Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Treiber für Plextor Brenner

Treiber für Plextor Brenner

Thunderson
Thunderson02.10.0300:18
Hi @ all!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Plextor PlexWriter 48/24/48U zugelegt, habe aber festgestellt, dass dieser von Apple (Jaguar) nicht unterstützt wird.
Ich brenn zwar mit Toast Titanium 5, aber ich will auch mal CDs aus dem Finder, DiskCopy oder iTunes heraus brennen. Weis irgendjemand, wo es einen Treiber, oder ein Plug-in für den PlexWriter 48/24/48U gibt??

Thx im Vorraus Thunderson

„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

plingo
plingo02.10.0301:47
Poste bitte einen Screenshot des Systemprofiler-Eintrags vom Brenner hier.
0
Dominique
Dominique02.10.0301:51
Try this:
0
Thunderson
Thunderson02.10.0309:03
Hier der Screenshot:
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Uffe
Uffe31.10.0312:16
Mit den vorgefertigten Drive-Plugins wirst Du unter 10.3 kein Glück mehr haben. Die Architektur des DiscRecording.frameworks wurde so geändert, dass es keine einzelnen PlugIns für die Hersteller mehr gibt.

siehe dazu:



Da heißt es noch abwarten oder halt Toast nutzen...
0
Thunderson
Thunderson01.12.0321:56
Sind inzwischen irgendwelche "Cracks", "Hacks", "Tools" oder sont irgendetwas aufgetaucht, wie man den Brenner für iTunes 4.1 Panther "aktivieren" kann???
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
plingo
plingo01.12.0322:35
Jo, schon lange. Schau mal bei MacTechnews.de
0
Thunderson
Thunderson01.12.0322:42
plingo: Scroll mal nach ganz oben auf der Seite. Na, was siehst du da? Könnte das nicht das MacTechNews.de Logo sein??? Ja!!! Es ist es, hab ja schon gesucht, aber nichts gefunden außer den Bericht unter Tipps & Tricks, den Tipp hab ich auch ausprobiert, aber ich hatte da so meine Probleme damit.
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
plingo
plingo01.12.0322:44
Welche?
0
genge
genge01.12.0323:11
plingo
Du hast mir damals das Patch für meinen Freecom Brenner gestrickt und das hat unter Jaguar auch super gefunzt. Danke nochmal an dieser Stelle.
Leider bin ich seit zu Panther umgesattelt und das Teil wird natürlich nicht unterstützt. Der Weg wie in Tipps&Tricks beschrieben hat mich auch nicht weiter gebracht, nach 2 Stunden rumfummelei an der Datei SupportDevice.drprofile habe ich es aufgegeben. Nun war ich gerade auf der Seite, die Uffe angegeben hatte bei XLR8mac.com und die wurde ausgerechnet heute um ein Patch erweitert, das es bei MacBiduille zuladen gibt. Der Link ist aber nicht erreichbar zur Zeit. Hat jemand den Patch iTuner4allburner schon und kann Ihn mir evtl. schicken, weil ich möchte nichts unversucht lassen, den Brenner doch noch unter Panther zum Laufen zu kriegen.
Gruss
0
genge
genge01.12.0323:39
Habe das Patch iTunes4allburner jetzt von MacBiduoille geladen bekommen und es funktioniert auf jeden Fall mit iTunes
Man muss sich nur den Paketinhalt von iTunes über Info anzeigen und die Datei Contents/MacOS/iTunes gegen die neue austauschen und nach Start von iTunes wird der Brenner unterstützt.
Habe das Patch auf meiner Seite nochmal zum DL abgelegt:
Hier wird das Patch beschrieben in Französich
0
plingo
plingo02.12.0300:17
Die in Tipps&Berichte beschriebene Lösung unterstützt iTunes UND iDVD, und an iTunes muß nichts geändert werden.
0
Steffel
Steffel02.12.0302:30
Alle

Mein Plextor funktioniert seit Panther auch nicht mehr! Bei Jaguar half wenigstens noch der Plugin-Patch...

Jetzt hilft nur noch Meckermails an Apple schreiben!!

Drecks Verdammt! Erst denkt man, daß Apple nun endlich "kompatibler" wird und dann DAS

Grüße

0
Thunderson
Thunderson05.09.0411:34
Gbit es inzwischen schon Lösungen für dieses Problem?

Alle Vorschläge hier hatten leider nichts gebracht
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
mellmac
mellmac05.09.0412:07
Von Patchburn gibt es eine aktuelle Beta: PatchBurn II, welche unter 10.3 läuft. Bei mir geht das mit einem NEC DVD_RW_ND-2500 A, wird von iTunes und systemweit erkannt. Geht alles!:-)
0
Thunderson 31.10.0308:11
Danke für die guten Tipps!
<br>@@ Dominique: Leider funzt PatchBurn unter Panther nicht mehr.
<br>
<br>Ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich habe jetzt Panther installiert und will ne CD brennen. Aber mit der neuinstallation von iTunes ist auch das Plug-in verschwunden, das ich bekommen habe. Jemand hat ir ein Plug-In per Mail geschickt, nur ich weis nicht mehr wer das war. Sollte derjenige, der das Plugin hat, diesen Beitrag lesen, bitte bei mir melden. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.