Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine Probleme seit Mac OS 10.6.5...

Time Machine Probleme seit Mac OS 10.6.5...

Redeemer
Redeemer14.12.1018:01
Hi Leute,

ich habe seit dem Update auf Mac OS 10.6.5 Probleme mit Time Machine...

Das erste Problem hat sich wie folgt dargestellt:
Ab einem gewissen Datum wollte Time Machine keine Backups mehr machen, bzw. konnte keine Backups mehr machen, die Fehlermeldung damals war ca. "Backup konnte nicht erstellt werden" oder so...

Ich habe danach das *.inprogress-File gelöscht und das Backup neu gestartet, funktioniert hat aber auch das nicht...

Also habe ich den kompletten Backup-Ordner auf der Time Machine Platte gelöscht (auch aus dem Papierkorb) und ein neues "erstes" Backup angelegt.
Das hat soweit ganz gut funktioniert...

Allerdings komme ich jetzt zum zweiten Problem:
Am Tag nach der Ordner-lösch-und-neu-anleg-Aktion meinte Time Machine, es müsste die Festplatte vor dem Backup indizieren.
^^und das, obwohl die Backups zu diesem Zeitpunkt einen Tag lang klaglos funktioniert haben.
Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, aber das ist jetzt schon 3 Tage her...

Seitdem indiziert Time Machine nur mehr, erstellt aber keine Backups...

Als mir das Problem vor 3 Tagen aufgefallen ist, habe ich natürlich als allererstes Spotlight überprüft:
Die Time Machine Platte war nicht vom Index ausgenommen (das war sie allerdings vorher auch nicht, als alles funktioniert hat), also habe ich sie unter "Privatsphäre" hinzugefügt... dies hat aber leider auch nix geholfen...

Auch eine Reparatur der Time Machine Platte bzw. löschen des *.inprogress-Files hat nicht geholfen...

Ist es normal das Time Machine insgesamt 15 Stunden indiziert? Soll ich evtl. mal die Systemplatte und die Time Machine Platte reparieren oder die Zugriffsrechte reparieren? Habt ihr schonmal solche Probleme gehabt bzw. habt ihr so ähnliche Probleme seit 10.6.5? Danke für Eure Hilfe!


LG

Redeemer

P.S.: Die Suche habe ich schon konsultiert und auch gegoogelt, aber ich habe nichts wirklich aussagekräftiges & hilfreiches gefunden...
„Moep...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.12.1019:57





Formatiere die TM Festplatte

und fange dein TM Backup von vorne an.




0
Redeemer
Redeemer15.12.1010:47
_mäuschen

Formatiere die TM Festplatte

und fange dein TM Backup von vorne an.

Danke, das habe ich jetzt mal probiert... derweil schauts gut aus... schau ma mal wie lange

„Moep...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.