Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ton beim Fotografieren fehlt

Ton beim Fotografieren fehlt

wurzelmac17.11.1713:28
Hallo, bis vor Kurzem (kann nicht genau sagen, seit wann) hat mein iPhone SE (iOS 11.1.1 15B150) beim Fotografieren den Ton ausgegeben. Wie gesagt, der fehlt jetzt und ich finde keine Möglichkeit, den wieder herzuzaubern. Weder im Bereich Töne oder bei den Einstellungen von Fotos.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke!
0

Kommentare

pfank17.11.1713:29
Auf Vibration gestellt?
0
wurzelmac17.11.1713:35
Nein, alle anderen Töne (so weit ich das beurteilen kann) funktionieren. Wobei im Mail Programm früher so ein refresh-Ton zu hören war (nicht der "Neues eMail-Ton"), wenn man im Mail-Bereich alles von oben nach unten gezogen hat (und dann am oberen Rand das drehende Nachdenk-Rädchen erscheint). Das fehlt auch.
0
Fehler 11
Fehler 1117.11.1713:39
Hast du vielleicht oben die "Live" Funktion aus versehen aktiviert?
+1
jogoto17.11.1713:40
Ein Traum geht in Erfüllung! Über ein Jahrhundert lang konnte man die Verschlussgeräusche und die eines eventuell vorhandenen Spiegels nicht verhindern und die Leica M war die einzige, zugelassene Kamera in amerikanischen Gerichtssälen, weil sie kaum Geräusche von sich gegeben hat, und kaum im digitalen Zeitalter angekommen und endlich die Möglichkeit des geräuschlosen Fotografierens inne, klickt und piepst es bei der Kindergartenaufführung wie bei der Enthüllung des Watergate-Skandals.
Hoffentlich ein Serienfehler über alle Geräte und Firmen hinweg!
+4
sonorman
sonorman17.11.1713:45
Wurzelmac

Ist Dein iPhone vielleicht mit Bluetooth-Kopfhörern gekoppelt? Zum Beispiel mit den AirPods? (Kleines Kopfhörersymbol oben rechts in der Menüleiste.)

Funktioniert denn sonst der Lautsprecher im iPhone, etwa beim Abspielen von Musik?
0
wurzelmac17.11.1713:45
Fehler 11
Hast du vielleicht oben die "Live" Funktion aus versehen aktiviert?
Danke - das wars!
jogoto
Ein Traum geht in Erfüllung! Über ein Jahrhundert lang konnte man die Verschlussgeräusche und die eines eventuell vorhandenen Spiegels nicht verhindern und die Leica M war die einzige, zugelassene Kamera in amerikanischen Gerichtssälen, weil sie kaum Geräusche von sich gegeben hat, und kaum im digitalen Zeitalter angekommen und endlich die Möglichkeit des geräuschlosen Fotografierens inne, klickt und piepst es bei der Kindergartenaufführung wie bei der Enthüllung des Watergate-Skandals.
Hoffentlich ein Serienfehler über alle Geräte und Firmen hinweg!
Magst schon recht haben - ich für meinen Teil bin das Verschlussgeräusch gewohnt und habe einige Male den Auslöser betätigt - in der irrgigen Annahme, dass noch kein Foto geschossen wurde.
0
sonorman
sonorman17.11.1713:47
wurzelmac
Fehler 11
Hast du vielleicht oben die "Live" Funktion aus versehen aktiviert?
Danke - das wars!
Ok, da war ich zu spät und auf dem falschen Dampfer.
0
wurzelmac17.11.1713:49
sonorman
Das Kamerageräusch ist geklärt, siehe oben. Danke für deine Unterstützung, much appreciated! Ansonsten funktioniert alles außer der im zweiten Post angesprochene refresh Ton in Mail (wobei ich nicht weiß, ob es den überhaupt noch gibt).
0
jogoto17.11.1714:03
wurzelmac
.. ich ... habe einige Male den Auslöser betätigt - in der irrgigen Annahme, dass noch kein Foto geschossen wurde.
Was für eine Filmverschwendung!
Schönes Wochenende!
0
wurzelmac17.11.1714:10
0
Peter Eckel17.11.1714:48
jogoto
Ein Traum geht in Erfüllung!
Ach, sei doch nicht so. Es gibt doch nichts schöneres, als wenn man in Afrika auf Safari ist, sich nach einer Stunde Mucksmäuschenstille endlich ein Leopard am erwarteten Ort sehen läßt und der erste, der seine Kamera hochreißt und ihn anvisiert, einen lauten Fokuspiep hören läßt ...

Blöderweise hat die Katze ihn nicht gefressen.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+3
Legoman
Legoman17.11.1717:58
unauffällig jemanden in der Bahn fotografieren wollen - versehentlich mit Blitz und Ton...
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.