Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Training App zeichnet beim Beckenschwimmen nur die halbe Strecke auf

Training App zeichnet beim Beckenschwimmen nur die halbe Strecke auf

Moka´s Onkel
Moka´s Onkel29.03.2013:15
Ich schwimme regelmäßig in einem relativ kurzen Pool mit einer Beckenlänge von 9 Meter. Die Beckenlänge habe ich in der Training App korrekt eingegeben. Die Training App zeigt immer nur die halbe geschwommene Strecke an - sowohl zwischendurch als auch am Ende. Meistens schwimme ich zwischen 50 und 150 Bahnen, was 450 bis 1350 Metern entspricht. Angezeigt wird von der Training App nur der halbe Wert.

Wenn ich die Beckenlänge auf 18 Meter einstelle, stimmt der Wert wieder.

Ist es gewollt, dass die Training App als "Beckenlänge" eine Doppelbahn annimmt?

Entweder ist die Messmethode fehlerhaft oder - falls es so gewollt ist - der Begriff Beckenlänge falsch gewählt.

Setup: Apple Watch Series 4, watchOS 6.2
0

Kommentare

Flogo
Flogo29.03.2013:27
Moka´s Onkel

Nee, Beckenlänge meint schon die einfache Länge, nicht hin und zurück.
Und bei mir (25m Becken) stimmt es immer echt gut.
Beim Beckenschwimmen ist GPS afaik aus. Anders als beim Freiwasser. Also versucht deine Uhr, die Bahnen anhand von Beschleunigungsmustern zu erkennen. Somit sind die Wenden von Bedeutung. Versuche doch mal eine andere Wende und gucke, ob sich was ändert.
Häufig werden Bahnen auch erst nach einigen Sekunden aktualisiert.
Ist es denn wirklich immer genau die Hälfte, oder so ungefähr?
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel30.03.2010:48
Danke für das Feedback.

An der Aktualisierung nach Sekunden kann es nicht liegen, da ich meist etwas warte, bevor ich nachgucke.

Es ist ziemlich genau die Hälfte. Wenn man 50 oder mehr Bahnen schwimmt und die Bahnen mitzählt und an alles mögliche andere denkt, kann es schon mal sein, dass man sich verzählt. Doch zeigt die Watch auch bei vielen Versuchen immer wieder genau die Hälfte der selbst gezählten Bahnen an.
0
MikeMuc30.03.2013:27
Da wirst du wohl mal einen Test in einem längeren Becken schwimmen müssen. Wenn es da dann paßt kommt die Watch wohl mit dem kurzen Becken nicht zurecht —> Bug melden.
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel30.03.2015:40
MikeMuc
Da wirst du wohl mal einen Test in einem längeren Becken schwimmen müssen. Wenn es da dann paßt kommt die Watch wohl mit dem kurzen Becken nicht zurecht —> Bug melden.

Wo kann man den Bug am besten melden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.