Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB 2 PCM CIA-Karte für PBookTi - welche?

USB 2 PCM CIA-Karte für PBookTi - welche?

vb
vb09.07.0617:48
hallöchen,

ich möchte mir eine usb2 cardbus-karte fürs pbti kaufen. ich besitze 2 usb-flash-drives mit 1 bzw 2 GB, die ich zum umkopieren von grossen dateien auf einen win pc nutze. übers wlan dauert mir zu lange.
bei ebay habe ich diverse solcher karten zu super-preisen gesehen.
bei usb 2 / pci karten für den G4 MDD hat mir jemand hier im forum karten mit einem NEC-chipsatz empfohlen. hab ich auch gekauft und geht prima.

bei den og. cardbus-karten ist auch eine mit nec-chips dabei. die alternative, die deutlich günstiger ist, ist in der beschreibung aber auch als OS X kompatibel beschrieben.

jetzt meine frage: hat jemand erfahrung damit? wenn die günstigere karte auch funktioniert würde ich die natürlich lieber nehmen.
an dieser karte soll auch der x-micro wlan-stick angeschlossen werden, den ich bis jetzt am usb 1 anschluss des PBs betreibe.

vielen dank schon mal - vic


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb09.07.0618:54
na, jemand da?O:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl29.11.0619:07
Hi vb

Welchen Adapter hast Du denn jetzt? Bin auf der Suche nach einem geeigneten für mein Ti867 um einen iPod nano, dessen stolzer Besitzer ich hoffentlich bald bin, anschliessen zu können. Der Adapter auf dem Bild gefällt mir schon ganz gut, da er über einen USB Port mit Strom versorgt wird und nicht per klobigem Netzteil.

Falls sonst jemand Erfahrung/Empfehlungen hat bitte melden. Die angepriesenen D-Link Karten haben anscheinend keine externe Stromversorgung.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vb
vb29.11.0620:50
ich hab mir beiebay eine DIGITUS karte gekauft, war spottbilligmit 5 euro + 3,50 versand. 2 ports -mehr brauch ich nicht. für mein handy ( mp3 songs + fotos ) sowie einen wlan stick, denn ich dann alternativ benutze. denn normalerweise steckt ja eine Aria Extreme karte im slot und wenn ich den usb 2 adapter benutze, ist der port belegt.
da ist zwar ein netzteil dabei, aber man kann die karte auch mit einem kleinen usb-stromkabel wie auf dem bild oben betreiben.
alles in allem funktionierts prima, allerdings nervt mich die umsteckerei schon etwas, so dass ich mir grad überlege eine richtige airport karte zu kaufen um den usb 2 port dauerhaft zu stecken. wenn man den mal drinhatte ist usb 1 hinterher einfach unerträglich langsam...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl30.11.0601:41
Danke. Aber das Kabel für den USB Port ist nicht dabei, oder? Bekommt man die auch einzeln, habe noch nichts gefunden. Wat'n Stress.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vb
vb30.11.0602:29
ne, das kabel ist leider nicht dabei. ich hab noch nicht intensiv danach geschaut, aber ich denke in irgendwelchen pc-läden müsste man das doch bekommen?zur not selber löten - das kann nicht so schwer sein und die anleitung gibts bestimmt im www.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl30.11.0602:47
Danke, habe auch schon was gefunden. Laufen unter USB-Stromkabel. Habe bei eBay eine PCMCIA Karte (mit falschem USB-Y-Kabel) bestellt und werde im örtlichen eBastel-Laden mal wegen dem Kabel schauen. Dürfte so um die 3 € kosten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl07.12.0616:09
Heute gekommen. War dann doch das richtige Kabel dabei. Im Gegensatz zu dem oben auf dem Foto sogar mit durchgeschliffenem USB-Port. Ist von equip und läuft bis jetzt ohne zu murren. Einfach Plug'n'play.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
vb
vb07.12.0618:03
wo hast du sie gekauft, wie teuer?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
axl
axl07.12.0618:08
eBay 15.50 €

Gibt mittlerweile auch viele 4-Port-Karten die günstiger sind. Waren mir aber zu klobig.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.