Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Touch ID verabschiedet sich?

Touch ID verabschiedet sich?

Kapeike
Kapeike13.03.2218:21
n'Abend allerseits. Meine Frau nutzt ein iPad 6. Gen von 2018, 15.3.1, bei dem sich die Touch ID zu verabschieden scheint. Es reagiert beim Öffnen nur noch sehr schwerfällig, ist echt Glückssache, wenn man reinkommt, nur alle zehn Versuche oder so. Wir haben jetzt versucht, einen weiteren Finger (Zeigefinger links) einzurichten, weil vielleicht ja auch der eine Daumen (viel Gartenarbeit) rissig und trocken ist. Das Einrichten führte zu nichts, es war nur ein ewiges Finger auflegen und anheben, immer nur auf, ab, auf, ab, aber es ist auch nach zehn Minuten nicht zum Abschluss gekommen, bei dem man noch die Ränder des Fingers scannen muss. Haben also abgebrochen. Jetzt haben wir erst mal wieder auf PIN-Eingabe umgestellt

Es sieht also so aus, als ob der Sensor schlapp macht. Was macht man in einem solchen Fall? Garantie/Gewährleistung ist um, 1 Jahr Extra von Saturn ebenfalls ausgelaufen. Was kostet eine Reparatur? Gibt es seriöse Drittanbieter? Neu kaufen einfacher?
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx13.03.2220:07
TouchID Sensor schon mal richtig mit Isopropanol gereinigt?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Kapeike
Kapeike14.03.2218:38
danke soweit, gereinigt ist, bringt aber nichts, leider.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.