Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine: Backup fehlgeschlagen...

Time Machine: Backup fehlgeschlagen...

HERR MÄDER
HERR MÄDER09.11.0710:00
Was kann das sein? Ich habs schon zwei Mal probiert.

Techn. Daten:
MacBook Core Duo 2GHz
LaCie Porsche 500GB FireWire

Auf der externen Festplatte sind 320GB frei, sollte also für ein Backup der 80GB-MacBook-Platte reichen.
Ich habe zwei Partitionen auf der Festplatte: 75GB OS X Tiger, 390GB Time Machine & co. Sprich es hat dort noch andere Daten drauf, was für Time Machine kein Problem sein sollte, oder?

Danke für jede Hilfe,
HERR MÄDER
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.11.0712:04
HERR MÄDER
390GB Time Machine & co. Sprich es hat dort noch andere Daten drauf, was für Time Machine kein Problem sein sollte, oder?
Bin mir nicht sicher, aber vorstellen kann ich mir schon, daß es zu Problemen führen kann, wenn sich noch weitere Daten auf dem Sicherungsvolume befinden.
Ich würde die Daten auf eine andere Partition schieben und das Volume ausschließlich für Time Machine verwenden.
Zur Sicherung Deiner Internen reicht auch eine kleinere Partition.

Was Du auch noch versuchen könntest, wenn's dann immer noch nicht klappt:
Den Ordner "Backups.backupdb" löschen und erneut einen Versuch starten.
0
Hot Mac
Hot Mac09.11.0712:11
Ach so, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß das Volume richtig formatiert ist.
0
Bleistift09.11.0712:23
Nochmals formatieren mit GUID-Partitionstabelle (falls es eine Intel-Maschine ist).
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER09.11.0712:38
Herzlichen Dank für eure Antworten. Das Problem hat sich jedoch von selbst gelöst... Weiss der Gier wie, aber momentan funktionierts.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.