Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Stick sehr langsam! HILFE

USB Stick sehr langsam! HILFE

dynax7430.04.1517:04
Hallo, ich habe heute mit mehreren USB Stick einige Daten mit einem Gesamtvolumen von 1 Gigabyte kopieren wollen. Der Computer benötigte dafür 22 Minuten.

Es sind 3 ganz unterschiedliche Sticks. Mein MacBook Pro Retina ist von Dez. 2012, mit OSX 10.10.3, 8GB RAM und 512 GB HDD.

Hat jemand eine Idee?

Danke
0

Kommentare

DonQ
DonQ30.04.1517:25
USB Hub…Kabel defekt oder zu wenig Strom ?

Tausende von kleinen Files ?
da hat in einen Ordner Packen-Zippen geholfen.

Oder ganz schlimm,
USB Buchse defekt/Update des OS nötig…würde erst mal einen Neustart probieren und evtl ein anderes Filesystem auf den Stick versuchsweise klatschen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kuziflu
Kuziflu30.04.1518:21
Wie waren die USB Sticks formatiert? Auf DOS und MBR?
0
sffan30.04.1518:30
Die usb-Ports sind ja bei dem Typ schon als usb3 ausgewiesen.
Wie sieht es denn mit den Sticks aus?
Wenn die nur usb2 können.. bestimmen die auch die max. Geschwindigkeit.
Und da gibts einige Krücken (sticks), die noch weit unter der theoretischen Bandbreite bleiben.
Ich hab da auch einige - die liegen auch etwa in der Grössenordnung 20min für ein GB
Sind definitv usb2 - Sowohl port als auch stick. Sowohl mit fat32 als auch mit nativen mac fs.
Und ja, viele kleine Dateien dauern länger als wenige Grosse..
0
sffan30.04.1518:46
Noch ein Tipp: Wenn der stick eingesteckt ist, kann man unter "Über diesen Mac"/"Systembericht" im "usb-Baum" direkt ablesen mit welcher theoretischen Maximalgeschwindigkeit sich der Stick angemeldet hat (in den Detailinfos)
12 MBit/s = usb1
480 MBit/s = usb2
einen mit usb3 hab ich grad' nicht zur Hand
Bei meinen "Schnecken" ists nicht aufgedruckt, für was die sich halten..
HTH
0
promac30.04.1522:08
dynax74

Hallo, habe es gerade mal getestet weil es mich echt interessiert hat.
Kopieren 1,3 GB File von MBRr auf SanDisk Extreme 32GB:
Ergebnis: 6,8 Sekunden

0
piik
piik01.05.1500:43
Es gibt einfach ultraschnarchige USB-Sticks, die besonders bei vielen kleinen Dateien rumschnecken. Mit USB 3 oder nicht hat das nichts zu tun. Der Unterschied eines Sandisk 780 zu Grabbeltischware ist teilweise mehr als hundertfach.
Den genauen Typ der Sticks und die Anzahl an Dateien angeben, sonst kann man das nicht wirklich beurteilen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.