Forum>iPhone>TomTom-Kit fürs Auto, Aufladung mit iPhone 4 funktioniert nicht.

TomTom-Kit fürs Auto, Aufladung mit iPhone 4 funktioniert nicht.

macnobby08.05.1116:50
Hallo,
habe das TomTom CarKit und das Aufladen während der Fahrt über den Zigaretten-Anzünder hat mit dem iP-3GS sehr gut funktioniert.
Mit meinem neuen iP 4 geht es nicht mehr. Bei voller Ladung, komm ich noch nicht einmal 350 Km nach Holland.
Die Navigation schon, bis der Akku leer ist.
Gibt es eine Lösung dafür oder muß ich ein aktuelles CarKit kaufen.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

h.naumer08.05.1117:37
>macnobby
Hallo,
ich benutze das aktuelle CarKit von TomTom, das ausdrücklich als IPhone 4-tauglich beworben wird zusammen mit der Navigon Software und bin rundum zufrieden.
Habe bei Inlandsfahrten und längeren Wohnmobiltouren im Ausland immer ein voll geladenes IPhone, wenn ich es aus der Halterung nehme.
Viele Grüße
H. Naumer
0
macnobby08.05.1117:59
wie gesagt, mit dem 3GS funktioniert es ja einwandfrei.
Es muß dann wohl eine eine Änderung bzg. zur Halterung des 3GS geben.
Nur welche?
Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby08.05.1118:01
Ist es ein Software- oder Hardwere Problem.
0
ahuebenett08.05.1118:08
0
jheinrich_de08.05.1118:14
>macnobby
Der Fehler ist bekannt. Hier die Anleitung was zu tun ist:
http://www.schimanke.com/archives/1531-TomTom-Car-Kit-und-das-iPhone-4-UPDATE.html

Gruß

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
DarkLord541
DarkLord54109.05.1102:40
Liegt wie in dem Link beschrieben daran das der Kippschalter durch das flachere iPhone 4 nicht betätigt wird und das Car Kit somit nicht eingeschaltet wird.

Einfach n stück Kork/Filz was auch immer drauf kleben was 2-3mm dick ist und alles ist gut.

Es gibt übrigens auch kein neues (aktuelles) Car Kit Tool für das iPhone 4. Es wird standardmäßig nur ein Gummiponöpel mitgeliefert der die richtige Dicke hat und auch nur drüber geklebt wird. (Ich hab das "alte" Car Kit mit diesem Ponöpel, meine Freundin das "aktuelle" und es ist kein Unterschied da. Nur das sie das neue mit meinem alten 3GS nutzt und ich den Ponöpel von ihrem habe.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
jrsade09.05.1110:37
War gerade in Südafrika damit unterwegs. Das Laden funktionierte NICHT zuverlässig. Auch nicht mit dem iPhone 4 Adapterstück. Sehr nervig. Das Vorgehen Motor anlassendann erst iPhone in die Halterung einsetzen und Ladevorgang überprüfen führte dann zu einer befriedigenden Erfolgsquote. Aber auch das mußte gelegentlich wiederholt werden.
0
D_BuG
D_BuG09.05.1110:43
http://www.tomtom.com/page/iphone-4-adapter
Einfach mal Support kontaktieren.
Läuft bei mir ohne Probleme
0
macnobby09.05.1120:01
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Adapter wird mir zugeschickt.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.