Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trackpad funktioniert nicht richtig

Trackpad funktioniert nicht richtig

was
was11.12.0702:02
Hallo

Ich mache es kurz und bündig und hoffe mir kann jemand helfen.
Habe ein Update von Tiger auf Leopard gemacht. Ist schon länger her und mein Problem besteht meine ich erst seit kurzem. Folgendes Problem:

Ich kann manche Dinge einfach nicht anklicken vorallem kleine Kästchen im Browser wie man sie von AGBs kennt aber teilweise auch Links von ebay und google. Das Problem tritt aber nicht nur im Browser (OmniWeb und Firefox) auf auch in den Systemeinstellungen und anderen Ecken und Kanten. Ich denke nicht dass es ein Hardwareschaden ist weil an anderen Positionen die Maustaste einwandfrei funktioniert ohne jegliche aussetzer.

Zu meiner Config:
Macbook 1st Gen
Leopard
Es war installiert: USB Overdrive, Logitech Control Center
Es ist noch Synergy installiert. Tatsache ist auch wenn ich mit meiner MX1000 versuche die Sachen zu öffnen funktioniert es auch nicht... ich bin ein wenig am verzweifeln


Weiss jemand Rat? Es behindert mittlerweile so stark, dass ich fast genötigt bin Leopard neu aufzusetzen nur würde das eine Menge Zeit kosten und die ist nunmal rar!


Lg.david
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0702:11
Hab Leo noch nicht, aber irgendwie vage im Hinterkopf, dass das Phänomen nicht unbekannt ist… hab nur leider den Zusammenhang nicht. Aber suche mal im Forum, oder in den News, da war mal was…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
was
was11.12.0712:57
hm habe nichts gefunden nur zu problemem mit dem macbook pro so ein scheiss



... das abschicken dieser antwort war auch eine tortur...
0
was
was14.12.0714:53
Ich habe den Fehler gefunden..
Nach einer Leopard-Neuinstallation funktionierte anfangs alles blendend, doch nachdem ich alles wieder so eingestellt hatte wie es war: wieder das alte Problem.

Ich habe das Problem besser analysiert mittlerweile und den Grund herausgefunden:

In dem Bild seht ihr wie mein Dock aussieht. Es ist durchsichtig wie bei tiger mit cleatdock. Geschafft habe ich das indem ich erst mit TinkerTool den Spiegeleffekt deaktiviert habe und dann in der Dock-Datei die left,right,bottom und scurve dateien gelöscht habe. dadurch hat das dock keinen hintrgrund mehr.

nun mein problem sieht folgendermaßen aus:

im radius von 3 cm ab der mitte des docks funktioniert in dem darüberliegendem teil des bildschirms bis ca 2,5cm oberhalb des docks keinerlei mausklicks mehr. setzte ich das dock an die linke seite funktioniert dort in dem gleichen bereich keinerlei mausklicks mehr.

wenn ich das dock wieder originalmache funktioniert alles wieder. ich weiss nicht woran das liegt aber es muss daran liegen, dass diese dateien eben fehlen.. ich versuche diese jetzt einfach mit transparanten kopien auszutauschen... lg.david


p.s. der rote bereich kennzeichnet den bereich wo keine mausklicks möglich sind!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.