Forum>iPhone>UMTS und GSM Verbindung bricht ab unter IOS 4.3.3 mit Vodafone

UMTS und GSM Verbindung bricht ab unter IOS 4.3.3 mit Vodafone

Lex Luthor17.05.1110:37
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, das unter IOS 4.3.3, wenn ich UMTS einschalte und direkt in z.B. die Mail.app wechsel oder in Safari eine Seite öffnen will, UMTS verschwindet, die Balken einzeln verschwindet und das Netz sporadisch komplett weg ist. Kurz danach das Netz wieder auftaucht und die Seite geladen wird. Das Verhalten habe ich öfters meistens, wenn ich UMTS einschalte, danach läuft es soweit. Ich wollte nur Fragen ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen konnte. Mein Netz ist Vodafone.
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.05.1110:48
ich kenne das gar nicht anders, einzig die "pause" beim umschalten ist bisschen größer am iphone als an anderen handys.

wird damit zusammenhängen, das es (handy) zeitgleich alle verbindungen (sendemasten) umschaltet.

ist bei gps ja auch nicht oder kaum anders, man braucht eigentlich Minimum 3 Satelliten in guter Empfangsstärke, damit es "funzt", regulärer-weise sind es aber meist gute 5 Stationen, die mehr oder weniger empfang haben, beim gleichzeitigen umschalten aller Stationen, gibt es halt eine pause.

ist zwar ziemliche uncool, aber kannst nur umgehen, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chadxeon17.05.1110:50
hallo,

ja habe das auch schon bemerkt, dachte erst mein phone hat einen schaden...
0
Lex Luthor17.05.1111:06
Pass auf ich schalte UMTS ein klick auf den Homebutton (ca.1-5 Sekunden) in der Zeit schaltet er ja aut UMTS um,ich sehs ja oben links auf dem Display (das das einen Moment dauert weiß ich ja), aber danach wenn ich Mail öffne und er anfängt Daten anzufordern sprich Mails oder ne Safari Seite öffnen will verliert er direkt wieder UMTS manchmal auch GSM und muss das Netz erst komplett wiederfinden. Das ist aber nur sporadisch. Ich hatte gehofft herauszufinden obs jetzt durchs Update kommt da mir das vorher nicht aufgefalles ist oder ob Vodafone Probleme macht. Da ich das auf meinem 3Gs nicht in Erinnerung habe.
0
DonQ
DonQ17.05.1111:47
sporadisch klingt nach einem standort problem, würde erst mal schauen, ob es nur bei bestimmten standorten auftritt und ob nicht erst mal ein provider/technisches Problem ist@störungsmeldung an 1212 afair.

evtl. ist auch einfach der upload slot so ausgelastet durch übermittlung der standort, sonstiger daten das es einfach dauert bis wieder download möglich ist
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6917.05.1112:31
Schließe mich da DonQ an und würde zusätzlich mal beim iP eine Netzwerkrückstellung vornehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.