Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umbau bringt den iP4 Apfel zum leuchten...

Umbau bringt den iP4 Apfel zum leuchten...

Fox 69
Fox 6912.09.1122:19
Gerade gelesen auf MacLife :


GLOW-IN-THE-DARK
iPhone-4-Mod: Per Umbauservice zum leuchtenden Apfel


Egal ob in weiß, aus Holz, Kunststoff oder gar transparent: Dank findigen Drittanbietern lässt sich das Äußere des iPhones fast beliebig anpassen. Eine besonders interessante Modifizierung will nun ein Unternehmen aus England anbieten. Gleich dem angebissenen Apfel auf Apples MacBooks, will der iPhone- und iPod-Reparaturservice iPatch auch den iPhone-Apfel zum Leuchten bringen.

Der Eingriff soll laut cultofmac.com nicht mehr als eine Stunde dauern. Trotz der neuen Funktionalität behält das iPhone seine bisherige Dicke. Zudem bleibt die Original-Rückseite erhalten. Kostenpunkt der Modifikation: Etwa 116 Euro. Ob sich das Leuchten auch deaktivieren lässt, beziehungsweise wie sich die Modifikation auf den ohnehin schwachbrüstigen Akku aufwirkt, ist bisher noch nicht bekannt.

Wer jedoch nicht zufällig im nordenglischen Leeds unterwegs ist, muss das iPhone für den Umbau auf dem Postweg zu iPatch schicken. Nachdem der Apfel zum Leuchten gebracht wurde, wird das Gerät von den Briten wieder zurückgeschickt. Weitere Informationen sollen in Kürze über den Twitter-Kanal des Unternehmens bereitgestellt werden.

Der Service soll in den nächsten vier Wochen offiziell angeboten werden.
0

Kommentare

marco m.
marco m.12.09.1122:32
Was bringt das? Man sieht es ja eh nicht. Das ist eher was für Angeber und Teenies.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1122:46
Ich hab vor einiger Zeit mal hier im Forum gelesen, das es genial wär, das man den Apfel aufem iP zum leuchten kriegt.
Hab mich an diesem Post erinnert, als ich den Artikel laß.
0
marco m.
marco m.12.09.1122:56
Sicher finden das Einige toll, aber der Sinn dabei erschliesst sich mir nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.09.1123:10
Sinn gibt's da ja auch nicht. Ist eher ein Gimmick mit "Wau" Effekt.

Nun gut, jetzt kommt der Sandmann. Morgen praktische Prüfung. Theorie heute schon bestanden.

MfG
Fox
0
zornzorro12.09.1123:42
Manta, Manta...
0
alQamar
alQamar13.09.1100:04
@Foin meinen Augen eher ein Gimmick mit Aaauuu-Effekt. Aber hier gab es ja auch schon Leute, die sich beschwert haben, dass zu viele ein iPhone haben und man deshalb nicht mehr damit angeben kann.
0
alQamar
alQamar13.09.1100:05
Das war @Fox, Foin hat das iPhone draus gemacht.
0
machendryx
machendryx13.09.1107:47
Viel Glück Fox 69!
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
mucke13.09.1108:46
Und was ist dann mit dem leuchtenden Apfel auf den Macbooks? die sieht man doch auch nie.... Gimmick hin oder her, es schaut gut aus.
0
marco m.
marco m.13.09.1108:54
Ist genau solcher Quatsch. Aber noch unsinniger ist es beim iPhone. Was soll der Apfel beleuchten? Die Hand? Wenn man es benutzt, ist der Apfel eh verdeckt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6913.09.1115:03
Das erste im Link ist ja bekannt. Die zweite Sache ist mir zumindest neu.

