Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>'Tote' Zohne auf dem Display

'Tote' Zohne auf dem Display

Digitalo
Digitalo23.01.0606:32
Habe hier deswegen schon einmal gepostet, bin aber nicht weitergekommen bisher.
Das Display meines Pbooks hat gegen das Zentrum hin einen Bereich, auf dem der Mauszeiger nicht reagiert. Ob 'Ok, Speichern, Abbrechen usw', ein Fenster schliessen, die Grösse ändern, en Cursor setzen, nichts geht in diesem Bereich. amp; Vom gerade benützten Programm scheint die Sache unabhängig zu sein.
Nachdem ich Onyx habe laufen lassen, ging's meinem Eindruck nach wieder eine Weile. Ich habe es aber zu wenig konsequent beobachte, um dies mit Bestimmtheit behaupten zu können.
Nun habe ich erstens keine Ahnung, was da quer steht und weiss zum Zweiten nicht, wie ich das Ganze beheben kann.
Da es hier sicher nicht wenige gibt, die sich in den Tiefen des Mac besser auskennen als ich, dachte ich, ich poste die Sache nochmals, bevor ich die Problemzone auf dem Bildschirm mit dem Filzstift zu markieren beginne.
0

Kommentare

fallen
fallen23.01.0608:07
lass mich raten, du hast bei onyx engestellt, dass expose die fenster nicht zur zeite schiebt, sonder alle in ein kleines fenster minimiert, oder? mach das wieder rückgängig, und es sollte wieder alles funktionieren!
0
Digitalo
Digitalo23.01.0618:48
fallen
'AnpassenExposéVerkleineter Schreibtisch', ja, so hatte war's eingestellt. Diese Einstellung deaktiviert'Ausführen' und das Displäy ist wieder in Ordnung! Deine Ratefähigkeiten möchte ich haben. Danke!
Es sieht gar danach aus, dass eine andere lästige Erscheinung damit ebenfalls verschwunden ist: In den Word-Dokumenten liess sich in einem vorhandenen Text der Cursor im linken Viertel des Textes nicht mehr setzen. In welcher Zeile spielte keine Rolle. Weiter gegen den rechten Rand hin ging's. Von dort liess er sich dann mit der <-Taste an die gewünschte Stelle nach links verschieben. Natürlich liess sich damit leben. Lästig war's dennoch. Auch dieser 'tote' senkrecht verlaufende Bereich ist nun wieder in Ordnung.
0
fallen
fallen23.01.0619:16
tjaaaa, ist mir auch schon passiert. schade, ich finde dieses kleine fenster auch toll eigentlich...
0
oliver
oliver23.01.0619:23
oder man liest den warnhinweis bei onyx, der auf dieses phänomen hinweist
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Digitalo
Digitalo23.01.0619:29
oliver
Deine Worte in mein Gehör...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.