Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Überhöhte Preissteigerung neben der mwst..

Überhöhte Preissteigerung neben der mwst..

ma-ka01.01.0718:46
seit heute gibt es ja auf vieles eine 19%ige mwst.
als ich heute an der tankstelle vorbei fuhr sah ich eine preiserhöhung von 6 cent pro liter benzin.
gerade sah ich aus interesse die preise der apple produkte an.. ich rechnete den alten preis des macbooks von 1079euro auf den preis ohne mwst um, danach +19%..
und was sah ich?
wiedermal "versteckte" preiserhöhungen um ca 15euro neben der mwst. (jetziger preis: 1119euro)

ich hätte mir wenigstens von apple stabile preise trotz der mwst erhöhung gewünscht.
mfg.. ein frohes neues jahr
0

Kommentare

ma-ka01.01.0718:48
kleinere produkte wie shuffle und nano sind gott-sei-dank geblieben.. also im eigentlichen warenpreis gesunken währen die mwst stieg
0
kefek
kefek01.01.0718:50
Jetzt kosten die Sachen im Ö und D Store gleich viel. Wurde eh langsam zeit
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek01.01.0718:52
ma-ka
kleinere produkte wie shuffle und nano sind gott-sei-dank geblieben.. also im eigentlichen warenpreis gesunken währen die mwst stieg

die wurden schon bei ihrer Einfühtung an Ö angepasst
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ma-ka01.01.0718:53
welche mwst hat denn Ö ?
0
kefek
kefek01.01.0718:54
20%
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek01.01.0718:56
JKNK
Dafür gibt es morgen im Blöd Markt 19% auf alle HiFi und Tv Geräte:-P

19% auf die UVP ?

Vorher 25% erhöht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
ma-ka01.01.0718:58
19% rabatt ist aber im endeffekt noch ein kleinerer preis als mit 19% mehrwertsteuer, da die 19% ja dann vom endpreis abgezogen werden..

in der nacht zu morgen werden wieder tausende mediamarkt mitarbeiter die artikel umetikettieren und die preise deutlich steigern, damit am ende der preis noch höher ist als normalerweise.. das kennen wir doch schon aus dem jahre 2005..
0
ma-ka01.01.0718:59
die vom blödmarkt verkaufen doch oftmals über der uvp..
ich glaube ich habe dort schonmal apple produkte deutlich über dem uvp preis gesehen, genauso wie bei alternate.de
0
kefek
kefek01.01.0719:01
ma-ka
die vom blödmarkt verkaufen doch oftmals über der uvp..
ich glaube ich habe dort schonmal apple produkte deutlich über dem uvp preis gesehen, genauso wie bei alternate.de

die verkaufen die alten Geräte zum Preis vom neuen. Erst wenn dann alle alten weg sind kommen die neuen zum selben Preis
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher01.01.0719:14
Meistens haben die im Blödmarkt gar keine Preisauszeichnung, sodass man immer nachfragen muss. Dies ist ein klarer Verstoß gegen die Preisauszeichnungspflicht, aber die blöden Kunden merken es ja erst an der Kasse... wird mal wieder Zeit für den Verbraucherschutz...
0
ma-ka01.01.0719:50
da gab es vor kurzem auch mal was feines bei saturn..
echt klasse werbung.. kündigen groß den ipod shuffle an..
in der tv werbung groß angepriesen sowas wie "topmodischer mp3 player von apple" bis zu "240" songs..

ja unwissende wissen von diesem spruch nicht einmal wieviel speicher das teil hat. (512)
dazu noch das auslaufmodell wofür saturn 50euro haben wollte. oftmals finde ich dort nur auslaufmodelle oder sonderanfertigungen mit miserabler qualität. (einige produkte gibt es nichtmal auf der herstellerseite)
0
jogoto02.01.0712:05
Panasonic Camcorder bei Saturn 649,- und angeblich so billig, dass kein Cent Nachlass möglich war, nicht mal eine kostenlose Zugabe.
Beim Fachhändler um die Ecke (kleine "Kette" mit 4 Läden) war der Camcorder auch mit 649,- ausgezeichnet, gerade in der Werbung für 629,- und auf Nachfrage für 585,- zu haben.

