Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Typo3 Webadmin passwort ändern.

Typo3 Webadmin passwort ändern.

barbagianni
barbagianni29.06.1114:54
Weiss jemand wie ich ein passwort für die Webadmin Maske in Typo3 ändere?

Die Zugangsdaten für die MySQl und FTP habe ich bereit.

Es ist leider lange her dass ich mit MySQL gearbeitet haben und weiss nicht mehr wie ich auf die DB zugreifen kann.


0

Kommentare

itsnogood7129.06.1115:00
Das macht man normalerweise einfach im Backend unter Benutzer...

Ansonsten im Install-Tool von Typo3

Denke nicht, dass du hier eine Anleitung zum Löschen des Admin Passwortes erhältst. Obwohl es eigentlich nur eine Sache von 10 Sekunden ist, mit den Infos die du hast.
0
barbagianni
barbagianni29.06.1115:05
Vielen dank!
Warum bekomme ich keine Anleitung .

In Wordpress geht es ganz einfach. aber mit Typo3 habe ich wenige Ahnung. Ich möchte eigentlich nur die Zugangsdaten ändern.
0
itsnogood7129.06.1115:10
Ich möchte eigentlich nur die Zugangsdaten ändern.

Tja. Eben. Wer sagt den, dass das dein System ist

Ansonsten schau dir einfach die Datenbank an. Die Namen der Tabellen sind eigentlich selbsterklärend....
0
barbagianni
barbagianni29.06.1115:19
itsnogood71

Tja. Eben. Wer sagt den, dass das dein System ist

Ich habe wie erwähnt die Zugangsdaten für FTP und DB hier. Ohne denke ich kann man nicht an die Daten kommen...
D.h. ich habe die gesamten Daten auch lokal bei mir.





0
itsnogood7129.06.1115:24
Ich habe wie erwähnt die Zugangsdaten für FTP und DB hier.

Das sagt ja nicht viel....

Wie gesagt ist die Datenbank selbsterklärend....
Ansonsten ist Google dein Freund und Helfer....
0
RealName
RealName29.06.1115:36
Dann verstehe ich dich itsnogood71 nicht. Wenn es so selbsterklärend ist, warum hast du Angst hier etwas im Forum darüber zu schreiben.
0
itsnogood7129.06.1115:43
RealName

Weil ich keine Anleitung posten werde die erklärt wie man ein Passwort ändert ohne das jetzige zu wissen. Falls das nicht seine Typo3 Datenbank ist helfe ich sicher nicht....

Ansonsten einfach mal Google fragen. Ist ja nun wirklich nicht sooo schwer. Einfach die Überschrift bei Google eintippen und einen der ersten 3 Links auswählen. Fertig.
0
barbagianni
barbagianni29.06.1115:56
REalName
Vergiss es! Danke für mitreden;-)

itsnogood71
Ich verstehe es nicht! Ich dachte entweder hilft man oder nicht.
aber alles muss man nicht verstehen ....

Aber ich habe ein paar Infos/Links einem neben-Forum gefunden (bzw. ich werde dort nachfragen).
0
micheee29.06.1117:36
Du kannst folgendes machen:
Per FTP auf den Server, im Ordner /typo3conf/ eine leere Datei anlegen mit Namen:
ENABLE_INSTALL_TOOL

1) Dann auf http://dein-typo3.org/typo3/install gehen und, falls du es kennst das install Tool Passwort eintippen gehe zu 4, falls PW unbekannt gehe zu 2

2) Wenn du das Passwort nicht kennst, tippe eines deiner Wahl ein, und kopiere dir den Hash, z.B.: 9fc9d606912030dca86582ed62595cf7

3) Jetzt öffnest du das File: typo3conf/localconf.php und fügst folgende Zeile am Ende ein:
 $TYPO3_CONF_VARS['BE']['installToolPassword'] ="9fc9d606912030dca86582ed62595cf7"
(der Hash muss natürlich der von dem Passwort aus Schritt 2 sein)

4) Logge dich ins Install Tool ein, Klickst auf "Database Analyser" und dann auf "Create admin user", schon hast du einen neuen Admin im System

Hope this helps...
0
barbagianni
barbagianni29.06.1117:52
micheee
das ist großartig von dir. Ich danke dir für die Mühe!!!
0
micheee29.06.1120:30
Hoffe es hat geklappt, gern geschehen
0
barbagianni
barbagianni30.06.1109:11
Bin noch nicht daran gewesen. Der Freund den die WebSeite gehört, will selber probieren...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.