Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine & TimeCapsule bleibt hängen

TimeMachine & TimeCapsule bleibt hängen

jeti
jeti21.08.0810:40
Hallo zusammen,

seit gestern bleibt bei mir TimeMachine bzw. TimeCapsule "hängen".

TM will das BackUp starten, bleibt aber ständig im Status BackUp vorbereiten und Spotlight
will das gesamte BackUp indizieren => würde ca. +/- 20 Stunden an Zeit benötigen.

Hat jemand eine Idee, in der Vergangenheit hat alles reibungslos funktioniert.
0

Kommentare

jeti
jeti21.08.0810:42
Wieso wird die Zeitspanne länger und nicht kürzer?
0
tikki
tikki21.08.0810:47
Nimm in den Systemeinstellungen die TimeCapsule in die Privatsphäre mit auf. Dann ist Ruhe.

0
jeti
jeti21.08.0810:51
Hatte ich bereits auch überlegt,
nur was mich stutzig macht, ist die Tatsache,
daß ich in dieser Hinsicht nichts verändert habe.

Im Vorfeld hatte es ja auch bereits mit diesen Einstellungen funktioniert.
0
apfelbaum21.08.0810:53
Ich dachte immer das Backup-Volume kann nicht von der Indizierung ausgeschlossen werden. Auch eine Aufnahme in die Liste der Privatsphäre bringt nichts. Wie gesagt, dachte ich zumindest. Ich habe leider keine TM und kann es daher nicht testen. Kann mal jemand mit ausgeschlossenem TM-Volume die Ausgabe von mdutil -sa hier posten? Danke.
„apfelbaum, ohne i“
0
jeti
jeti21.08.0811:01
Nun gut, mit dieser Zeitspanne kann ich prima Leben => harren wir der Dinge welche da kommen.
0
_mäuschen
_mäuschen21.08.0811:47

Ausschliessen eines Volumen aus Spotlight
von macosxhints.com

Open up Terminal, and type in the following commands in sequence:

cd /Volumes
cd your_volume_name_here
touch .metadata_never_index

Repeat for all drives you want to do this for.


0
jeti
jeti21.08.0811:50
Indiziert ist das Laufwerk jetzt.
Trotzdem bleibt TM/TC bei BackUp vorbereiten hängen => es passiert nichts.
0
apfelbaum21.08.0813:01
Benutzt Du eine Anti-Viren-Software o.ä.?
„apfelbaum, ohne i“
0
jeti
jeti21.08.0813:03
Nach wie vor: BackUp vorbereiten und das war es.

Auf bereits erstellte BackUps kann ich via TM zugreifen,
wo sichern TM und Arport Dienstprogramm ihre Einstellungen? Preferences im User-Ordner?

Sollte doch funktionieren wenn ich diese alle von gestern via TM zurückhole, oder?

Kann es auch eine fehlerhafte Passwortabfrage sein?
0
jeti
jeti21.08.0813:18
apfelbaum
Benutzt Du eine Anti-Viren-Software o.ä.?

Nein
0
jeti
jeti21.08.0815:32
Och kommt schon, keiner sonst eine Idee?
0
apfelbaum21.08.0817:43
Eine Idee habe ich noch:
Im Normalfall erstellt TM zwei Ordner auf Deinem Backup-Volumen: Backups.backupdb" und "jeri's Computer/15".
Sind diese beiden Ordner vorhanden?
Eine Idee wäre den Comuputer umzubenennen (System PreferencesSharing), dann erstellt TM zwei neue Ordner (also ein "neues"-Backup). Wäre einen Versuch wert...
„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.