Leider nur mit Jailbreak
0
mucke13.09.1116:27
Also so sinnlos ist das ganze nicht. It does illuminate when you receive a text or call, or when your alarm sounds.
0
eiq
eiq13.09.1116:31
marco m.
Was bringt das? Man sieht es ja eh nicht. Das ist eher was für Angeber und Teenies.
Und was bringt es bei den MacBooks? Man sieht es ja eh nicht. Ist also eher was für Angeber und Teenies (ähnlich wie die dämliche Tastaturbeleuchtung).
mucke
Also so sinnlos ist das ganze nicht. It does illuminate when you receive a text or call, or when your alarm sounds.
Warte auf iOS 5 und nimm die Kamera-LED statt dem Apfel.
0
marco m.
marco m.13.09.1117:13
eiq
Und was bringt es bei den MacBooks? Man sieht es ja eh nicht. Ist also eher was für Angeber und Teenies (ähnlich wie die dämliche Tastaturbeleuchtung).

Du willst doch jetzt nicht wirklich einen leuchtenden Apfel mit einer Tastaturbeleuchtung vergleichen? Wenn doch, dann erkläre mir doch mal den Sinn, und warum du einen leuchtenden Apfel brauchst? Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
lenn1
lenn113.09.1118:15
(ähnlich wie die dämliche Tastaturbeleuchtung).

Die fehlende Tastaturbeleuchtung ist für mich beim letzten Macbook Air ein "nicht kaufen Grund" gewesen.

Ich lege mit meinem Macbook Pro auf und im Dunkeln erkennt man leider die Zeichen auf den schwarzen Tasten nichtmehr.
0
Tiger
Tiger13.09.1118:35
Da musste ich sofort an solche Dinger hier denken:
0
re:com13.09.1118:42
lenn1
(ähnlich wie die dämliche Tastaturbeleuchtung).

Die fehlende Tastaturbeleuchtung ist für mich beim letzten Macbook Air ein "nicht kaufen Grund" gewesen.

Ich lege mit meinem Macbook Pro auf und im Dunkeln erkennt man leider die Zeichen auf den schwarzen Tasten nichtmehr.

Tja, wenn Apple auf eine weiße Tastatur setzten würde, dann bräuchte es im Großteil der Fälle keine Tastaturbeleuchtung ...

0
eiq
eiq13.09.1119:16
marco m.
Du willst doch jetzt nicht wirklich einen leuchtenden Apfel mit einer Tastaturbeleuchtung vergleichen? Wenn doch, dann erkläre mir doch mal den Sinn, und warum du einen leuchtenden Apfel brauchst? Na jetzt bin ich aber mal gespannt.
Doch. Beides absolut unnötig. Immerhin sieht der Apfel halbwegs brauchbar aus (ich hätte trotzdem lieber ein MBP ohne), wohingegen die beleuchtete Tastatur einfach nur billig und hässlich aussieht – es sei denn, man schaut genau von oben drauf (was natürlich niemand tut).

Warum ich einen leuchtenden Apfel brauche? Wie gesagt, ich braue ihn nicht, aber es gibt leider kein MBP ohne. Ich würde es sofort kaufen.
0
marco m.
marco m.13.09.1119:57
Ach so meinst du das. Dann habe ich deinen Beitrag etwas missverstanden.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svc
svc14.09.1118:05
marco m.
Was bringt das? Man sieht es ja eh nicht.    Das ist eher was für Angeber und Teenies.

Das Logo leuchtet! Man sieht es, wenn das iPhone nicht auf der Rückseite liegt und wenn man es so in der Hand hält, daß das Logo nicht verdeckt wird. Es gefällt nicht jedem, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
marco m.
Sicher finden das Einige toll, aber der Sinn dabei erschliesst sich mir nicht.

Das Logo leuchtet! Was soll da für ein Sinn hinter stecken?
marco m.
Ist genau solcher Quatsch. Aber noch unsinniger ist es beim iPhone. Was soll der Apfel beleuchten? Die Hand? Wenn man es benutzt, ist der Apfel eh verdeckt.

