25 € pro Monat oder den auslaufen lasse auf dem kleinsten Tarif für 24,95 € kommt aufs gleiche raus... Muss leider nur noch auf einen Jailbreak warten damit ich ENDLICH unlocken kann.
0
fionda23.07.1010:30
fuer mich ging es bei der kuendigung vordergruendig nicht um "billig". selbst wenn deren tarif fuer meine beduerfnisse guenstiger gewesen waere als die anderen haette ich gekuendigt.

man darf nicht immer nur alles auf den preis reduzieren. ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn ich zufrieden bin.
gut war bei der telekom die technik (netz). schlecht und zwar extrem schlecht war der umgang mit dem kunden. ein derartig schlechter umgang ist mir noch nirgendwo anders vorgekommen. vertraege werden nicht eingehalten, geraete werden manipuliert und funktionen deaktiviert, kundenanfragen einfach ignoriert und totgestellt...
dazu dann noch das ausnutzen der marktlage des telekom-konzernes, welches aus dem geschenkten netz (von steuerzahlern finanziert) resultiert und bis heute den freien wettbewerb blockiert so oft es nur geht.

da koennen die anderen doppelt so teuer sein (was sie meist nicht sind, ich zahle nun nur noch ein zehntel von dem betrag, den ich bei der telekom zahlen sollte), ich wuerde lieber doppelt so viel zahlen.

warum ich trotzdem vorher einen t-mobile-vertrag hatte? zum einen wollte ich denen noch einmal eine chance geben (die sie richtig in den sand gesetzt haben) und zum anderen gab es bei erscheinen des 3G bei keinem anderen subventionierte iPhones und preislich waren die damaligen tarife für meine beduerfnisse konkurrenzfähig.
0
Phoen
Phoen23.07.1011:12
Sobald die Mindestvertragslaufzeit vorüber ist und man kein Nachfolger des bestehenden iPhones unmittelbar kauft zahlt man ständig die Subventionierung (Tarif ./. Kosten für Daten und Telefon) weiter, ohne etwas davon zu haben.

Daher, wenn man mit seinem vorhandenen Gerät weiter, über die zwei Jahre, glücklich ist, sollte man auf jeden Fall den Vertrag wechseln - innerhalb oder außerhalb der Telekom.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Bonzo8723.07.1011:33
Ich hatte es mir vorgenommen und durch diesen Thread habe ich es dann auch wirklich durchgeführt. Die Kündigung ging also heute per Fax raus.

Ich bekomme deutlich bessere Angebote bei anderen Anbietern. Es gibt mittlerweile wirkliche Alternativen zum iPhone und wenn ich wirklich eines haben will, hole ich es mir ohnehin Simlock-frei aus dem Ausland. Dadurch bin ich deutlich flexibler!

Sollte mir die Telekom kein gutes Angebot machen, werde ich an meiner Kündigung festhalten und den Vertrag nicht mehr verlängern.
0
Fox 69
Fox 6923.07.1016:35
Ups, scheint nicht viele unzufriedene zu geben.
War zu erwarten...
0
tubtub
tubtub23.07.1017:13
Fox: du nervst einfach nur noch. Ich glaube ich schreibe mir ein Skript, dass deine Beiträge einfach ausblendet. Nichts gegen deine Meinung, aber du penetrierst quasi jeden damit. Und in einer echt nervtötenden Art.


zum Thread: Ich bin bei Telekom eigtl ganz zufrieden. Aber auch nur dank der CombiCard (10€/mtl für Relax M).
Da mein Vertrag erst in 1 Jahr ausläuft, werde ich in 8 Monaten eine Kündigung schreiben. Wenn ein attraktives Angebot seitens Telekom kommt, bleibe ich - wenn nicht, dann nicht.

Was mir besonders missfällt: die hohen Gebühren in andere Netze: Wenn ich im Ausland telefoniere ist es günstiger in ein anderes Netz als im Inland. Wenn man sich hier auf "humane" 15 ct/min einigen könnte, wäre Telekom mE ein fairer Anbieter. Aber 29ct/min sind Jenseits von gut und böse.

Ich hoffe einfach darauf, dass die Telekom mal langsam reagiert. Mir scheint es so, dass dank der freien iPhones in UK,FR und IT es immer mehr wagen sich von der T-kom loszureissen.
Ergo wird es mal Zeit die Tarife anzupassen um konkurrenzfähig zu bleiben.
0
Fox 69
Fox 6923.07.1017:27
tubtub

Dann ließ es doch einfach nicht, Schlaumeier.

