Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine von Firewire auf WLAN umstellen

Timemachine von Firewire auf WLAN umstellen

yogimo28.10.0811:10
Hat jemand damit Erfahrung : Bisher habe ich Timemachine über den Firewire betrieben. Nun will ich einfach die Festplatte an die Airport Express anschliessen. Klar ich muss dann in Systemeinstellungen unter Timemachine die "Volume wechseln" durchführen. Frage nun: versucht Timemachine dann ein völlig neues Backup durchzuführen, oder werden die Daten einfach drangehängt.

Ich habe keine Lust wieder die ganze Nacht den Computer rödeln zu lassen, da ich ca. 300 gb an Daten habe.

Ich wollte es nicht ausprobieren, da wenn es fehlschlägt ich unter umständen meine alten Backups verliere.

Gleichzeitig habe ich gelesen, dass nach dem Airport update Timemachine über WLAN nicht mehr funktionieren soll (www.macbug.de)

Danke für Hilfe / Info

viele Grüße
Yogi
0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin28.10.0811:26
Ich musste es noch mal machen
und es hat eine nacht gedauert 90 gb zu sichern

ich empfehle dir desshalb dringlichst, wenn dann über Lan und nicht W-Lan das erste backup zu erstellen
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
nightx
nightx28.10.0811:36
Jup. Musste ich damals auch noch mal machen. "Umstellen" geht da nicht...

Definitiv über LAN. mein letzter versuch 105 GB zu speichern hat zwar über ethernet auch nicht geklappt, aber der hat für 50 gB schon gut 5 Std. gebraucht.
0
nightx
nightx28.10.0811:37
hatte eine WD Mybook premium nie probleme mit TM über wlan oder LAn. aber seit dem die platte abgeraucht iswt und ich ein exaktes austauschmodell bekommen habe gibt es immer wieder fehler. Selbst über FW.
0
yogimo28.10.0811:51
Oh oh, das klingt aber nicht gut. Ist wohl das Beste ich lasse alles beim Alten und hoffe meine Festplatte hält noch lange

danke für die Tips


0
nightx
nightx28.10.0812:02
yogimo

Im übrigen kannst du die Festplatte nicht an die Airport Express hängen, sondern nur an die Airport Extreme.....
0
itsnogood7128.10.0813:00
Airport hat doch nur USB.

Was willst du da mit einer Firewire-Platte?
0
yogimo28.10.0813:37
nightx - Du hast Recht: ich habe eine Extreme......

itsnogood71: Die Festplatte kann ja auch USB, zwar langsamer als Firewire 800, aber immer noch OK. Ich habe einen Laptop und es ist einfach nervent immer alle Kabel ran - Kabel wieder raus etc. Ich bin viel unterwegs.....


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.