Das Logo leuchtet! Es beleuchtet nichts. Ist ja schließlich nur ein leuchtendes Logo und keine Taschenlampe.
marco m.
eiq
Und was bringt es bei den MacBooks? Man sieht es ja eh nicht. Ist also eher was für Angeber und Teenies (ähnlich wie die dämliche Tastaturbeleuchtung).

Du willst doch jetzt nicht wirklich einen leuchtenden Apfel mit einer Tastaturbeleuchtung vergleichen? Wenn doch, dann erkläre mir doch mal den Sinn, und warum du einen leuchtenden Apfel brauchst? Na jetzt bin ich aber mal gespannt.

Das Logo leuchtet! Der Sinn? Keiner! Außer für Apple die damit ein deutliches, weil leuchtendes, Zeichen setzen. Werbung also! 
Die Tastatur leuchtet! Der Sinn? Man kann bei wenig Licht und/oder im Dunkeln die Buchstaben und Ziffern der Tastatur erkennen.
marco m.
Ach so meinst du das. Dann habe ich deinen Beitrag etwas missverstanden.

Es gibt Nichts zu verstehen an diesem Beitrag! Er informiert nur darüber, daß das  iPhone so umgebaut werden kann, daß das Apple Logo auf der Rückseite leuchtet.
0
marco m.
marco m.14.09.1118:37
Wer hat dich denn gefragt? Hast du nichts Besseres zu tun?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
re:com14.09.1119:07
svc
Das Logo leuchtet! Der Sinn? Keiner! Außer für Apple die damit ein deutliches, weil leuchtendes, Zeichen setzen. Werbung also! 
Die Tastatur leuchtet! Der Sinn? Man kann bei wenig Licht und/oder im Dunkeln die Buchstaben und Ziffern der Tastatur erkennen.

... der Bleuchtung wird erst durch die wahl einer schwarzen Tastatur wirklich "sinnvoll". Bei einem weißen Modell lassen sich die Tasten auch bei deutlich weniger Licht noch gut lesen. Dieser "Sinn" ist also mehr "Unsinn". Aber Apple steht halt auf solche "Eyecatcher" ...
0
re:com14.09.1119:10
siehe zB ..
0
svc
svc15.09.1120:27
marco m.
Wer hat dich denn gefragt? Hast du nichts Besseres zu tun?

Haha, was ist dir denn über die Leber gelaufen?
0
marco m.
marco m.15.09.1120:30
Nichts. Es nervt bloss, wenn jemand zu jedem meiner Beiträge seinen Senf dazugeben muss. Und wenn dann nichts Gescheites dabei rauskommt, nervt das noch mehr.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svc
svc16.09.1112:02
marco m.
Nichts. Es nervt bloss, wenn jemand zu jedem meiner Beiträge seinen Senf dazugeben muss. Und wenn dann nichts Gescheites dabei rauskommt, nervt das noch mehr.

Hahaha! Wenn dir Nichts über die Leber gelaufen ist, dann gibt es ja wohl auch keinen Grund genervt zu sein, oder?
0
MSeidenschwarz16.09.1112:20
also ich habe von einer Software gehört, bei der ein virtueller Fuchs-Schwanz über den Bildschirm wedelt und und man die Tasten härter drücken muss.

Nennt sich dann Manta-Manta-App
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
marco m.
marco m.16.09.1115:11
svc
Hahaha! Wenn dir Nichts über die Leber gelaufen ist, dann gibt es ja wohl auch keinen Grund genervt zu sein, oder?

Hätte ich statt Nichts besser Du schreiben sollen?
Schönes WE
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
eMac Extreme16.09.1116:17
Ob sich das Leuchten auch deaktivieren lässt, beziehungsweise wie sich die Modifikation auf den ohnehin schwachbrüstigen Akku aufwirkt, ist bisher noch nicht bekannt.

Die Äpfel leuchten jedenfalls bei MacBook/MacBookPro ohne das sie eigenen Strom verbrauchen! Die Displaybeleuchtung/elektromagnetische Strahlung macht den Rest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.