Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB cam in den ichat bringen

USB cam in den ichat bringen

marathon
marathon24.07.0615:23
Nun ja nach einem jahr weltreise ( seit einer woche wieder hier!) ist mein bedürfnis für videochat ziemlich gestiegen.
Somit führt in absehbarer zeit kein Weg an ichat vorbei für mac pc videochat.
Somit bin ich nun neuling aufm ichat und habe n kleines USB -kamerachen aus eines freundes Zimmers unordnung entführt.

mithilfe von macam, kann ich nun zwar die camera ansteuern und das bild betrachten, leider scheint sie aber von ichat nicht erkannt zu werden. ( dabei habe ich doch so schön nach anleitung die macam.component in den Quicktime ordner geworfen ( oder hat das gar nichts damit zu tun?) )

eure quicke hilfe wäre toll,
kann euch dafür verschiedenste traumsonnenuntergänge oder andere bilder aus fernen ländern anbieten.

0

Kommentare

jannes64
jannes6424.07.0615:27
versuch es mal mit dem demo von ichatusbcam
„LESS IS MORE“
0
marathon
marathon24.07.0615:28
habich, installiert sich anstandslos und dann?
0
marathon
marathon24.07.0615:28
schient sich nix verändert zu haben
0
DonQ
DonQ24.07.0615:32
Werden nicht alle Kameras unterstützt, dazu gibt es viel zu viele.

Im Read Me, auf der Seite steht welche dabei sind, bei denen muss es eigentlich gehen, ach ja, ein einloggen, neustarten schon probiert ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6424.07.0615:33
ich habe das vor 2 jahren mal ausprobiert, da ging es mit einer webcam con terratech.
wenn du sie ansprechen kannst ist das ja schon ein gutes zeichen... ist die webcam denn auf der kompatibilitätsliste von ecamm (link siehe oben) aufgeführt?
ich habe dann übrigens wegen der doch recht miesen quali eine isight gekauft... aber es gibt auch preiswertere usb-lösungen (suchfunktion), bzw, falls du eine dv-cam hast, geht das auch
„LESS IS MORE“
0
DonQ
DonQ24.07.0615:38
Gab auch USB Cams mit der SW für Mac, evtl. bei Arktis mal schauen.

Jede Firewire Cam wird von Haus aus unterstützt.

DV Cams haben noch eine bessere Optik, m.e.

Natürlich steigt dann die benötigte Bandbreite, unter 50/60 k/s Upload sollte man da nicht fahren.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marathon
marathon24.07.0615:41
gut wenns nur die bandbreite ist, das sollte nicht das problem sein. habe igedacht ich nutze mal den vorführeffekt, und installiere ichatusb neu und neustarten, hat den auch vielversprechend " scanning cameras" beim aufstarten des ichat geheissen, nur um mich wieder am boden zu zerstören!

ganz schön fies!
0
DonQ
DonQ24.07.0615:47
So auf die schnelle, zuviel verschiedenes installiert ?

Wird die Camera denn auch von iChatusbcam unterstützt ?

Wenn ja, kommen sich Maccam und iChatusbcam in die Quere, mal sauber entfernen und eins richtig installieren.

Achja, meine Erfahrung mit iChatusbcam, nach Ablauf der Demo Phase, ging gar nichts mehr…ist aber länger her und war typisches Verhalten von Shareware, damals( )
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marathon
marathon24.07.0615:48
ich denke schon dadss es warschienlich an meiner krüppelkamera liegt. Aber wenn ich das doch bereits in Icam sehen kann sollte doch das irgendwie machbar sein! *"/*&("*)+"·?ÙÁ?ň!
ES geht schliesslich ums prinzip!
jawohl

Ok kameranamen wird von macam als Sonix 0x602c angegeben
0
DonQ
DonQ24.07.0615:59
Im prinzip sollte ein Hechtsprung mit Handstand und Abrollen in den Stand auch mehr erreichte Punkte bringen, wird aber so nichts, wenn die Punktrichter auf blöd machen

imho, greift sich Maccam jede cam, die in iChat einzubinden, ist wieder eine andere Sache.

Evtl. weiss jemand anderes hier mehr auf die schnelle.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb24.07.0616:35
dq

ichat usb geht immer für 30 minuten. abstecken + wieder anstecken der webcam = weitere 30 minuten.

es gibt von ioexperts treiber für diverse webcams. hast du die schon probiert? wenn deine cam dort nicht als kompatibel gelistet ist, gehts allerdings NICHT.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.07.0616:37
maraton

probier mal aMSN als messenger. bei mir geht das und dann braucht man den ganzen treiberkrampf nicht. es reicht, wenn die webcam vom mac erkannt wird.
sie wird doch erkannt oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DonQ
DonQ24.07.0616:47
THX
an
VB
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marathon
marathon24.07.0622:21
danke dasisses!

hallelujah!

(kann in diesem falle die logitech wieder zurückbringen ins gestell....)

schöner montag abend allerseits
0
vb
vb24.07.0622:55
marathon
danke dasisses!
äh - was genau jetzt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
marathon
marathon24.07.0623:07
amsn
!
merci
0
vb
vb24.07.0623:49
ah - gerne. ist irgendwie nicht so bekannt, weiss auch nicht warum.
beimeinem pbti 667 geht der prozessor leider komplett in die knie, weils wohl sehr leistungshungrig ist.
für neuere macs sicher kein problem.
für den chat mit win-msn user hab ich bisher keine alternative gefunden ( video ) .
ansonsten natürlich Adium.
aber es ist eine schande, dass es so wenig alternativen diesbezüglich gibt...

cu - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
marathon
marathon25.07.0608:42
nun einen leistungsbomber kann man meinen imac g4 auch ( auch bekannt als "die ständerlampe") ebenfalls nicht bezeichnen. aber wenn ich ja schon mit jemandem von angesicht zu angesicht reden will, dann tu ich das auch als einziges programm am laufen haben . is ja grob unhöflich anders . somit!

et voilà

aber irgendwann gibts dann schon was neues aufn tisch....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.