Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Touchscreen funktioniert nicht richtig

Touchscreen funktioniert nicht richtig

Joshnah
Joshnah06.03.1110:53
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone.
Von Zeit zu Zeit reagiert der Touchscreen nicht mehr richtig, heißt, dass manchmal schon ohne Berührungen irgendeine App geöffnet wird oder dass beim Tippen auf der Tastatur andere Buchstaben gewählt werden, als die, die ich eigentlich wollte.
Abhilfe schafft dann, wenn ich über den Einschalt-Knopf das iPhone Locke und dann wieder entriegele.
Dann läuft alles wieder Prima... manchmal für ne halbe Stunde, manchmal aber auch nur für die nächsten 3 Minuten.

Ist dieses Problem nun Hardwaretechnisch oder liegt es möglicherweise an meiner Firmware 3.1.3?
Kennt jemand dieses Problem?

Noch zu meinem iPhone:
iPhone 2G 8GB
Version 3.1.3
kein Unlock/Jailbreak

Habe auch das iPhone schon wiederhergestellt, jedoch blieb das Problem bestehen ....
0

Kommentare

justsports
justsports06.03.1111:06
Falls du bei der Wiederherstellung das Backup eingespielt hast, mach es nochmal, nur diesmal ohne Einspielen des Backups.
0
Joshnah
Joshnah06.03.1111:16
Das Backup habe ich jetzt nicht eingespielt - Problem bleibt trotzdem bestehen... dann liegts wohl doch an der Hardware ... das iPhone hat nun auch schon einige Jahre auf'm Buckel
0
justsports
justsports06.03.1111:24
Wenns nur der Touchscreen ist, lässt sich dieser aber glaube ich recht günstig beim ersten iPhone ersetzen.
0
kbundies
kbundies07.03.1107:01
habe dasselbe iPhone erster Generation.
Läuft nach 3 1/2 Jahren noch immer unglaublich gut auf dem ersten Akku(!).
Ein minimales Problem der Touchscreen: beim Text schreiben wird das Leerzeichen manchmal als Return-Taste gedeutet, auch wenn ich gar nicht in dessen Nähe kam.
Dann schreibt
man aus
Versehen
etwa so.
0
Joshnah
Joshnah07.03.1108:41
ja mein iPhone hält auch noch ewig, das ist fast unzerstörbar..
nur ein bisschen Schade mit dem Touchscreen.. aber ein neues kostet tatsächlich nicht soviel, bei eBay gibt's Sets für 60€. Muss ich mir vielleicht dann doch eins holen..
0
Keule
Keule07.03.1109:09
Hast Du eine Schutzfolie auf dem Display?
Wenn ja: könnte das der Verursacher sein? ...einfach mal abziehen...
0
Joshnah
Joshnah07.03.1117:37
Danke für die Antwort.. aber eine Schutzfolie ist auf dem iPhone schon lange nicht mehr Wäre aber vielleicht nicht schlecht gewesen, wenn die Jahre über eine drauf gewesen wäre ...
0
gygax
gygax07.03.1123:46
Habe ich andauernd, dass, wenn ich eine Taste drücke, der falsche Buchstabe angenommen wird (1-2 Buchstaben daneben). Tritt bei iPhone 2G sowie 4 auf, aber leider nicht reproduzierbar für mich...
0
Joshnah
Joshnah08.03.1108:30
hm, dann vielleicht doch ein globaleres Problem? Werde mal Google bemühen und schauen ob die iPhone Besitzer in Übersee Lösungsmöglichkeiten haben..
0
Blodwyn08.03.1109:40
Das Problem, dass falsche Tasten gewählt werden, lässt sich bei mir auf "Emoticons" zurückführen.
Häufig tritt das Problem nach Einfügen eines der Symbole auf.
Wenn ich die App. (Nachrichten, whatsapp o.ä.) schliesse und wieder öffne geht's wieder.
Wenn ich "normale" smileys ";-)" verwende trat das Problem noch nie auf.
Vielleicht liegts bei Dir auch daran!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.