Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapsule Update von 500 GB auf 1000 GB … wer war erfolgreich?

TimeCapsule Update von 500 GB auf 1000 GB … wer war erfolgreich?

Bernd
Bernd20.07.0910:42
Hi, wer hat seiner TimeCapsule erfolgreich eine größere HDD spendiert?
Gehen auch 1,5 TB Platten rein? Welche Platte habt Ihr verwendet? Ist das ganze tricky?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt.
Grüße
0

Kommentare

nightx
nightx20.07.0910:49
Hallo!

Also es gibt im Netz ein paar Seiten auf denen das genau erklärt wird wie das auszutauschen ist.

Ich hab es noch nicht gemacht, da ich noch bis november in der garantie bin und mit meiner 320 gb im MBP auch noch gut hinkomme.



0
Bernd
Bernd20.07.0910:56
Ja den LINK kenn ich!
Mich würden aber User-Erfahrungen interessieren.
0
nightx
nightx20.07.0911:01
Na dann......

Das mehr als 1 GB geht kann ich mir nicht vorstellen da es das von Apple nicht gibt und sicherlich in der FW von der TC nicht vorgesehen ist.
0
Maniacintosh
Maniacintosh20.07.0913:13
Ich denke mal, dass das der Firmware in der TimeCapsule relativ egal ist, da sie einfach schaut, wie groß die Platte ist und sie sich entsprechend formatiert. Es gibt eigentlich keinen technischen Grund hier eine künstliche Beschränkung vorzunehmen, auch vom Marketing-Standpunkt aus gibt es hier eigentlich keinen Grund zur Beschränkung – anders als damals bei den iBooks, den man den erweiterten Desktop vorenthielt um sie von den PowerBooks abzugrenzen.
0
mistamilla
mistamilla20.07.0913:38
Mein Disti bietet die TC mit 1.5 und 2 TB als CTO an. Demzufolge muss es gehen.
„ITZA GOOTZIE“
0
nightx
nightx20.07.0913:40
Laut dem Link am besten die Platte out of the Box ohne Formatierung reinsetzen.

Also eine 1,5 TB von WD mit diesem Green Power geraffel wäre schon interessant.
0
Bernd
Bernd20.07.0913:43
Maniacintosh
Ich denke mal, dass das der Firmware in der TimeCapsule relativ egal ist, da sie einfach schaut, wie groß die Platte ist und sie sich entsprechend formatiert.

Das denke ich auch … aber wer hat es schon versucht?

0
Bernd
Bernd20.07.0913:44
mistamilla
Mein Disti bietet die TC mit 1.5 und 2 TB als CTO an. Demzufolge muss es gehen.
oki … wer ist denn das?

0
mistamilla
mistamilla20.07.0913:47
Bernd
mistamilla
Mein Disti bietet die TC mit 1.5 und 2 TB als CTO an. Demzufolge muss es gehen.
oki … wer ist denn das?
Der:
„ITZA GOOTZIE“
0
Bernd
Bernd20.07.0913:51
nightx
Laut dem Link am besten die Platte out of the Box ohne Formatierung reinsetzen.

Also eine 1,5 TB von WD mit diesem Green Power geraffel wäre schon interessant.

Ja das wäre auch die Pladdddde meiner Wahl … wenns geht!

0
nightx
nightx20.07.0914:05
Also ich hab in einem anderen Forum gerade gelesen das da welche die 1,5er und 2er von der WD Green Power drin haben und das angeblich läuft.......

Seh gerade das die 1,5er schon nicht gerade billig ist. schade schade

Muss noch bis nov wegen garantie warten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.