Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Trump ab heute mit iPhone

Trump ab heute mit iPhone

alephnull
alephnull20.01.1721:55

Wahrscheinlich ein goldenes.
+1

Kommentare

iGod20.01.1722:41
Wie das Verhältnis von Trump und Apple (Cook) sich entwickeln wird ist interessant. Die LGBT-Website des Weißen Hauses (whiteshouse.gov/lgbt) ist schon kurz nach Amtseinführung von Trump verschwunden...
Wäre ich Cook, ich würde von Trump keine Steuergeschenke annehmen.
0
teorema67
teorema6721.01.1708:35
iGod
... Wäre ich Cook, ich würde von Trump keine Steuergeschenke annehmen.
Mr Cook wird alles annehmen. Beide pflegen die Maxime "Steuern zahlen die Dummen".
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
Hot Mac
Hot Mac21.01.1710:10
(...) A moment rich in irony: Make America Great Again!
Trump’s trademark red baseball caps were made in China, Vietnam and Bangladesh.
+5
Jaguar1
Jaguar121.01.1710:24
Hot Mac
(...) A moment rich in irony: Make America Great Again!
Trump’s trademark red baseball caps were made in China, Vietnam and Bangladesh.

Ist halt billiger...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac21.01.1710:36
Ja, man muss es ja nicht an die große Glocke hängen.
iPhones werden ja auch nicht in Detroit zusammengesetzt.
+1
teorema67
teorema6721.01.1710:46
Hot Mac
(...) A moment rich in irony: Make America Great Again!
Trump’s trademark red baseball caps were made in China, Vietnam and Bangladesh.
Die werden inskünftig mit 35 % Strafzoll belegt, die Mr Trump ebenfalls vermeiden wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iGod21.01.1711:33
teorema67
iGod
... Wäre ich Cook, ich würde von Trump keine Steuergeschenke annehmen.
Mr Cook wird alles annehmen. Beide pflegen die Maxime "Steuern zahlen die Dummen".

Wahrscheinlich wird es so kommen, weil Cook eben Cook ist.
Aber wie gesagt, unmittelbar nach dem Amtseid von Trump sind die Webseiten von LGBT, Umweltschutz/Klimawandel und Bürgerrechte vom Internetauftritt des Weißen Hauses verschwunden. Das sind ja nun alles Bereiche in den Apple mehr oder weniger aktiv ist und etwas positives bewegen möchte.
Wenn da nun jemand kommt, der meinen eigenen Zielen komplett ablehnend gegenübersteht, dann würde ich diesem jemand keinen Gefallen tun, auch wenn ich dadurch wieder eigene Vorteile erreichen würde.
+1
trw
trw21.01.1711:37
Hot Mac
Ja, man muss es ja nicht an die große Glocke hängen.
iPhones werden ja auch nicht in Detroit zusammengesetzt.

.... aber die sind immer irgendwie noch etwas (von ihm ja so gepriesen) "amerikanischer" als sein wohl bisher benutztes Samsung Galaxy ....
Trump halt ...
0
Hot Mac
Hot Mac21.01.1711:45
trw
Hot Mac
Ja, man muss es ja nicht an die große Glocke hängen.
iPhones werden ja auch nicht in Detroit zusammengesetzt.

.... aber die sind immer irgendwie noch etwas (von ihm so gepriesene) "amerikanischer" als sein wohl bisher benutztes Samsung Galaxy ....
Trump halt ...

Ich kann mich dran erinnern, dass er schon mal ein iPhone für seine Twitter-Leidenschaft verwendet hat.

Damals hatte er Apple aufgefordert (natürlich via Twitter), ein größeres iPhone zu bauen.
Da gab’s noch kein PLUS.
0
teorema67
teorema6721.01.1711:47
iGod
... Umweltschutz/Klimawandel und Bürgerrechte ...
... werden ab jetzt in USA ja nicht mehr gebraucht



trw
.... aber die sind immer irgendwie noch etwas (von ihm ja so gepriesen) "amerikanischer" als sein wohl bisher benutztes Samsung Galaxy ....
Trump halt ...
Sehe ich umgekehrt. Das Wirtschaftssystem von Südkorea ist dem amerikanischen doch viel ähnlicher als das Chinas, der Heimat des iPhones. Auch die Arbeitsbedingungen sind immer noch besser als in China.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Hot Mac
Hot Mac21.01.1711:56
teorema67
(...) Das Wirtschaftssystem von Südkorea ist dem amerikanischen doch viel ähnlicher als das Chinas, der Heimat des iPhones. Auch die Arbeitsbedingungen sind immer noch besser als in China.

