Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tip gesucht bitte für meine neue, externe Festplatte mal wieder....:

Tip gesucht bitte für meine neue, externe Festplatte mal wieder....:

ALex
ALex13.12.0323:04
jaja, ich nerve sicher schon....;-) So nach und nach mache ich aber Fortschritte! Nun frage ich mich (und habe schon Foren und Versiontracker abgegrast) wie kann ich, nachdem ich die externe firewire Platte im Finder "ausgeworfen" habe wenn ich Sie nicht brauche wieder mounten???? O.k., ausschalten oder Kabel ziehen....:-) Ist da noch was in einer feineren , englischen Art?? Ein kleines Helferlein was mir das aus dem finder heraus macht vielleicht??
<br>
<br>danke für Tipps schonmal!
<br>Sicher bin ich mal bloß wieder zu doof...:-d
0

Kommentare

macpaneu
macpaneu13.12.0323:31
Festplatten-Dienstprogramm?
0
ALex
ALex13.12.0323:35
macpaneu<br>
Festplatten-Dienstprogramm?
<br>
<br>
<br>eben nicht - leider!:-( wenn ich es starte, kann ich damit zwar alles machen auf/mit der externen Platte aber im Finder/Schreibtisch erscheint sie trotzdem nicht wieder.
0
Der Lügner
Der Lügner14.12.0300:01
Wenn Du den Namen der Platte hast, kannst du das mit dem Diskutil im Terminal machen oder ein Script mit dem Befehl basteln ...
<br>
<br>man disktutil
<br>
<br>dann kannste schaun, wies geht ...
0
tony montana14.12.0302:17
auf die gefahr hin das du mich fuer doof abstempelst.....wozu "ejectest" du externe drive und mountest die dann wieder?------- ganz neue version fuer mich
0
ALex
ALex14.12.0311:53
tony montana<br>
auf die gefahr hin das du mich fuer doof abstempelst.....wozu "ejectest" du externe drive und mountest die dann wieder?-------
<br>
<br>....damit z.B. meine Freundin, die etwas unerfahren am Computer ist, kein "Unheil" anrichtet wenn sie was macht
0
Der Lügner
Der Lügner14.12.0312:16
Was soll sie denn kaputt machen ? Dann gib ihr einfach weniger Rechte ... Bei den Switchern hat einer Apple gedankt, dass sie ein sicheres UNIX gebaut haben, mit dem sogar seine Freundin arbeiten kann, ohne dass es Angst um alles haben muss ...
<br>
<br>Ist sie so schlimm ¿
0
NoName
NoName14.12.0316:44
Alex Ich verwende MountMe von nonamscriptware Info @@ http://www.nonamescriptware.com/forums/index.php?&act=Downloads&CODE=01&cat=1 Freeware und funktioniert einwandfrei.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.