Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Top500 Liste altualisiert! "BigMac" nicht mehr dabei!

Top500 Liste altualisiert! "BigMac" nicht mehr dabei!

Bodo
Bodo21.06.0411:46
Durch den Umbau auf xServes ist "BigMac" vorübergehend nicht in der Liste aufgeführt.

0

Kommentare

nb
nb21.06.0411:57
Och, das wird wieder. Keine Panik. Bin gespannt, ob es wieder mehr wird.
0
Bodo
Bodo21.06.0412:04
Wenn er mit der selben Leistung wieder aktiviert wird, sollte er auf Platz 5 "abrutschen" ...
0
JuergenB
JuergenB21.06.0412:23
da die xserve wesentlich kleiner sind, könnten sie die anzahl ja locker verdoppeln, wenn das geld dafür reicht aber günstiger wie die konkurrenz dürfe er alle mal werden
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L21.06.0412:54
Oliver Kurlvink
wofür brauchen die das ding eigentlich? wer sich mal eben erlauben kann so einen rechner abzuschalten scheint ihn einzig und allein aus prestige-gründen zu haben und nicht tatsächlich zu nutzen.

Diese Cluster verdienen ihr geld mit Rechenaufträgen. Mann kann solche Cluster mieten.
0
pixler21.06.0413:31
Oliver

das sehe ich auch so.
0
Bodo
Bodo21.06.0413:48
Je nachdem, was die UNI's als "Spezialgebiet" haben, sind solche Rechner durchaus sinnvoll. (und grösser) Sicher, SETI@Home wäre Blödsinn, aber Folding@Home wäre für so eine Maschine sicher schon eine sinnvolle Aufgabe

Simulationen von solchen und ähnlichen Prozessen lassen sich nur mit grossen Clustern in, für die Wissenschaftler akzeptablen Zeiträumen, realisieren.
0
pixler21.06.0413:58
Der hätte meine Animation, an welcher ich mit 7 Maschinen (PC's) (22 Ghz) 4 Monate nonstop gerendert habe bestimmt innerhalb 1 Tages fertig gehabt.....
0
pixler21.06.0414:00
Huch der hätte das mit seinen 4'400 Ghz wohl in einem halben Tag gemacht....!!!
0
Bodo
Bodo21.06.0415:12
pixler
den Job hättest du doch nebenbei bei Pixar durchrechnen lassen können ...;-)
0
Bodo
Bodo21.06.0415:40
Doch, er war bis vorige Woche noch drinn ...
0
formac
formac21.06.0415:43
pixler: gebe dem agenten recht. klingt interessant und macht neugierig, mehr zu wissen. wir ärgern uns ja schon bei den renderzeiten für die produktion einer normalen dvd, aber 4 monate auf mehreren maschinen ist schon heftig...
0
Bodo
Bodo21.06.0416:00
Hauptsache wir schubsen den blöden Dell wieder aus den Top5 ...:-)
0
Philipp21.06.0416:09
wie will uns Pixler denn die Animation zeigen?
Wenn er für 7min. 4Monate gebraucht hat kann ich mir nicht vorstellen, dass das ne kleine Datei ist...
0
Paddington
Paddington21.06.0416:10
Eine neue Konkurenz zum Virginia Cluster auch mit dem PowerPC 970 FX:



Wer wird wohl schneller sein?
0
Bodo
Bodo21.06.0416:28
Da wird sich Virginia aber wohl noch ne grössere Bestellung bei Apple genehmigen ... müssen ...
0
Bodo
Bodo21.06.0417:06
Liber IBM als Dell! Nebenbei macht es den 970er PPC bekannter ...
0
Mr BeOS
Mr BeOS21.06.0417:55
Bekannter - Genau, dann bekommen wir auch endlich mal ein ppaar Viren:-d:-X:apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.06.0412:52
wofür brauchen die das ding eigentlich? wer sich mal eben erlauben kann so einen rechner abzuschalten scheint ihn einzig und allein aus prestige-gründen zu haben und nicht tatsächlich zu nutzen.
0
Agent
Agent21.06.0415:18
pixler dürft ich mal deine Animation sehen - intressiert mich dann ja doch ... kling nach was grösserem
<br>
<br>ps. der big mac wird schon wochen nicht mehr auf der seite geführt!
0
Agent
Agent21.06.0415:58
Bodo hmm dann wurde das Ding vielleicht mal reingenommen noch mal und jetzt endgültig raus auf jeden fall gab es die Meldung schon!
0
Agent
Agent21.06.0417:02
sehe ich das richtig das sie zwar den 970fx verwenden aber nicht in apple rechner ? :<> (die stehlen unsere Prozis *g*) Hoffentlich kriegt das Virginia richtig hin! und hoffentlich fliegt das Dell schwein raus... hmm irgend wie wirds wohl mit Cluster schon so wie bei Fußball
0
Agent
Agent21.06.0417:19
dann könnte man ja immernoch ein MAC OS drüber bügeln
<br>
<br> HACKER LETS GO
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.