Was mich hier penetrant nervt ist deine Aussage zu dem Topic.

"Ja, wenn sie mir ein Angebot machen", dann....
Mit anderen Worten "Geld in den Ars... schieben !!! Sei es Gutschrift oder Tarifnachlass.

Also bleiben demnach die meisten bei Tmob, obwohl sie dauernd rumnörgeln.
Wenn dich das dann nervt tub, das mal die Wahrheit gesagt wird, ist ganz allein dein Problem !!!
0
Fox 69
Fox 6923.07.1017:33
Chill liegt schon ganz richtig mit seiner Vermutung. Erst große Schna... , und sich dann kaufen lassen.
Dies dann auch noch hier zugeben, das geht gar nicht...
Was für eine Welt...
0
chill
chill23.07.1017:38
fox

wer hier im forum immer und andauernd mit hinweisen nervt, das er für dies oder das mal wieder eine gutschrift abgezockt hat, bist: DU!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tubtub
tubtub23.07.1017:41
Ich hab nichts dagegen, dass der Großteil trotz Nörgeln bei Telekom bleibt.

Es muss doch jeder für sich entscheiden bei welchem Provider er sein will. Wenn's einen nicht allzu sehr stört, dann bleibt er auch bei der Telekom. Wenn jemand zufrieden ist, sowieso.

Jedoch sehe ich es als völlig legitim, eine Gutschrift oder einen Tarifnachlass bei einer Verlängerung zu verlangen. Immerhin binde ich mich ja wieder um 2 Jahre. Und es lässt sich halt "komischerweise" immer besser verhandeln wenn man schon einmal eine Kündigung verfasst hat


Und nochwas zu dem "Überlesen": spiel halt einfach nicht jedes Mal das Magenta-Maskottchen wenn's um Telekom/Tarife geht.
0
Fox 69
Fox 6923.07.1017:45
chill

Ich als Premiumkunde mit 6 Verträgen bekomme das auch von Zeit zur Zeit. Oder ich verlängere wenn Tmob diesbezüglich Aktionen hat. Richtig.

Aber ließ dir doch mal die Beiträge von den Usern hier durch, wenn sie auch gekündigt haben, am Ende gibt's ne Gutschrift und sie sind wieder für zwei Jahre im Boot.
Dies ist hier der überwiegende Tenor.
Und das ist sehr belustigend...
0
Fox 69
Fox 6923.07.1017:48
tubtub

Ganz genau. Wer sich wieder zwei Jahre bindet, muss was aus der Reihe bekommen. Völlig legitim.
0
zentralflughafen23.07.1017:57
Fox 69
Aber ließ dir doch mal die Beiträge von den Usern hier durch, wenn sie auch gekündigt haben, am Ende gibt's ne Gutschrift und sie sind wieder für zwei Jahre im Boot.

Zumindest mich konnten Sie mit Ihren Gutschrift- und sonstigen Angeboten nicht mehr locken. Timo ist für mich seit 8 Monaten Geschichte.

Aber wie sagt man so schön: jedem seinen Luftballon...

0
Fox 69
Fox 6923.07.1018:25
zentralflughafen

Das ist mal ne klare Ansage und entspricht der Frage des Threadstarters.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy23.07.1018:52
Gekündigt ist der XL-Vertrag zum November. Die Fixkosten sind mir einfach zu hoch in Anbetracht des Projekts Häuslebau. O2 o lockt mit einer monatlichen Ersparnis und der Freiheit, keine Vertragslaufzeit zu haben. Ein subventioniertes Telefon brauche ich nicht. Dennoch bin ich mit Netz und Service der Telekom zufrieden und schließe nicht aus, dass ich doch bei dem Verein bleibe. Ich würde das evt. tun, wenn die nicht den Vertrag immer wieder um ein Jahr verlängern würden, auch dann, wenn man kein Telefon in Anspruch nimmt.
0
Bonzo8723.07.1019:02
Der Grund meiner Kündigung war nicht, dass ich mit der Telekom unzufrieden bin. Ich hatte nie Probleme und der Service war bisher auch immer super.
Ich will mir aber einfach die Option offen halten ein besseres Angebot wahrnehmen zu können. Die Telekom hat meiner Meinung nach nicht unbedingt die besten Angebote und da man das iPhone auch aus dem EU-Ausland beziehen kann, fällt das iPhone als Kaufargument für mich weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.