Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Tipp für iPhone User: iTunes Library überall: SimplifyMedia

Tipp für iPhone User: iTunes Library überall: SimplifyMedia

Albert 2Stein15.08.0807:53
Diese ist für mich eine der Must-Have iPhone Apps. Für die ersten 100.000 User gibt es sie kostenlos:

SimplifyMedia

Die App macht quasi das gleiche, wie ein AppleTV (und mehr):
Damit kann man auf die iTunes Bibliothek seines Macs von jedem Ort aus über das iPhone zugreifen und auf diesem nutzen. Funktioniert über das eigene WLAN und auch über Edge/3G. Ich nutze sie zu Hause, um überall im Haus oder im Garten meine Music-Library verfügbar zu haben. Funktioniert aber auch überall unterwegs (da wo man Internatzugang hat). Klasse, man braucht jetzt keinen großen iPod mehr rumschleppen. Tipp: Überall da, wo man seine Musik haben will, einfach eine Dockingstation mit Lautsprechern plazieren, iPhone rein und los.

Hier gibt's das im App-Store:

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284941327

Und hier für auf den Mac:

http://www.simplifymedia.com/download.html
0

Kommentare

ichrisb10115.08.0808:01
Danke für den Hinweis, ich hatte das Tool schonaml vor Monaten ausprobiert.
Aber mangels fehlender Datenflat wieder verworfen.

Ist wirklich zu empfehlen.

Gruss
0
Albert 2Stein15.08.0809:36
ichrisb101
Danke für den Hinweis, ich hatte das Tool schonaml vor Monaten ausprobiert.

Ja, das gab's früher nur für Jailbreak-iPhones, seit neuestem "von Apple Supported" im App-Store.
0
oleg05407.12.0817:55
hab das jetzt auch zuhause über wlan am laufen und finde es dafür wirklich gut - du nutzt es auch über EDGE/3G ?

heisst das, du sitzt im auto und fährst von A nach B mit dem iphone am zigarettenanzünder/autoradio/stereoanlage/car hifi (wie du es nennen möchtest) und hörst die mucke von deinem heimishen rechner in C ?
was machen die funklöcher? genug buffer dafür? was macht die datenmenge? flatrate am iphone echte flatrate? ich hab mal gehört da ist nach 500mb schluss und ab dann teuer?

wenn das ginge, könnte ich aufhören auf ein iphone mit 128gb zu warten um meine musiksammlung + ein paar videos draufzukriegen....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
oleg05407.12.0818:15
ok - die datenflatrate wird nicht teurer - sie ist aber unterschiedlich (soviel zum thema flat)
Gilt nur für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

also schlimmstenfall 64kbit/s - reicht nicht für musikstreaming....

also wie lange hören?
300 mb = 2516582400 bit = 2516582,400 kbit
bei 128kbit/sec mucke (fürs auto sollte das reichen
entspricht 19660,8 sekunden entspricht 5,46 stunden.

stimmt das so oder hab ich mich jetzt als mathelooser geoutet?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Snowman
Snowman07.12.0819:27
Ich dachte eigentlich, dass das nur über WiFi geht ... aber die Tatsache, dass das auch Mobil funktioniert, ist ja mehr als genial!

Wundert mich aber, dass es so eine App gibt - gab ja vor einiger Zeit Gerüchte, dass sich Apple etwas ähnliches patentiert hätte.
0
re-pahi
re-pahi07.12.0819:43
Ich nutze es egentlich nur über WiFi... Vor allem, bei der Gartenarbeit im Sommer, habe ich gerne mit dem iPhone und meiner iTunes-Library vom MBP gearbeitet...

Ich kann es jedem nur empfehlen. Klappt bei der Arbeit übrigens auch gut.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.12.0819:50
ich würds gern mit meiner Time Capsule syncen Die hängt schliesslich immer am Netz und hat meine gesamte itunes Library drauf.... aber das geht wohl nicht, oder?
0
nightx
nightx07.12.0820:12
Macht keinen Sinn über 3b oder Edge... Frisst das Datenvolumen zu schnell auf

0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.12.0821:31
ich hab 3 GIG / Monat Flat, das wäre schon interessant! Sind dann schon >50h
0
dedj07.12.0821:36
und schon kostet es 2,99€ und dafür naja synce ich lieber eine Playlist
0
Iskander
Iskander08.12.0807:15
Mittlerweile ist das Programm kostenpflichtig....
0
Iskander
Iskander08.12.0808:31
Kann man eigentlich damit mehrer Mediatheken verbinden lassen eigene und die von Kollegen?
0
pavel08.12.0809:46
Jeder SM-Nutzer kann "30 Freunde einladen", die eigene Mediathek zu nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.