Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: Erfahrung Apple Slim/Alu Keyboard

Umfrage: Erfahrung Apple Slim/Alu Keyboard

MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0701:26
Na - einige von Euch nutzen jetzt doch schon eine ganze Weile die neue Tastatur.
Da meine Mutter an ihrem Arbeitsplatz eine ziemlich alte und hässliche Tastatur hat, möchte ich eins durchrutschen mit dieser.Da sie aber so extrem flach ist, ausserdem teuer als die alte ist, stehen doch einige Fragen im Raum.


Bitte Danke für die Teilnahme !

Ist die Tastatur für Vielschreiber geeignet?
Kann man ohne Probleme (unzureichende Energie) 2 Festplatten an den Hub anschließen?
Kann man die Tasten bei Spielen gut errreichen oder verrutscht man zu leicht?


Jetzt die Umfrage:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0701:39
Entschuldigt das Gekrakel ... meine Tastatur ist schon zu müde Gute Nacht.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ndugu
Ndugu26.11.0701:54
Ist die beste Tastatur, die ich je hatte. Ein Traum. Will nie wieder `ne andere. Vieltipper bin ich nur gelegentlich, aber habe dabei keine Probleme mit der Tastatur. Das Schöne an der Tastatur ist für mich, dass ich nachlässig tippen kann und dabei eine höhere Trefferquote habe, als z.B. mit der Krümelwanne, bei der ich viel mehr aufpassen musste und mich trotzdem mehr vertippt hatte. Neulich hatte ich wieder mal eine von denen vor mir und ich war fassungslos, wie das aussieht, wenn die Buchstaben links und leicht kursiv auf die Tasten gedruckt sind. Dass die Buchstaben auf der Alu-Tastatur mittig und gut lesbar draufstehen, erscheint mir jetzt die einzig richtige Art Buchstaben auf eine Tastatur zu drucken. Es sieht auch einfach viel besser aus. Die Tastatur ist bei mir auf einem Untergrund, der sie nicht so leicht verrutschen lässt, wie es auf anderen Untergründen ist, weiß ich nicht, es heisst aber bei glatten Flächen, verrutscht sie leicht. Aber das Ding ist so unglaublich leicht und angenehm auf dem Schreibtisch zu bewegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es nerven könnte, wenn sie wirklich mal verrutscht. Sie wirkt einfach unglaublich elegant und ist dabei superfunktional.
„These things are uuugly!“
0
Tip
Tip26.11.0702:13
an einem passiven Hub geht NIE eine Festplatte, da nur 100 mA pro Port zur Verfügung stehen.
0
alfrank26.11.0708:35
Tip: Der ersten Hälfte Deines Satzes kann ich voll zustimmen, der zweiten absolut nicht ! An einem passiven Hub stehen an den Ausgängen zusammen 500 mA minus abzüglich des Bedarfes des Hubs an sich zur Verfügung. Das reicht aber natürlich trotzdem nicht für eine externe 2,5" Festplatte...
0
[Z]26.11.0708:36
MacMarco Pro
Da meine Mutter an ihrem Arbeitsplatz eine ziemlich alte und hässliche Tastatur hat [...]
Kann man die Tasten bei Spielen gut errreichen oder verrutscht man zu leicht?

Welche Spiele spielt denn Deine Mama?

0
Jaguar1
Jaguar126.11.0711:00
TimSK
man kann doch einstellen, dass die F-Tasten immer als F-Tasten benutzt werden und bei drücken von FN als Multimedia-Tasten!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TimSK
TimSK26.11.0711:25
Jaguar1 Ja, das ist aber auch blöd. Höre zu viel Musik dafür.
0
gorgont
gorgont26.11.0711:30
Kauf Sie deiner Mutter, ist doch bald Weihnachten.
Ich habe letzes Jahr meinen Eltern jedem eine weiße Apple Tastatur gekauft und die neue Alu wird wohl demnächst anstatt der weißen hingestellt.
Hat deine Mutter auch nen Mac?

Genau und welche Spiele spielt denn deine Mutter?
70er Troll Schamane ?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
DarkLord541
DarkLord54126.11.0711:39
Ich finde die Tastatur zum Schreiben und Zocken genial. Bereue den Kauf in keiner Weise. Was ich auch sehr schätze ist das sie so flach ist und daher für mich so wie sie sein sollte. Bei anderen Tastaturen merke ich es relativ schnell in den Handgelenken, wenn ich mal wieder viel schreiben muss. Bei der neuen Alu Tastatur gehen die Zeilen im Flug von der Hand.

(Hab meinen Zwerg Jäger gestern von 27 auf 32 gebracht )
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0717:06
Die Tastatur ist für mich, mit "eins durchrutschen" meine ich, dass dann meine Mum meine jetzige bekommt (die weisse)
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
gorgont
gorgont26.11.0717:54
ahhh ok du bist aber nett
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
[Z]26.11.0719:40
MacMarco Pro
Die Tastatur ist für mich, mit "eins durchrutschen" meine ich, dass dann meine Mum meine jetzige bekommt (die weisse)

ich hab dann durchrutschen irgendwie 2deutiger verstanden.(devil)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.11.0720:34


Juhuu, meine Mum wusste ja nicht bisher davon, sie hat mich gerade gefragt, ob sie nicht meine weisse Tastatur irgendwie haben könnte. Sie gibt mir 20 Euro als Aufschlag für die neue. Also morgen belagere ich den Gravis.

Es ist dann sogar gut bis prima gelaufen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
TimSK
TimSK26.11.0707:44
Die Tastatur ist klasse! Ich bin extrem-shortcut-user und es flutscht viel fixer als vorher. Man kann schön drüber wuseln. Allerdings ist bei der ersten die ich hatte die Alt-Taste ständig hängen geblieben. reklamiert und jetzt ist alles gut!
das einzige was ich noch nicht mag, ist die neue F-Tasten Belegung, da ich diese für ein Warenverwaltungssystem brauche und ständig die fn-Taste drücken muss...

Kaufen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.