Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Turbo.264: Zwei Tonspuren möglich?

Turbo.264: Zwei Tonspuren möglich?

MaChris
MaChris08.01.0818:07
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne den Elgato H.264-Encoder zulegen. Absolutes Killerkriterium ist allerdings, dass ich meine Filme nach wie vor mit Englischer und Deutscher Tonspur codieren kann.

Kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

MaChris
MaChris10.01.0811:45
*push*
0
Oemmel10.01.0814:03
Ich hatte das Ding vor etwas längerer Zeit mal zuhause und hab es unter anderem auch deshalb wieder zurückgegeben. Die Einstellmöglichkeiten waren gleich Null. Bei zweisprachigen Videos als Quelle konnte ich nichtmal wählen, ob er nun die erste oder zweite nimmt. Videos mit zwei Audiospuren erstellen war auch absolut unmöglich.

Allerdings gab es seitdem glaube ich mehrere Updates der Software, weshalb das nicht mehr unbedingt zutreffen muss.
0
MaChris
MaChris10.01.0814:39
Danke für Deinen Kommentar. Ich habe natürlich auch schon eine Menge gegoogelt zu dem Thema, zumindest die Auswahl des Audiotracks soll mit der Software 1.2 möglich sein. Vmtl. wird das mit den zwei Tonspuren aber immer noch nicht funktionieren.

*grmpf* Wenn Handbremse den Stick doch bloß unterstützen würde...

Kann man vielleicht nachträglich eine zweite Tonspur rein"muxen"?!
0
derondi
derondi10.01.0814:48
Runterladen, testen..

0
ichrisb10110.01.0814:56
@MaChris: Haste mal nen Videoschnispel mit zwei Tonspuren, dann teste ich dass gerne für Dich.

Gruss
Chris
0
MaChris
MaChris10.01.0815:22
Hab's gerade mal ausprobiert, die Einstellungen kennen als Kanalauswahl nur mono und stereo.

Also so wird dat' nix. Vielleicht wäre Popcorn 3 eine Alternative, weiß jemand, ob das da geht?
0
ichrisb10110.01.0815:39
Oh ich wusst garnet dass man das ohne Hardware testen kann.
Aber schreib den Elgato Leuten dochmal na mail.

Gruss
Chris
0
ichrisb10110.01.0815:42
Anscheinend kann man wirklich nur eine Tonspur wählen:


Aber man hat zumindest erkannt, dass es auch mehrer Tonspuren geben kann. Ist ja schonmal
was wert. Evtl implementieren die ne Mehrfachauswahl dann noch.

Gruss
Chris
0
MaChris
MaChris10.01.0815:44
Bananensoftware... :sick:
0
ichrisb10110.01.0815:53
...reift beim Kunden.
0
MaChris
MaChris10.01.0816:15
OK, bevor das hier jetzt ausartet mach' ich hier mal zu und stelle die gleiche Frage zu Popcorn 3 bei Software rein... Danke an alle, die sich beteiligt haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.