Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB 1.1 vs. 2.0

USB 1.1 vs. 2.0

kester10.05.0314:17
Sind eigentlich die Kabel für 2.0 identisch mit denen für 1.1, oder braucht man da besondere?

Schönes Wochenende!
0

Kommentare

kester11.05.0316:41
Hallo! Echo!
Hallo! Kester!


Echt keiner hier der (oder die) diese simple Frage -mal eben im vorübergehen- beantworten kann?
0
Bodo
Bodo11.05.0316:52
kester
Ja, die Kabel sind identisch von der Belegung her. Meines Wissens haben die fürs 2er nur eine bessere Abschirrmung.

Wir sind alle bei Mendel in Afrika ...
0
NoName
NoName11.05.0317:08
UND auf der Packung steht USB2 kompatibel und sind deshalb teurer.

Bodo. Du bist bestimmt nicht in Afrika. Laut Deinem Post-Counter, schreibst Du seit 17.4.2003 über 1.000 Berichte pro Tag
Danke für Deine Unterstützung
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester11.05.0317:53
Vielen Dank! Wenn ich also nur 1.1er Geräte habe, dann kann ich meinen (neuen ) 2.0er Hub also auch mit einem alten USB Kabel an den Rechner klemmen. Das alte Kabel passt nämlich optisch besser zum Rechner.
0
Bodo
Bodo12.05.0313:02
kester
Ja, aber wenn du dann 1.1er Geräte an den Hub hängst, ist nix mehr mit 2.0. Der Hub schaltet dann komplett auf 1.1 runter.
0
Bodo
Bodo12.05.0313:07
NoName
ich arbeite vor, dann kann ich ein halbes Jahr nach Afrika
0
kester12.05.0313:24
Bodo
kester
Ja, aber wenn du dann 1.1er Geräte an den Hub hängst, ist nix mehr mit 2.0. Der Hub schaltet dann komplett auf 1.1 runter.

Logisch, aber was soll's. Der 2.0er Hub ist ja ohnehin nur eine Investition in die Zukunft. Was sollte ich mir jetzt noch einen 1.1er kaufen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.