Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB cam in den ichat bringen

USB cam in den ichat bringen

marathon
marathon24.07.0615:23
Nun ja nach einem jahr weltreise ( seit einer woche wieder hier!) ist mein bedürfnis für videochat ziemlich gestiegen.
Somit führt in absehbarer zeit kein Weg an ichat vorbei für mac pc videochat.
Somit bin ich nun neuling aufm ichat und habe n kleines USB -kamerachen aus eines freundes Zimmers unordnung entführt.

mithilfe von macam, kann ich nun zwar die camera ansteuern und das bild betrachten, leider scheint sie aber von ichat nicht erkannt zu werden. ( dabei habe ich doch so schön nach anleitung die macam.component in den Quicktime ordner geworfen ( oder hat das gar nichts damit zu tun?) )

eure quicke hilfe wäre toll,
kann euch dafür verschiedenste traumsonnenuntergänge oder andere bilder aus fernen ländern anbieten.

0

Kommentare

jannes64
jannes6424.07.0615:27
versuch es mal mit dem demo von ichatusbcam
„LESS IS MORE“
0
marathon
marathon24.07.0615:28
habich, installiert sich anstandslos und dann?
0
marathon
marathon24.07.0615:28
schient sich nix verändert zu haben
0
DonQ
DonQ24.07.0615:32
Werden nicht alle Kameras unterstützt, dazu gibt es viel zu viele.

Im Read Me, auf der Seite steht welche dabei sind, bei denen muss es eigentlich gehen, ach ja, ein einloggen, neustarten schon probiert ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jannes64
jannes6424.07.0615:33
ich habe das vor 2 jahren mal ausprobiert, da ging es mit einer webcam con terratech.
wenn du sie ansprechen kannst ist das ja schon ein gutes zeichen... ist die webcam denn auf der kompatibilitätsliste von ecamm (link siehe oben) aufgeführt?
ich habe dann übrigens wegen der doch recht miesen quali eine isight gekauft... aber es gibt auch preiswertere usb-lösungen (suchfunktion), bzw, falls du eine dv-cam hast, geht das auch
„LESS IS MORE“
0
DonQ
DonQ24.07.0615:38