Geiz mag ja Geil sein, aber dann darf man nicht zu Saturn gehen.
0
jogoto02.01.0712:12
Übrigens möchte ich noch ein Lanze für die vielen Händler brechen, die eben keine Abzocke betreiben. Viele haben die höhere Steuer voll geschluckt. Ich bin hier gerade auch noch am neue Nettopreise für den "Laden" meiner Frau ausrechnen, um auf gleiche Endpreise zu kommen, wie vorher. Und ich kenne viele, die das genauso machen.
Die Preiserhöhung an der Tanke liegt übrigens auch am Biosprit, der jetzt zugemischt werden muss.
0
pogo3
pogo302.01.0712:29
Das sollten doch langsam alle wissen. Blödmarkt, Saturn - Blöd ist blöd. Die besten Werbeslogan 2007:

- Geiz ist blöd.
- Saublöde und noch viel mehr, ich wünsch mir das du ein Saublöder wärst.
- Saturn schenkt Dir 19-fache Blödheit.

Und schon so frisch im neuen Jahr:

Die Blöden in den Blödmärkten sind blöd weil:

Blöd ist, im Vergleich zum Saublöden, wer wissentlich aber unbeabsichtigt immer in die selbe Scheiße tritt. Nach dem Motto: Na gut, wieder zu teuer gekauft aber was solle mer den mache? Das ist der getäuschte Blödmann. Tut einem leid der Kerl, aber man kann nicht helfen.

Saublöd ist, wer wissentlich und beabsichtigt immer in die selbe Scheiße tritt.
Nach dem Motto: Buaahhh, hö. Blödmärkte sind einfach voll krass geil. Da müsse mer hin, ganz egal was es kostet. Tut einem nicht leid der Kerl, weil Saublöd bleibt Saublöd da helfen keine Pillen.

In diesem Sinne: Allen Blöden ein tolles 2007.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
tobiedl
tobiedl02.01.0713:22
Ich werde MediaMarkt nie verzeihen, dass sie Rio Reiser für ihre verdammte Werbung verwursten. amp;
0
apfelschorle02.01.0713:49
tobiedl

Richtig!

Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Innova gemacht.
Da kriegt man die Ware zum günstigsten Internetpreis. Einfach Ausdruck mitbringen. Die telefonieren dann auch Filialen an, um herauszufinden ob es das Produkt irgendwo anders gibt, wenn es in der Filiale nicht vorrätig ist.
Mein bestes Einkaufserlebnis in diesem Land seit langem.
„Unbekannt verzogen“
0
freeroot
freeroot02.01.0713:57
ja.. "geiz bleibt geil" .. ich hätte da mal eine Frage... Antwort vom Verkäufer: "Aber nur wenn es schnell geht!".
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
jogoto02.01.0715:26
tobiedl
Ich werde MediaMarkt nie verzeihen, dass sie Rio Reiser für ihre verdammte Werbung verwursten. amp;

1. Ist das überhaupt ursprünglich von ihm oder hat er es nicht auch nur gecovert?
2. Kann man einer so kapitalistischen Firma wohl kaum vorwerfen, etwas auszuschlachten. Wenn, dann den Erben / Rechteverwertern.
0
underworld02.01.0722:33
Innova ist ein Saftladen. Die schicken die Kunden zu anderen kleinen Händlern zur Beratung und sagen, man soll dann zum Kaufen wieder zurück kommen. Da kaufe ich nie mehr ein.

Und Saturn und Mediamarkt: Die gehören beide zum gleichen Konzern. Durch geschicktes Marketing hat es dieser Konzern hingekriegt, dass sich die breite Masse nur noch zwischen diesen beiden Scheinalternativen bewegt und nicht mehr zu einer wirklichen Konkurrenz geht.
0
apfelschorle03.01.0700:46
underworld

Ja, kann schon sein. Ich wusste immer ganz genau was ich haben wollte, von da her empfand ich es als sehr positiv. Zur Beratung kann ich nichts sagen, wenn man nicht weiss was man braucht.

Saturn und Mediamarkt sind das Letzte.
„Unbekannt verzogen“
0
ma-ka04.01.0714:43
wenn ich aber einen kühlschrank und eine hi-fi anlage möchte geh ich zu mm und seh es mir an.. ist ja beides da.. kaufen tu ich es aber woanders
0
JKNK01.01.0718:54
Dafür gibt es morgen im Blöd Markt 19% auf alle HiFi und Tv Geräte:-P
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.