Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Tipps gefragt: Verkauf Photo Equipment

Tipps gefragt: Verkauf Photo Equipment

ulihh26.07.1121:50
Aus verschiedenen Gründen werde ich mein gesamtes Equipment verkaufen (ich sage extra nicht, was es ist, damit hier keine Vorwürfe wg. Werbung kommen). Anschaffungswert war insgesamt fünfstellig, aber noch mit einer 1 am Anfang

Hat jemand Ähnliches probiert, was waren die Erfahrungen? Aktuelle Ideen:
- eBay etc.
- Kleinanzeigen
- Einschlägige Foren in entsprechenden Bereichen
- An Händler (wurde mir von einem Profi empfohlen)

Wäre dankbar für jeden Hinweis, vielen Dank im voraus!
0

Kommentare

fabian2de26.07.1122:07
Also ich kann dir das dslr-forum empfehlen ().
Dort im "Biete"-Bereich kann man sehr gut verkaufen, vor allem ohne Provision.

Eventuell auch im dforum, hier, so hört man, kann man bessere Preise erzielen (bei Canon-Equipment).

Wenn du magst, kannst du mir auch eine PM schicken, vielleicht findet sich ja was interessantes für mich
0
Cornel
Cornel26.07.1122:23
Du kannst es ja auch hier in die Kleinanzeigen tun. Schaden kann es ja nicht.

An Zubehör-Sachen hätte ich eventuell auch Interesse...
0
Hobbo26.07.1122:36
Verkaufst Du die Geräte privat oder bist Du Profi? Wenn du Berufsfotograf bist, musst Du Garantie gewähren.

Die oben genannten Foren kann ich auch empfehlen. Nach meinen Erfahrungen klappt die Abwicklung recht problemlos und die User sind sehr nett.

EBay würde ich nicht machen, bei der aktuellen Provision von 9% .

Viel Erfolg

Hobbo
0
ulihh27.07.1107:32
Danke für die Hinweise! Ich bin übrigens kein Profi, d.h. das ist alles ohne Gewährleistung/Garantie.

Eventuell kann ich alles zusammen an einen Händler verkaufen, das werde ich jetzt erst probieren. Falls das nicht klappt, werde ich mal die empfohlene Runde machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.