Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Uhrzeit eine Stunde zurück. Noch jemand das Problem?

Uhrzeit eine Stunde zurück. Noch jemand das Problem?

flashjo14.04.1109:15
Seit heute morgen ist die Uhrzeit auf meinem iPhone eine Stunde hinterher. Einstellungen sind alle korrekt und wurden auch nicht verändert. Wenn ich auf "manuell" stelle, stimmt die Zeit ohne sie weiter einstellen zu müssen. Wie kommt denn sowas? Sommerzeitumstellungen sind doch durch?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.14.04.1109:42
Welche Zeitzone hast du auf dem iPhone eingestellt?
0
flashjo14.04.1111:15
Sorry, aber ich sagte doch die Einstellungen sind korrekt und wurden auch nicht verändert. Die Zeitzone ist Berlin.
Konnte das Problem aber beheben. Habe die Sprache umgestellt und daraufhin wurde auch die Zeit richtig angezeigt. Zurück auf deutsch gestellt und die Zeit blieb korrekt! Ist das nicht geil???
Wahrscheinlich ein Feature, kein Bug.
0
Wombats14.04.1111:36
Sorry, aber sowohl das geschilderte "Problem" als auch die "Problemlösung" sind für mich nicht nachvollziehbar.

Um welches iPhone und um welches IOS handelt es sich? Ist das iPhone immer eingeschaltet oder ab und an aus?
0
MIBLex
MIBLex14.04.1113:38
Welches iOS-Version hast Du drauf? Ich hatte das Problem mit 4.2 und 4.3 im E-Plus-Netz.

Seitdem ich 4.3.1 drauf habe, ist alles wieder in Ordnung.

„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0
flashjo14.04.1114:14
Nachvollziehbar ist das für mich auch nicht.

Es handelt sich um noch ein biblisches iPhone 3G. Das Gerät ist immer eingeschaltet.
iOS 4.2
E-Plus-Netz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.