Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>USB-Port durch Kamera blockiert

USB-Port durch Kamera blockiert

schmock
schmock04.12.1019:15
Hallo Gemeinde,

habe hier seit gestern ein riesen Problem: beim importieren meiner Photos von der Nikon ins iPhoto bekam ich eine Fehlermeldung, dass die Photos nicht lesbar seien. Habe die Photos dann doch importieren koennen, nachdem ich die Kamera an einen anderen USB-Port gehaengt habe. Seithaer haengt diese "Leiche" noch ueberall drin. Das heisst, sobald ich iPhoto oeffne, moechte er wieder diese Bilder von der Kamera importieren, obwohl diese nicht angeschlossen ist. Wenn ich die Kamera in iPhoto deaktiviere, ist dieses Verhalten weg. Interessanterweise behauptet auch das Programm "Digitale Bilder", dass die Nikon angeschlossen waere und hat die ganzen Bilder bereits zum Teil importiert (Dateinamen und EXIF-Daten). An jedem anderen USB-Port funktioniert die Kamera aber weiterhin super. Auch wird ab sofort kein anderes USB-Geraet mehr erkannt, was ich an diesen USB-Port haenge. Strom kommt aber, zumindest wird das iPhone geladen. Gehe nicht von einem Hardwaredefekt aus. Denke eher dass es ein SW-Problem ist und hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann.

Gibt es irgendeine Moeglichkeit, solche Geraete, die nicht mehr am Mac haengen, Systemseitig zu entfernen? Ich habe mich bereits durch die Library/Preferenzes gewuehlt und schon die com.apple.Image_Capture.plist sowie die Preferences-Dateien von iPhoto geloescht, aber kein Erfolg.

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Gruss, Patrick
0

Kommentare

westmeier
westmeier04.12.1019:52
Hast du einfach mal einen Neustart gemacht?
0
schmock
schmock04.12.1020:00
@westmeier: dachte immer bei mac os braeuchte man keine neustarts? ja, hatte ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.

jetzt habe ich das problem aber dennoch geloest bekommen:
- alle caches geloescht, die ich gefunden habe
- preferences durchkaemmt, alles was ich auch nur im ansatz logisch mit usb, kamera oder aehnlichem in verbindung bringen konnte, geloescht

nochmal neustart, papierkorb geleert, erledigt. geht wieder. dennoch danke!
0
westmeier
westmeier04.12.1020:07
Manchmal helfen alte Windows-Weisheiten auch beim Mac...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.