Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpadfunktion im MacBookAir???

Trackpadfunktion im MacBookAir???

Michael16.01.0808:02
Moin ihr,
alle wieder beruhigt?
Ich hab mal ne Frage! Die Trackpadfunktion im MacBookAir, das kann doch nur nes Softwaresache sein, oder??
Mit meinen MacBook (Okt 2007) geht ja blättern mit 2 Fingern, da sollte der Rest doch auch Programmtechnich zu lösen sein?

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Tomac
Tomac16.01.0809:12
Michael
Mit meinen MacBook (Okt 2007) geht ja blättern mit 2 Fingern, da sollte der Rest doch auch Programmtechnich zu lösen sein?


Vieleicht gibts wie beim iPod Touch ein Update für 100 Euro!?
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.01.0809:25
Theoretisch sollte das in Software zu lösen sein, allerdings hat Apple auch zuvor bei erweiterten Trackpad-Funktionen nicht alte Modelle über ein Software-Update nachgerüstet. Beispiele hierfür sind die Scrollfunktion oder der Rechtsklick auf dem Trackpad. Zu erwarten ist jedoch, dass das nächste MB und MBP dies auch können werden.
0
macsheep
macsheep16.01.0810:28
Tomac

Der war gut Das ist ja mal eine neue Geschäftsidee, einfach für Updates Geld verlangen

Michael

Soweit ich mich erinnern kann mussten es dazumal schon neuere verbaute Trackpads sein, mit den Ti Modellen ging dies mit den 2 Fingern nähmlich nicht. Es könnte aber sein dass das jetzige Trackpadmodell dies bereits unterstützt, auch wenn ich eher Denke dass das Trackpad im MBA eher eine Neuentwicklung ist, sieht auch danach aus.

Ausserdem macht Multitouch nicht sooo viel Spass mit den normalen keinen Trackpads denk ich mal.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.