Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB-C Adapter/Hub für Studiodisplay

USB-C Adapter/Hub für Studiodisplay

Nutzer12.08.2213:49
Hallo zusammen
Das aktuelle MacBook Air (M2) wird an einem Studio Display betrieben und auf das Netzwerk via WLAN zugegriffen.
Gerne hätte ich ein Hub / Adapter mit einem USB-C Stecker (perfekt wäre ein Kabel, ca. 1m lang), an welchem sich der Monitor einstecken lassen könnte (USB-C mit Power through) und einem Netzwerkstecker mit 2.5 oder besser noch 10 gbe Netzwerkanschluss.

Gibt es so etwas oder hat jemand einen Tipp?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh12.08.2214:47
Nutzer

Moin,

ein CalDigit TS4 könnte das fast; der Strom für das MacBook käme da nicht mehr vom Studio Display sondern vom Netzteil des TS 4.

Bitte beim Preis keinen Schock bekommen: Ist halt Thunderbolt. Mit 10 GbE ist mit leider keine gute Lösung bekannt.
+1
v3nom
v3nom12.08.2215:14
10 GbE ist echt schwierig, da entweder groß und heiß oder mit nervendem Lüfter.
Außerdem gibt es das nur per Thunderbolt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh12.08.2216:31
10 GbE geht ganz fantastisch ohne heiß und Lüfter, wenn man bereit ist sich vom klassischen Twisted Pair mit RJ45-Stecker zu trennen. Ich habe einen QNAP-Thunderbolt-Adapter auf SFP+: Das Ding hat keinen Lüfter und wird maximal handwarm. Wirklich klein ist es nun nicht, aber auch nicht riesig. Die Version mit RJ45 hat einen Lüfter und wird wohl auch wärmer. Aber: Beide sind halt reine Ethernet-Adapter, also keine Docks/Hubs.
0
becreart12.08.2217:57
Schau dir mal das OWC Thunderbolt Pro Dock an.
Hatte ich mal, hat sehr zuverlässig mit 10GbE funktioniert. Bietet 85W zum laden.
0
v3nom
v3nom12.08.2218:30
Beim OWC Thunderbolt Pro Dock läuft dann doch nen Lüfter, oder?
0
ahnungsloser13.08.2211:07
🤔 die 10GbE sind wohl einfach noch zu wenig verbreitet…
Aber das OWC-Teil sieht ziemlich komplett aus und kann auch unter dem Tisch platziert werden!
Werde es mir nächste Woche einmal genauer anschauen, danke für den Tipp!
0
IceHouse
IceHouse15.08.2212:27
@Nutzer

Das MacBook Air (M2) hat ja auf der linken Seite 2 Thunderbold Anschlüsse wie das MacBook Pro 14" (das ich nutze). Exact für deinen Wunschaufbau nutze ich den LG 38WN95C-W mit eingebautem USB-C HUB als Stromquelle für das MacBook Pro 14" und den 2. Thunderbold Anschluss auf der linken Seite für einen ISY IAD-1026 USB-C Adapter der mir meine benötigten Schnittstellen liefert, die ich brauche.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.