Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>US iPhone ohne Vertrag kapput, was jetzt?

US iPhone ohne Vertrag kapput, was jetzt?

noelboss
noelboss26.12.0700:05
Hallo zusammen. Ich habe im Sommer in den USA ein iPhone gekauft und betreibe es nun in der Schweiz bei Orange. Ich habe es jeailbroken und per AnySIM vom SIM-Lock befreit. Alles lief bestens... Doch nun ist heute, ohne böse Vorzeichen, die ganze untere Hälfte des Touch-Screens plötzlich berührungsunempfindlich geworden. Von diesem Problem habe ich schon mehrmals gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Das Gerät ist so völlig Nutzlos. Keine Anrufe entgegen nehmen, nicht entsperren (slide to unlock) keine Musik. Aber ich kann ja hier in der Schweiz nicht zum nächsten Apple Handler gehen und mein iPhone dort abliefern.

Oder doch? Hat jemand selber Erfahrung mit einem defekten iPhone ohne AT&T, T-Mobile... Vertrag dem sein Gerät repariert wurde? Was würded ihr machen? Es handelt sich doch eindeutig um einen Hardware fehler, können die die Nummer mit "Sie sind kein AT&T Kunde also verweigern wir ihnen die Garantie" wirklich durchziehen?

Ich bin echt verzweifelt. 650$ sind doch ein bisschen viel für ein Stück Metall mit Glasscheibe. :'(

Ps. Vor einigen Monaten ist bereits die Lautsprecher Membrane gerissen, aber das konnte ich ja noch verkraften, dort wollte ich keinen Aufstand machen und mir den Aufwand ersparen, aber nun bleibt mir wohl nichts anders übrig...

0

Kommentare

DJDI100426.12.0700:26
Glaube bei Apple-Schweiz ist da schwierig was zu machen, weil die das iPhone offiziell nicht verkaufen und ist sicher einfach nur eine Tochtergesellschaft (die in direkter Linie dann nix mit der Garantie von Apple Inc in den USA zu tun hat und nehmen das sicher nicht an weil eigentlich schon klar ist dass es ein gehacktes Phone ist). Und wenn würde ich den Grundzustand erstmal sicherheitshalber wiederherstellen, dass der Hack runter ist und Apple allein schon deshalb die Garantie verweigert...
0
mrbean
mrbean26.12.0700:28
Ich geh' mal davon aus das du das Teil bei Apple registriert hast. Also hast Du Anspruch auf 1 Jahr Garantie, egal wo du das Teil gekauft hast. Ruf doch einfach mal bei Apple an und frag mal dort nach. greez mrbean
„less is more.“
0
DJDI100426.12.0700:32
mrbean
Wenn das Handy gehackt ist, ist es nicht bei Apple registriert. Es ist erst dann registriert wenn du das iPhone mit Vertrag genommen hast und das iPhone mit iTunes direkt aktiviert hast...
0
mrbean
mrbean26.12.0701:05
DJDI1004
mrbeanWenn das Handy gehackt ist, ist es nicht bei Apple registriert. Es ist erst dann registriert wenn du das iPhone mit Vertrag genommen hast und das iPhone mit iTunes direkt aktiviert hast...
DJDI1004

Du hast Recht: Users who make unauthorized modifications to the software on their iPhone violate their iPhone software license agreement and void their warranty. The permanent inability to use an iPhone due to installing unlocking software is not covered under the iPhone's warranty. O-Ton Apple
„less is more.“
0
noelboss
noelboss26.12.0701:41
"The permanent inability to use an iPhone due to installing unlocking software is not covered under the iPhone's warranty" Ja, aber das ist ja ein Hardware Defekt, kein Software defekt. Ausserdem besagt folgender Satz ja nur, dass ein defekt der durch unlock-software verursacht wurde, nicht gedeckt ist... Aber ich denke, ich würde schon ein downgrade machen und alles in den Originalzustand versetzen, so gut es geht ohne touch
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.12.0702:24
Szenario:

Ich kaufe mir ein iPhone, benutze es noch nicht und es ist nicht aktiviert, registriert usw. aber habe einen Defekt entdeckt. Dann muss Apple doch dafür gerade stehen. Und ein in den Originalzustand zurückgesetztes iPhone kann man ja nicht von einem quasi OVP unterscheiden, oder?
„Deux Strudel!“
0
Hot Mac
Hot Mac26.12.0702:38
Mr. Krabs
Und ein in den Originalzustand zurückgesetztes iPhone kann man ja nicht von einem quasi OVP unterscheiden, oder?
Einen gekauften Mercedes kann man auch nicht von einem gestohlenen Benz unterscheiden, aber bring ihn mal zum Vertragshändler, wenn etwas nicht mehr funktioniert ...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.12.0702:41
Er hat sein iPhone doch legal erworben, also hinkt der Vergleich ja. Aber du sagst ja auch dass man die nicht unterscheiden kann, dann hat noelboss ja kein Problem.