So etwas muss Trump doch erst mal gesagt werden!
0
jogoto21.01.1712:40
iGod
Wahrscheinlich wird es so kommen, weil Cook eben Cook ist.
Könnt ihr alle, also nicht nur Du iGod, mir mal bitte erklären, was ihr gegen diesen Mann habt? Wenn man hier im Forum quer liest könnte man meinen, die Fertigung im Ausland, die Arbeitsbedingungen, die Steuertricks und die Gespräche mit den Behörden hätte es unter Jobs nicht gegeben.
Ich sehe einen Mann, der ein schweres Erbe angetreten hat und der versucht die Fehler der Vergangenheit zu begradigen ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen. Und ich glaube er wurde deswegen ausgewählt.
+2
pünktchen
pünktchen21.01.1712:50
Hot Mac
Damals hatte er Apple aufgefordert (natürlich via Twitter), ein größeres iPhone zu bauen.

Na bei den grossen Händen kein Wunder!
0
alephnull
alephnull21.01.1714:40
jogoto
Ich sehe einen Mann, der ein schweres Erbe angetreten hat.

Ist das Dein Ernst? Das hätte man vielleicht über Obama vor 8 Jahren sagen können, als sich die US-Wirtschaft zur Finanzkrise im freien Fall befand. Die Beschäftigung in den USA ist heute so hoch wie sein Jahrzehnten nicht.

Natürlich gibt es auch heute Probleme, aber die werden unter Trump garantiert nicht kleiner werden. Er will die Wirtschaft der 50er und 60er Jahre mit Zehntausenden Stahlarbeiterjobs zurück. Völlig illusorisch! Mal sehen, ob die Amis lieber einen Chrysler kaufen, der doppelt so teuer wie ein Mercedes ist.
0
teorema67
teorema6721.01.1714:46
jogoto
Könnt ihr alle, also nicht nur Du iGod, mir mal bitte erklären, was ihr gegen diesen Mann habt?
Es ging oben um iGods Einschätzung (oder Hoffnung), Cook würde bzw. sollte von Trump keine Steuergeschenke annehmen. Das finde ich naiv, Cook tut weltweit alles, um Apples Steuerlast auf Null zu drücken. Er würde, wie die meisten Unternehmer, von Trump jedes Steuergeschenk annehmen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
barabas21.01.1715:15
Apropro Trump & (vs.) Cook, - hat der neue US Häuptling nicht eigentlich ein Problem mit Homosexuellen ?
0
Hapelein21.01.1715:32
jogoto

Ich sehe einen Mann, der ein schweres Erbe angetreten hat und der versucht die Fehler der Vergangenheit zu begradigen ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen. Und ich glaube er wurde deswegen ausgewählt.

Ich glaube nicht, daß Trump ein "Auserwählter" ist.



Seine ersten "Erfolge" sprechen schon mal für sich:

0
jogoto21.01.1715:36
alephnull & Hapelein
Ich sprach von Cook.
teorema67
Cook tut weltweit alles, um Apples Steuerlast auf Null zu drücken.
Wie gesagt, ich kann nicht erkennen, dass Cook verschlimmert von dem was Jobs angefangen hat. Er führt es fort und sucht nach Lösungen.
+2
alephnull
alephnull21.01.1715:43
jogoto
alephnull
Ich sprach von Cook.

Und was ist dann das "schwere Erbe"?
0
jogoto21.01.1715:46
Na das vom heiligen Steve.
+2
alephnull
alephnull22.01.1717:26
jogoto
Na das vom heiligen Steve.

Ach so, ok, sorry.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.