Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-STick will nicht gelöscht werden

USB-STick will nicht gelöscht werden

Swish30.01.0820:03
Hallo zusammen

Irgendwie (wharscheinlich durch einen PC) wude mein USB-Stick vermurkst ... ich habe nur noch leserechte und kann demzufolge nichts mehr löschen geschweige denn umformattieren. Habe bereits mit FestplattenDP versucht, nix geht. Wer hat mir eine Lösung ?
0

Kommentare

Sazanami30.01.0820:12
Manche USB-Sticks haben einen Schreibschutz-Schalter. Sollte es an diesem Stick einen geben, ist das vermutlich die Ursache des Problems.
0
Swish30.01.0820:14
Ne, so doof bin ich nicht
0
Wowbagger30.01.0820:39
Was für eine Fehlermeldung kriegst Du denn?
0
Swish31.01.0816:55
Er sagt : Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein Fehler aufgetreten ist. (Fehler: -61) wenn ich die PDF vom Memorystick löschen will.
0
Wowbagger31.01.0817:43
Kannst Du im Finder die Rechte nicht ändern?
0
Wheeler31.01.0817:44
als option vielleicht mal im Festplattendienstprogramm die Partition löschen und neu formatieren?
0
vb
vb31.01.0817:53
wheeler

hm, schon mal den anfangsbeitrag genau gelesen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Wheeler31.01.0817:54
vb:
ja, hatte ich... Jetzt nochmal.
Sorry. Das "FestplattenDP" hatte ich überlesen... Asche auf mein Haupt.
0
vb
vb31.01.0818:08
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat31.01.0818:54
Notfalls direkt übers Terminal machen, um eine genaue Fehlermeldung zu bekommen, falls es überhaupt Probleme machen sollte.
0
Swish31.01.0822:02
wie mach ich das übers Terminal, im Finder kann ich die Rechte nicht ändern
0
MoreliaV
MoreliaV01.02.0809:27
Hast Du schon versucht den Stick an einem PC zu löschen/formatieren ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Swish01.02.0813:45
ja, habe auch an einem WIN-PC versucht
0
Tom
Tom01.02.0814:43
Was ist das für ein USB-Stick ?
Bild ?
Grösse (in GB) ?
Hersteller ?

Eventuell hat man dir einen dieser gefälschten 4 GB-Sticks untergejubelt ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.