Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Tit for Tat

Tit for Tat

HAL 9000
HAL 900006.09.2222:15
Es handelt sich um einen sehr interessanten Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation und Interaktion:



OK. Spieltheorie.

Aber was wäre wenn...

...der Westen plötzlich Nord-Stream 2 eröffnet.

Putin könnte dann nicht mehr mit "technischen Problemen" an Nord-Stream 1 argumentieren.

Putins Einnahmen würden sinken, weil der Gaspreis sinken würde.
Ohnehin haben die gestiegenen Energieeinnahmen durch die "Sanktionen" nicht wirklich etwas bewirkt.

Und "der Westen" würde sich "freundlich" verhalten.

Putin müsste nachziehen, um sich nicht als Aggressor zu Manifestieren...
0

Kommentare

Nebula
Nebula09.09.2202:15
Putin müsste gar nichts. Er hält sich weder an Abmachung noch an Gepflogenheiten. Dann gibt's halt bei NS2 auch Probleme. Etwa weil die Rohre länger nicht genutzt wurden.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
spheric
spheric10.09.2200:22
Ah ja. Jemand, der vollkommen durchschaubar irgendwelche Gründe vorschiebt, um über eine Abschaltung einer Leitung politischen Druck auszuüben und dabei auf Milliarden zu verzichten, wird sich selbstverständlich durch freischalten einer zweiten Leitung vorführen und überzeugen lassen, doch wieder zu liefern.

Klar.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+1
marm10.09.2209:04
hierzu ein Fachmagazin: (bin eigentlich nicht der Postillon-Fan, aber hier passt es)
0
HAL 9000
HAL 900012.09.2215:06
Schade. Offenbar hat hier noch niemand etwas von der "Spieltheorie" gehört.
-1
TiBooX
TiBooX12.09.2217:22
HAL 9000

Doch habe ich.

Ich habe sogar das bordeauxrote russische Standardwerk, damals noch in der DDR auf "feinstem" Löschpapier gedruckt als Zugabe zum Bronstein-Semendjajew Handbuch für Mathematik (Standardwerk).

Ernsthaft.

Dann erinnere ich mich noch an ein Handbuch zu einem Traktor mit Taiga-Kabine (aber ohne Überrollbügel) von einer Weltaustellung in den 50er-Jahren:
[...] zwischen den Hinterrädern ist Platz für dem Traktoristen [...]

In dem Stil war auch die Sprache in "Der Spieletheorie". Unlesbar.
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
HAL 9000
HAL 900012.09.2218:35
Ich geb es auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.