Bleibt das Problem, dass er es nicht in Deutschland gekauft hat (wie ich mein iPhone und einen MacMini). Die Hotline meint jedoch, dass das völlig egal ist.
„Deux Strudel!“
0
noelboss
noelboss26.12.0709:52
Genau, das habe ich mir auch überlegt... Ich setze alles zurück, und sage einfach, dass ich das Ding unaktiviert ein halbes Jahr in meiner Hosentasche rumgetragen habe, einfach aus Spass und es nun nicht mehr geht. Die können mir ja nicht vorschreiben, was ich mit ihrem 650$ Gerät alles machen muss... Und wenn ich das Ding halt nicht aktivieren wollte... Ausserdem, NUR aktivieren verstösst glaube ich auch gegen nichts. Denn dabei umgeht man nur iTunes, installiert aber keine fremde Software drauf...

Ich habe mir ausserdem überlegt, einfach ehrlich zu sein, ihnen zu sagen wie viel x-Tausend Dollar ich denen schon in die Taschen geschoben habe und dass ich happy 650$ gezahlt habe (ohne die 100$ zurück zu bekommen) und dass es einfach durchaus nett wäre, wenn sie mir entgegen kommen könnten... Mal schaun', das wird schon irgendwie...
0
noelboss
noelboss26.12.0709:55
Beim Überprüfen meiner Garantieansprüche auf dieser Seite: https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do kam übrigens das raus...

Our records indicate this product has not been activated. Learn how to activate your iPhone. Please note that warranty service is not dependent on activating your iPhone. For more information, please contact us.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs26.12.0712:10
Ist doch super! Ich drücke dir die Daumen dass das klappt und du schnell Ersatz bekommst.
„Deux Strudel!“
0
minerva
minerva26.12.0712:20
Tach noelboss,

ja ich bin ja auch mal gespannt wie das für Dich endet?! Ich drücke ebenfalls die Daumen!!
0
Hot Mac
Hot Mac26.12.0718:35
Bin ja auch mal gespannt, was dabei rauskommt.

Viel Glück!
0
noelboss
noelboss26.12.0719:07
Danke für die Tipps und aufmunternden Worte... Ich werde mich melden, wenn was rauskommet. Vorerst bin ich mal eine Woche weg und kann mich nicht darum kümmern... Welcome back, Nokia 6111
0
mac admirer
mac admirer26.12.0720:18
Falls der Schaden nur das Display betrifft könntest du dieses durch ein iPod touch-Display ersetzten (lassen)...
...falls du keine Alternative mehr hast...

Bin mir aber nicht sicher inwiefern die Displays sich unterscheiden bzw. gleich sind. Andere hier im Forum wissen das...
„"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995“
0
kacheng
kacheng08.01.0816:43
Gibts hier Neuigkeiten?
Ist ja schon interessant.
0
Schrader08.01.0816:54
Würde mich auch interessieren…

Hast du schon ein Austausch-Gerät erhalten? (ohne Sim-Lock evtl. oder mit T-Mobile-Lock?!)
Wir wollen wissen wie kulant Apple ist!
0
jhank08.01.0816:58
Es gibt doch zahlreiche Anbieter die IPODs und IPHONEs reparieren, einfach mal Google bemühen
Und manche reparieren ein IPHONE zum Teil recht günstig
Wenn man sich die Kosten für ein Knebelvertrag von Apple erspart, dann sollte man sich schon etwas Kohle für einen möglichen Reparaturfall zurücklegen, weil evtl. keine Garantie.
Naja, wir Schweizer haben ja im Moment sowieso keine Wahl.

0
DJDI100408.01.0817:12
Naja in Deutschland kann ers nicht abgeben... Da werden nur iPhones von T-Mobile entgegengenommen... Habe als meins mit Vertrag kaputt war bei Apple angerufen und die haben mich gleich an T-Mobile verwiesen... Dass die dafür zuständig sind... Und T-Mobile wollte auch zusätzlich obwohl die Daten eigentlich bei denen im System hinterlegt sind eine Rechnung sehen... Ohne die Rechnungen nehmen sie nix an... Also bei Apple in Deutschland schauts schlecht aus... Wenn dann musst es in den USA abgeben und dahin will der betroffene bestimmt nicht einfach so mal fliegen.
0
tobymac.ch
tobymac.ch08.01.0817:47
ich würde sagen dass ich das iPhone als iPod benutzt habe...
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.